Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: Ist das KKB nur noch etwas für alte Säcke ???

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Meine (provokante These): Wenn ein Neuling seine Anfrage auf Nachfrage nicht spezifizieren möchte oder kann, dann ist sein Interesse wahrscheinlich nicht eben ausgeprägt.
    Oder er hat einfach überhaupt keine Ahnung was den Bereich betrifft. Aber gut man könnte dann erwarten, dass er erstmal 10 Jahre lang alle Kampfkünste ausprobiert und rausfindet was er will, bevor er sich dann hier anmelden darf um sich Anregungen zu holen, was ihm gefallen könntd

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Neuling schon bei der Anfrage genau weiß, was in einer Kampfkunst trainiert wird und was nicht, obwohl er ja eigentlich nichts weiß - deshalb fragt er ja - dann muß man schon mal nachfragen.
    Man muss gar nichts. Man könnte sich dann nämlich auch denken, dass dann ja schon alles gesagt ist und einfach nichts schreiben. Aber gut, bei einigen ist es natürlich auch zwanghaft zu allem was zu sagen. Die müssen dann natürlich.
    Und andere haben so ein schönes Wesen, da wäre es dann eine Schade, würde die Welt nicht dran genesen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...
    Und andere haben so ein schönes Wesen, da wäre es dann eine Schade, würde die Welt nicht dran genesen.
    1+

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    @kanken Ziehmlich exakt so lief das gestern bei mir ach in einem anderen Forum. Die User haben sich beharrlich geweigert auf die Frage einzugehen und nur Metadiskussionen drumrum gestartet.
    Das ist hier durchaus auch so. Ich erinnere da ganz konkret zwei eigene Fragestellungen (1x betreffs Situps, 1x zu Hämatomen), in denen nur sehr vereinzelt auf die durchaus klar formulierte Frage eingegangen, stattdessen umso eifriger Mansplaining und - Verzeihung! - dümmlich herablassendes Machogehabe eingefüttert wurde.
    Gut, das mag nicht zuletzt daran liegen, dass ich als Frau hier einer Minderheit angehöre.
    Beim Nächsten ist es aber dann seine Jugend oder sein Anfängertum oder ein Grammatikfehler. Oder, oder, oder ...

Und, ja, ich gebe es zu: Bei so manchem hier gelingt es auch mir nicht immer zuverlässig, lieber die Klappe zu halten als raushängen zu lassen, was ich von ihm denke. Da muss ich durchaus auch an mir selbst und meiner Ignorierliste arbeiten.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das ist hier durchaus auch so. Ich erinnere da ganz konkret zwei eigene Fragestellungen (1x betreffs Situps, 1x zu Hämatomen), in denen nur sehr vereinzelt auf die durchaus klar formulierte Frage eingegangen, stattdessen umso eifriger Mansplaining und - Verzeihung! - dümmlich herablassendes Machogehabe eingefüttert wurde.
    Gut, das mag nicht zuletzt daran liegen, dass ich als Frau hier einer Minderheit angehöre.
    Wie nennst du es bei dir selbst, wenn du klugscheißt anstatt die Frage zu beantworten? Mütterliche Fürsorge?

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wie nennst du es bei dir selbst, wenn du klugscheißt anstatt die Frage zu beantworten? Mütterliche Fürsorge?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Das kann sie ab.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Bitte beim Thema bleiben!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Man muss gar nichts. Man könnte sich dann nämlich auch denken, dass dann ja schon alles gesagt ist und einfach nichts schreiben.
    Und der Voraussetzung, dass man von einer ernst gemeinten Frage ausgeht, muß man. Man will ja hilfreich sein, nech?

Gast Gast

Standard

Nach kurzer Selbstreflexion stelle ich fest, dass ich hier auch häufig bei Neulingen und ihren Threads ("Taugt das zur SV?" "Ist X besser als Y?" etc.) einen Troll vermute. Obwohl die Erfahrung aus dem echten Leben ja immer wieder zeigt, dass die Leute halt in der Regel keine Ahnung haben und genau das Fragen.

gast Gast

Standard

manchmal ist es auch so, daß eine einfache Antwort die Fragesteller überfordert

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Nach kurzer Selbstreflexion stelle ich fest, dass ich hier auch häufig bei Neulingen und ihren Threads ("Taugt das zur SV?" "Ist X besser als Y?" etc.) einen Troll vermute. Obwohl die Erfahrung aus dem echten Leben ja immer wieder zeigt, dass die Leute halt in der Regel keine Ahnung haben und genau das Fragen.
    Das ist halt das Problem. Nur denke ich mir dann immer. Halte mal die Füße still, weil es wird bestimmt einen User geben, der einen Kommentar in diese Richtung ablässt und daran merkt man dann oft, wie der/die TE tickt.
    Oftmals ist es so, dass dann ein Verein, eine Gruppe gepusht werden soll, aber ich war auch überrascht, dass ich bisher 2x Leute dann bei mir im Probetraining hatte, auf die genau die Beschreibung des TE zutrafen und auch auf Nachfrage kam: Ja, das war ich. Einer trainiert jetzt seit 2 Jahren bei mir.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    ...
    Auf bereits vorhandene Diskussionen und die SuFu zu verweisen oder bei bestimmten Anfragen direkt an einen Troll zu denken, wissenschaftliches Niveau zu fordern u.s.w. ist tatsächlich, aus meiner Sicht, abschreckend.
    1+
    Einige User scheinen zu meinen sie müssten hier Neulinge erziehen (was dürfen sie Fragen, was müssen sie machen "gehe erstmal trainieren") etc...

* Silverback Gast

Standard

Auf bereits vorhandene Diskussionen und die SuFu zu verweisen oder bei bestimmten Anfragen direkt an einen Troll zu denken, wissenschaftliches Niveau zu fordern u.s.w. ist tatsächlich, aus meiner Sicht, abschreckend.
    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    1+
    Einige User scheinen zu meinen sie müssten hier Neulinge erziehen (was dürfen sie Fragen, was müssen sie machen "gehe erstmal trainieren") etc...
    1+ zu beidem!

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Also für mich klingt das gerade alles sehr negativ, ich habe auch schon viele solcher threads gelesen, wo den Leuten viele (verschiedene) gute Ratschläge gegeben worden sind. Ja, oft ist es halt nun mal, geh' hin, schau Dir verschiedene Sachen an, sag' uns, was es bei Dir so alles gibt, es nützt nicht, wenn Du das Beste machst, darauf aber keinen Bock hast / muss Spaß machen usw. Aber das ist auch alles richtig... Das einzige was ich jetzt daraus sehe ist, dass junge Leute anscheinend nicht damit klar kommen ( ), dass sie manuell auf mobile Ansicht schalten müssen - da kann die Webmasterin aber nichts machen, Frank?

Registrierungsdatum
    15.01.2014

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jetzt daraus sehe ist, dass junge Leute anscheinend nicht damit klar kommen ( ), dass sie manuell auf mobile Ansicht schalten müssen - da kann die Webmasterin aber nichts machen, Frank?
    Mit der aktuellen Version der Forum Software geht das leider nicht.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer