Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1087

Thema: urban survival

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    08.03.2017

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ahhh! Ich ahnte, dass der Wind daher weht. Ne, da ham "wir" ein reines Gewissen. Zwei Weltkriege, aber keine Pandemie.
    edit.. was haben jetzt Weltkriege mit der Corona-Pandemie zu tun? Sind für dich die Deutschen an Allem schuld, was je passiert ist, oder nur an Allem seit der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts?

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    1:
    Hört sie sich nach typischer nationale\kulturelle Überheblichkeit an. Finde ich immer fragwürdig und führt leicht in eine üble Richtung (die ersten Berichte von Beleidigungen und Übergriffe aus hier lebende Chinesen waren schon in der Presse).
    Ist ja auch korrekt so. Tatsache ist: Chinesen essen komisches Zeugs und haben dank wenig Augenmerk auf Hygiene in der Geschichte schon mehrere Pandemien ausgelöst. Daran lässt sich nicht rütteln.

Punkt 2:
    Nur weil etwas noch nicht eingetreten ist anzunehmen es könnte nicht passieren ist schlicht und einfach ignorant und führt oftmals zu gefährlichem Fehlverhalten (ich fahre schon immer ohne Gurt und mir ist noch nie was passiert…, also ist ein Gurt überflüssig). Gerade bei so relativ seltenen Ereignissen wie Pandemien, lässt sich aus „ging von hier noch nie aus“ (siehe auch Beitrag von unserem Altbierfreund) schlichtweg keine Aussage generieren, eher aber schon aus den nötigen Rahmenbedingungen für eine Pandemie, und hier ist es natürlich schon so, dass andere Länder „bessere“ Rahmenbedingungen bieten.
    Ja, welche Pandemien haben wir denn nun ausgelöst? Keine, eben.

Nö, Briten gehören natürlich nicht dazu aber du schriebst: „Und, welche Pandemien gingen bisher von Mitteleuropa aus? „
    Oder ist für dich ganz Mitteleuropa (noch) deutsch?
    Es wurde gesagt:
    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Erstes Krankenhaus innerhalb einer Woche in Wuhan aufgebaut. Ich glaube nicht, dass wir dazu fähig wären...
    Das hab ich jetzt mal auf Deutsche bezogen.

Und die Briten haben auch keine Pandemie ausgelöst, nur ne Epidemie. Ist halt so, das musst du einfach abkönnen.
    Geändert von jkdberlin (12-02-2020 um 08:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer