Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 108

Thema: Ist das KKB nur noch etwas für alte Säcke ???

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ... Das einzige was ich jetzt daraus sehe ist, dass junge Leute anscheinend nicht damit klar kommen ( ), dass sie manuell auf mobile Ansicht schalten müssen -

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von SandyKA Beitrag anzeigen
    Mit der aktuellen Version der Forum Software geht das leider nicht.
    ist es nicht sowieso nötig in zukunft etwas neueres zu kaufen und zu installieren ?? oder soll das forum mit uns älten säcken aussterben?

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist es nicht sowieso nötig in zukunft etwas neueres zu kaufen und zu installieren ?? oder soll das forum mit uns älten säcken aussterben?
    Nötig ... naja, im Augenblick läuft es ja.
    Die neue Lizenz kostet 399,- Euro inklusive des Mobil-Bundles. (Dieses Mobil Bundle kann man dort wohl auch für dieses Forum kaufen. Ich weiß nur noch nicht, wie ). Oder man geht bei denen auf den Server für 13,- / 26,- / 58,- Euro im Monat. Allerdings weiß ich nicht, ob die bei dem Cloudangebot die alte Datenbank übernehmen, die alten User und wie lange die Laufzeit ist.
    Geändert von jkdberlin (17-01-2020 um 12:23 Uhr)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

das kann man ja alles in erfahrung bringen.....

sind die serverkosten dann günstiger als jetzt ?

ich weiss es ja nicht , ob durch diesen schritt neue junge leute mit ihren smartfons angezogen würden oder ob ein forum dann immer noch etwas aus einer anderen zeit ist und bleibt.
    evtl gibt es dazu irgendwelche belastbaren statistiken unter webmastern und codern......

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

wenn man bei denen auf die Cloud geht ist es günstiger. Das mittlere Angebot wäre wohl für unsere Grösse. Ich habe mal eine Supportanfrage an die gestellt, ob die unsere alte Datenbank übernehmen können.

Ob das ganze was bringt weiß ich halt auch nicht. Das Mobile-Bundle für unsere Version bekommt man nur, wenn man auch eine Lizenz für die 5.x hat. Also kann man dann auch gleich auf die 5.x updaten.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich weiss es ja nicht , ob durch diesen schritt neue junge leute mit ihren smartfons angezogen würden oder ob ein forum dann immer noch etwas aus einer anderen zeit ist und bleibt......
    Welchen Vorteil versprichst du dir davon?

Registrierungsdatum
    25.04.2018

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    1+ zu beidem!
    Das unterschreibe ich! Für einen Anfänger, der wirklich mal nur Fragen stellt, weil er noch keinen Plan hat, gibt es keine dumme Fragen oder die sog. Trolleigenschaft. Manche haben sich nicht unbedingt überall eingelesen. Und viele Homepages sind mehr auf Werbung aus, statt tatsächlich was über die Kampfkunst zu sagen. Und von Anfängern kann man nicht gleich das Fachwissen erwarten. Viele Fragen ergeben sich auch durch Antworten und durch die Kommunikation. Der ein oder andere erstickt das gleich, in dem dann die bestimmten Antworten kommen, gehe trainieren, oder lies Dich mal ein, benutze die Sufu usw. Wenn man sich nicht auskennt, fragt man lieber, anstatt lange zu suchen.

Fachwissen haben hin oder her. Es kommt immer darauf an, wie ich mein Fachwissen verbreite. Ich stelle fest, daß Leute oft niedergemacht werden, wenn sie nicht die gleiche Meinung haben oder andere Erkenntnisse. Finde ich sehr schade, da so ein Forum an sich als Austauschportal zu sehen ist und man von einander lernen könnte.

Wie schon erwähnt, wenn ich manche User in den einzelnen Faden sehe, schreibe ich schon nichts mehr. Wenn mich dann einer von diesen Herrschaften blöde runtermacht, habe ich keine Lust von dieser Person was zu lernen.

Oder manche sinnlose Spitzfindigkeiten, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann werden Threads zerschossen mit irgendwelchem wirren Geschwurbel oder doofen Antworten.

Sorry, schreibe es halt, wie ich denke.

Man sollte nie vergessen, daß hinter den Nicknamen Menschen stecken. Ich finde, daß man auch mal nix antworten muß, wenn einem ein Faden auf den Keks geht, oder das Thema einfach langweilig oder uninteressant ist.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Dann kriegt er endlich seine Pratze die er seit Jahren verkaufen will los

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

du wolltest sie ja nur zum dumpingspreis

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    vorteile nicht direkt. mehr nachwuchs im kkb , damit es noch lange besteht und nicht vergreist

und kannix nicht das monopol für ironie und dumm getarnte anfragen behält.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Ich fände das auch nicht schlecht, wenn man das etwas verbessern könnte, andererseits werden die Jungen ja auch älter und werden mit der Zeit ja vielleicht diese Wissensdatenbank auch zuu schätzen lernen. Und damit ist ja auch das Hauptproblem benannt, wenn die Datenbank nicht mitgenommenwerden kann, würde ich das auf jeden Fall lassen. Es war beim letzten Update schon ärgerlich genug, dass die Links nicht mehr gingen (die kann man aber noch rausfinden) und auch, dass eingebettete YT VIdeos gar nicht mehr zu sehen sind, wenn man ahnt wo welche waren, kann man sie über den Quelltext auslesen, aber das ist schon Mist vom Datenbankaspekt her und wer macht sowas schon...^^

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Wenn ich mir anschaue wieviele "die Jugend von heute ist so schlimm"-Beiträge sich in diesem Thread sammeln muss ich die Eingangsfrage wohl mit "Ja!" beantworten.

* Silverback Gast

Standard

* Oder noch "früher" angesetzt: Wie wäre es denn (so gewünscht!) mit einem eigenen Thread "Ideensammlung für's future-kkb".
    Über die letztendliche Verwirklichung/ Umsetzung kann natürlich nur Frank entscheiden - aber IMHO kann es doch nicht schlecht sein, mal prophylaktisch eine Ideensammlung anzustoßen und Anregungen einzuholen.
    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bin ich dabei
    Ich hab jetzt mal einen neuen Thread dazu aufgemacht, und hoffe, dass das so im kkb-Sinne ist (wenn nicht, bitte ändern, ergänzen, aufpeppen, ...).
    Da ich für ein Verlinken irgendwie zu blond bin, gern auch einen Link auf diesen Thread hier durch die Moderation einfügen. DANKE.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Da ich für ein Verlinken irgendwie zu blond bin, gern auch einen Link auf diesen Thread hier durch die Moderation einfügen. DANKE.
    Darf ich, als Ex-Blonde, helfen? Du willst DORT einen Link nach HIER setzen, ja? Statt des blauen Textes dort in der Klammer?

Hier der Link:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...lte-S%C3%A4cke

Markieren, Kopieren, im anderen Faden auf Bearbeiten gehen, blauen Text durch Link ersetzen ("Einfügen"), Klammern NICHT direkt an den Link pappen (Leerzeichen setzen oder Klammern ganz weglassen!) ... sollte funzen?

Kannst es ja via Vorschau ausprobieren.

* Silverback Gast

Standard

VIELEN DANK erstmal!
    Hab den Link gerade ausgetauscht ... naja, aber wahrscheinlich bin ich doch zu Pseudo-blond, weil: Der "Link" ist nicht sensitiv geworden. However, das Finden sollte auch so gehen denk ich mal.
    Nochmals Danke.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer