Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
Schade dass Du Dich offenbar gar nicht INHALTLICH mit dem auseinandersetzen möchtest, was Du zitiert hast.

Auf mich als Außenstehender und Schüler einer Koryû (also einer klassischen jap. Schultradition mit entsprechendem Verhaltenskodex, bestimmten sonstigen Gepflogenheiten etc.) wirkt der Wechsel vom alten Lehrer Kenrspechts ausgerechnet zu Jimmy Heow gefühlsmäßig schon recht komisch in eher negativem Sinne. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass die entsprechenden zwei Stile bzw. Abarten ein- und desselben Stils namentlich etwas abgewandelt wurden.

Ich bin auf jeden Fall schon einmal recht gespannt, mit welchem worthülsenreichen Spagat Kernspecht seiner schafsherdenartig brav folgenden Schülergemeinschaft (wie üblich und über Jahrzehnte einstudiert und perfektioniert von ihm) wieder einmal unerklärlichweise erfolgreich darlegen wird, dass man genau jetzt wieder an der Spitze des Berges rumturnt statt wie alle Anderen nur an irgendwelchen unbedeutenden Seitenwänden und das auch noch in Bodennähe - Popcorn steht bereit.
Wie hier immer wieder die Tatsachen verdreht werden ist köstlich

Die Idee in der EWTO eine Abteilung für innere Kampfkunst zu etablieren ist schon vor vielen Jahren entstanden. Es ist eine Erweiterung des Angebots und Spektrums und brachte Ideen und Aspekte mit ein, die früher meiner Meinung nach zu kurz gekommen sind, z.B. innere Arbeit, stehend Säule etc...