Keine Ahnung, was Ihr so unter Training versteht.
Ich arbeite so 8-10 Stunden am Tag, ganz normal Handwerker, Metall, Elektro, angewandte Thermodynamik, ....
Ich schätze ich mache in irgendeiner Form jeden Tag 2 Stunden mehr oder weniger konzentriert mit dem Zeugs ´rum, also so Trainingsmäßig.
Das finde ich persönlich im Hobbybereich recht viel. Dazu kommen naklar die ganzen Sachen, die einen so im Laufe des Tages triggern.
Nein keine SV_Paranoia, aber durchaus kleine Dinge wie: kleine enge Gästetoilette verlasse ich mit pivot, backstep, pivot, fällt halt auf,
ich hebel irgendeine Klamotte um ´ne Ecke, fallen mir auch viele Dinge zu ein, ich zerre an ´nem Kettenzug, ich bewege mich durch eine Menschenmenge,
ich spiele auf einer Treppe herum, ohne zu bücken unter ´nem Unterzug durch, nehme die Füße aus dem Weg, wenn ich mit dem Brenner das Werkstück getrennt habe.
Du unterhältst Dich mit Fremden, checkst Reaktionen.
Wenn man das bemerkt, kann man das bewerten, verbessern, einbauen.
Geht in ´nem Büro vermutlich auch, vermutlich sogar auf ´nem Drehstuhl.
Würde ich nicht als Training bezeichnen, könnte man aber.
Ich habe kein TV, schon seit ´89 oder so, ich gucke halt martial arts Videos, viele und intensiv, lese Bücher zu dem Thema, all so´n Zeugs halt.
Ansonsten halte ich 8 Stunden als nicht professioneller ziemlich weit hergeholt.