Die Mehrzahl der User in dieser Diskussion sind - so mein Eindruck - der Meinung, dass ein Krieger zwangläufig jemand sein muss, der in einen realen Krieg zieht, in dem er dann - wohl oder übel - auch Menschen tötet bzw. töten muss. Tut er dies nicht, so ist er - nach deren Meinung / Definition - auch kein Krieger.

Ich bin da anderer Meinung. Zwei verschiedene Meinungen … Wer hat recht? Keiner! Beide! Man kann doch das Leben mit all seinen Facetten unterschiedlich sehen. Ist doch okay, oder?

Was ich persönlich bei Diskussionen jetzt nicht so als "optimal" empfinde sind so "absolutistische" Aussagen wie (nur zum Beispiel): "Das ist Blödsinn!" Wahrscheinlich meinen die entsprechenden User das gar nicht so, aber solche Aussagen haben immer ein bisschen den "Beigeschmack" von "Ich weiß Bescheid und du laberst nur Müll". Die Formulierung "Nach meiner Meinung ist das Blödsinn" würde nach meiner Meinung da besser passen.

Ich schreibe das jetzt nicht, weil ich so "empfindlich" bin, sondern nur weil keiner von uns hier "der Weisheit letzter Schluss" für sich beanspruchen kann …

Zwei verschiedenen Sichtweisen / Meinungen / Definitionen. Ist - zumindest für mich - okay. Wenn das auch für andere okay ist, könnte man sich über den jeweiligen Standpunkt bestimmt gewinnbringend austauschen …

Gruß

Klaus