Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
@Kanken: Wie bewertest Du die aktuelle Entwicklung bei der Verbreitung des mexikanischen Biers?
Die Letalität beträgt ca 1,5%, meistens Leute mit Vorschädigungen (60.000 erkrankt, 1000 tot)

Ist halt wie die Grippe. 1995/96 starben da in Deutschland knapp 30.000 Menschen dran. Hat kein Schwein groß interessiert.

Heute kam es zu einem großen Sprung der Neuerkrankten. Klar, mittlerweile werden ja auch die diagnostischen Verfahren verbessert. Wer mehr und besser sucht, der findet auch mehr.
Ich denke die Dunkelziffer der Erkrankten wird noch deutlich höher liegen, die merken es halt nur nicht, oder es ist halt wie ein Schnupfen.

Was ich sehr viel besorgniserregender finde als den Virus ist das, was in der Wahrnehmung der Leute weltweit passiert. Die ANGST VOR dem Virus breitet sich gerade durch die vernetzte Welt wie ein Virus aus. Es versetzt die Leute in Panik und WENN der Virus jetzt wirklich mal zu einer Pandemie wird (die, wie gesagt, sehr viel harmloser ist als die alljährliche Grippe), dann brennt hier in Dtld. aber der Baum.

Was meinst du was passiert wenn hier die ersten Leute positiv getestet werden es aber keine Kapazität in den Krankenhäusern gibt? Da versteht keiner dass man sich einfach zu Hause hinlegen kann, nen heißen Ingwertee mit Honig schlürfen und sich schonen sollte. Erst wenn die klinische Situation so schlecht ist dass man auf eine Intensivstation muss, dann gehört man ins Krankenhaus. Das ist aber nur bei sehr, sehr wenigen Leuten der Fall.

Diese Angst ist viel schlimmer als alles andere.