Also ich finde du mutest (oder möchtest) deinen Körper viel zu viel zu. Das Pensum ist für einen Anfänger und dazu auch noch in deinem Alter VIEL zu hoch. Ich Frage mich ehrlich gesagt auch, wo du die ganze Zeit her nimmst. Und wo gibt es eigentlich MMA unter 18? Sei es drum...

Mit 4mal die Woche MMA ist dein Körper am Anfang definitiv voll ausgelastet bis überlastet. Gebe dir doch selbst erst einmal bisschen Zeit und steigere dein Pensum über die Zeit kontinuierlich (und ich rede hier von Monaten bis Jahren). Das Pensum an Krafttraining alleine Reicht um einen nicht Leistungssportler die Woche komplett auszulasten. Mein Tipp: Einen Tag MMA, den nächsten Kraftsport, dann einen Tag Pause/dehnen/reg. Wenn sich das eingependelt hat kannst du steigern.

Möchtest Du irgendwann täglich mehrere Einheiten fahren, schau dass genug Zeit zur reg zwischen liegt. Also: Früh Kraftsport, Abends MMA, das Dehnen kannst du weg lassen. Sollte die Taktung nicht möglich sein, schau dass du die Krafteinheiten NACH dem MMA machst. Allerdings muss ich auch sagen, ich bin kein Freund davon. Du brauchst meiner Meinung nach kein Kraftsport nebenbei, wenn du vernünftiges zielgerichtetes Aufbautraining für den Kampfsport machst. Ich mache schon lange kein Kraftsport ala Hypertrohpie mehr und bin fitter, kräftiger und gesünder (und älter) wie die meisten die KS und Kraftsport machen.

Noch etwas zu dem Krafttraining an sich: komplexe Grundübungen wie Deadlifts und Kniebeugen werden LANGSAM und KONTROLLIERT ausgeführt, auf keinen Fall "explosiv". Zumindest nicht nach einem halben Jahr! Es braucht sehr lange bis diese Übungen sauber ausgeführt werden können. Dei Bewegungsapparat braucht Zeit um sich an die Belastung zu gewöhnen. Es geht nicht nur um dicke Mukkis: Sehnen, Bänder, Gelenke... das braucht seine Zeit. Auch hier würde ich mich, wenn es denn sein muss, auf wenige Ganzkörperübungen beschränken.

Mach dich nicht kaputt!