Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Ist wirklich keine Hexerei. Wenn ich völlig frei bin, das Tempo vorgeben kann und keine Gegenwehr befürchten muss, dann ist es easy drei Züge weiter zu sein. Wen mein Gegenüber dann noch einen Stand wie Schilfrohr im Sturm hat und eine Körperspannung wie ein nasses Blatt Papier kann ich alles machen.
Wenn ich wenigstens ein intelligentes Verteidigungsverhalten sehen würde wäre mir wenigstens klar was da geübt werden soll. Dieses stoisch Arme hochnehmen und rumstolpern zeigt mir davon aber nichts.
Am Ende sind die Jungs Dummies an denen sich abgearbeitet wird.
Ist auch völlig okay, warum der PhB das noch braucht versteh ich aber nicht und bei uns wäre das Verhalten der Schüler schlicht ein Fehler.
seh ich auch so. im Philipp bayer vt seh ich immer das gleiche: die leute hängen rein im VT system rum. keine stilfremden versuche der schüler (jab, cross, kicks) und vor allem das übliche verhalten einem trainer gegenüber. mehr mit abwehr als mit angriffen beschäftigt und leicht devotes verhalten. sicher ist bayer schnell. Aber schnell in dem von ihm geschaffenen chi sao system was er vermittelt. der chef gibt vor, wie zu arbeiten ist und ist dann natürlich der beste. klar ist der schnell, sieht man ja klar und deutlich. dafür auch hut ab. sieht nach jahren training aus und er weiss was man machen muss. aber es ist und bleibt ein offensichtlich abgeschlossenes VT system. mag sein, dass er irgendwem im sparring verpackt. aber ich nehme mal an VT-sparring. nicht falsch verstehen, bayer gefällt mir. aber das sieht mir hier wie immer nach der eigenen geschaffenen blase aus, in der man halt chef ist