Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1087

Thema: urban survival

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    MichaelII Gast

Standard

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ja, interessant. Waren ja immerhin 5 Behörden und das Krankenhaus beteiligt. Allerdings wurde nur mit einer Verletzten Zahl vo 30-40 Verletzten in das Krankenhaus simuliert, was bei einem Flugzeugcrash und Aufteilung der Verletzten auch hinkommt. Ist aber keine vergleichbare Größenordnung mit einer Pandemie.

Unser Gesundheitsminister berichtet, dass die G7-Staaten sich über ein einheitliches Vorgehen beim Coronavirus beraten wollen, und zwar telefonisch. Das trifft meine Beschreibung oben: Förederales System Europa und Förderale BRD. Stabstellen werden erst aufgebaut, wenn das Problem bereits vorhanden ist.

Ein gutes Beispiel ist die Antwort der Staatsschutz-Chefin Jutta Porzucek (damalige im Landeskriminalamt (LKA) zuständig für gewaltbereite dschihadistische Anhänger) im Untersuchungsausschuss zum Anschlag auf dem Breitscheidplatz:

Frage: Von Notz/UA: ... Wie haben Sie am 19. Dezember 2016 vom Anschlag erfahren?
    Zeugin Porzucek: Durch einen Anruf des Dauerdienstes. ... Ich bin ins Lagezentrum und habe mich sachlich informiert.
    Von Notz/UA: Und dann?
    Zeugin Porzucek: Ich habe mich um meine Abteilung gekümmert. In der anfänglich unstrukturierten Phase ging es mir darum, Struktur reinzubringen.
    Von Notz/UA: Der Täter ist flüchtig, es gibt Tote und Verletzte. Welche Frage stellt sich da?
    Zeugin Porzucek: Wie werden wir arbeitsfähig?
    Von Notz/UA: Nein. Es stellt sich die Frage: "Wer war das?" Es ist Ihr Bereich! Vor allen Dingen, wenn der Täter mit einer Schusswaffe flüchtig ist. Wer hat bei Ihnen diese Frage gestellt?
    Zeugin Porzucek: Weiß nicht.
    Von Notz/UA: Das kaufe ich Ihnen nicht ab.
    Zeugin Porzucek: Dafür hatten wir in dieser Phase keine Zeit. Wir haben uns organisiert.
    Von Notz/UA: Das ist keine Antwort!
    Zeugin Porzucek: ...damit wir über viele Tage und Wochen arbeiten können.
    LOL

Erstes Krankenhaus innerhalb einer Woche in Wuhan aufgebaut. Ich glaube nicht, dass wir dazu fähig wären...
    Geändert von MichaelII (03-02-2020 um 23:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer