Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
Was hat eigentlich KRK damit zu tun, das Eure "thailändische Kampfkunst" (ich nenne die jetzt mal so) in Deutschland Verbreitung fand?
kommt denn sunthus supasturpong nicht aus dieser ecke? falls ich mich da nicht geirrt habe, ist das eindeutig: buch im wu shu Verlag und krk und einige schulleiter beziehen sich auf die "erfahrungen" mit ihm … und ich habe es halt so in erinnerung, dass noch in den 80ern von sunthus geschwärmt wurde (ein ewto Mitglied, der auch bei uns inh der modern Arnis gruppe war), obwohl der schon lange nicht mehr aktuell war.

google sagt:
"Studied Thai Martial Arts with his friend Sunthus Supasturpong and published with him the first German language book on 5 martial disciplines of Thailand in 1977" (text auf mehreren ewto-schulen seiten)
und krk selbst:
"Muay Thai schätze ich sehr, habe in der 2. Hälfte der 1970er Jahre ja auch das wohl erste authentische Lehrbuch über Muay Thai und 4 weitere thailändische Kampfkünste herausgebracht und wir haben es in Kiel begeistert trainiert, bei meinem Freund Meister Sunthus"
wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das mit den payahuth zu tun hat. sollte ich mich irren, bitte korrektur!