Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
Also wenn KRK und seine Ziehtochter in den letzten 4 Jahren mehrere tausend Unterrichtsstunden und mehrere Hunderttausend Euros in ZXD investiert haben, KRK das Programm sogar von oben nach unten lernte, wird schon mehr als Grundlagen hängen geblieben sein.
Die Zahl an Übungsleiter mit Level 1 soll ja auch über 100 liegen.
Nur zum Vergleich... In unserem Verein der insgesamt gerade mal 30 Mitglieder hat, gibt es bereits 10 Instruktoren, davon sind 3 auf dem Level von Nahi und 2 über ihrem Level.
KRK hat viel über den Kontaktpunkt gelernt durch das viele Spinning Hands Training. Man sieht es ja mittlerweile in jedem Video das er veröffentlicht. Aber ich hab noch kein Video von ihm gesehen wo er wirklich erklärt was die Situation ist, was Ursache und Wirkung ist usw. Entweder will er seine Schüler im Dunkeln halten oder er ist einfach gar nicht in der Lage es zu vermitteln weil er die Grundlagen nicht zu erklären gelernt hat. Wie auch immer auf diese Weise von ihm zu lernen wird nur ganz wenigen gelingen, weil man schon eine besondere Auffassungsgabe braucht um alle Zusammenhänge selbstständig erkennen zu können. Was er übrigens zeigt, würde bei mir nicht funktionieren.
Jemanden auf Level 1 zu bringen ist in 3 Monate möglich, realistisch ist mMn 6 Monate. Dem zufolge werden jetzt viele neue Level 1 geben, in einem Jahr werden sie schon auf Level 2 sein. Die EWTO ÜL die keine weitere Fortbildung im ZXD anstreben werden in einem Jahr wahrscheinlich nicht mal die Übungen aufzählen können, geschweige denn sie in allen Details unterrichten können.

Aber ich kann mich natürlich auch in allem täuschen...