das hat zum Beispiel in Spanien dazu geführt, dass in den letzten Jahr Bettenkapazität zurückgefahren wurde. Was sich jetzt negativ auswirkt.
Wäre ja schön wenn sich alle um ihre Mitmenschen so sorgen würden, wie das jetzt der Fall ist. In Europa lassen sich 60+ Millionen Menschen gegen Grippe impfen, trotz 44000 Toten (Stand 2014/15). Ich gehe davon aus dass es nächsten Jahr 100% sind, da wir uns ja alle so um unsere Mitmenschen sorgen. Den meisten sind die doch einfach schei$$egal...
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Kaum. Den größten Teil tragen die lohnabhängig Beschäftigten.
Kommt drauf an. In vielen Fällen führt Arbeit auch genau zu den genannten Dingen.Dass Wirtschaftskrisen zu einem Sinken der Allgemeingesundheit führen auch? Und zu einem Anstieg von Depressionen, Sucherkrankungen und Selbstmorden?
Merkel appelliert gerade an die Vernunft eines Volkes welches derzeit Kackpappe bunkert - na dann „toi toi toi“!
![]()
Geändert von Little Green Dragon (18-03-2020 um 22:04 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
wie gehts weiter: Impfstoff wird gefunden, alle Deutschen werden geimpft. Virus mutiert nächste Saison, geht dann der ganze Zirkus wieder los, oder lässt sich ein neuer Impfstoff schnell für die laufende Saison herstellen. Ist ein Medikament besser geeignet gegen Coroan als ein Impfstoff?
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Wenn man erstmal alles soweit „entschlüsselt“ hat um einen Impfstoff herstellen zu können, dann kann man auch die Mutation vorhersagen und fürs nächste Jahr vorsorgen - wird bei der Grippe auch nicht anders gemacht.
Wenn es dann aber nicht mehr das Jahr des Flughundes, sondern der Ratte ist geht das Spiel von vorne los.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
danke.
Italien verschärft den Kampf gegen Corona
https://www.spiegel.de/politik/ausla...e-366f0e0fbdef
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
70 Prozent aller Beschäftigten im privaten Sektor sind bereits im unbezahlten Urlaub oder entlassen worden. Darunter Taxifahrer oder Kellnerinnen, die sagen, dass sie sich lieber mit dem Virus anstecken würden, als ihre Familien nicht mehr versorgen zu können.
...
In aller Stille und gegen den Willen der Blau-Weiß-Partei hat Netanjahu noch am Montagabend die bisher härtesten Eingriffe in die Grundrechte der Israelis veranlasst. Um herauszufinden, mit wem Infizierte in den vergangenen 14 Tagen Kontakt hatten, darf der Inlandsgeheimdienst nun auf Handy- und Kreditkarten von allen zugreifen, die sich eventuell angesteckt haben könnten.
...
Fatal wäre es, darin sind sich alle einig, wenn sich das Virus im Gazastreifen ausbreiten würde. Mit maximal 3.000 Krankenhausbetten bei knapp zwei Millionen Einwohnern würde das System schnell gänzlich kollabieren.
https://www.zeit.de/politik/ausland/...tanjahu-wahlen
und das bei 433 erfassten Fällen.
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Warte mal mal, das finde ich irgendwie lustig:
Genau DAS hat China auch gemacht und es gab darüber in westlichen Medien Kritik aller erster Güte, wie man denn die Freiheit der Menschen so beschneiden kann!Ab heute sollen alle Bürger ein Formular bei sich tragen, sollten sie ihre Wohnung verlassen. Darin müssen sie erklären, dass sie nicht positiv auf Corona getestet und nicht unter Quarantäne gestellt wurden. Für alle Infizierten gilt ein absolutes Ausgehverbot. Wer dagegen verstößt, kann im Ernstfall drastisch bestraft werden.
Wir machen gerade alles nach, was man in China durchgeführt hat, inkl der singenden/durchhalte Parolen rufenden Leute auf den Balkonen:
https://www.youtube.com/watch?v=gBCtDpVXrrg
Nur berichtet unsere Presse auf einmal anders darüber und sehnt sich sogar die härteren Maßnahmen herbei.......
Gruß
Alef
Nicht zu vergessen die Angestelltne die jetzt auf die Straße geschickt werden, Bedienungen der geschlossenen Resourants, Angestellte Putzkräfte von Hotels, Die kleien Angestellten in den Kinos, die Angestellten in den Fitnesscentern, die Angestellten der Putzfirmen, die in Kinos u. Restourants geputzt haben.... Und die Arbeitsämter haben keinen Publikumsverkehr mehr. Telefonleitungen überlastet...
Ich finde die Krise trifft erstmal wie immer die kleinen Leute, kleine Großstadtwohnung = keine Vorratshaltung im Keller, Öffentliche Verkehrsmittel = keine 2m Abstand...
Die Wirtschaft bricht in 8 Wochen aber nicht komplett so ein, dass wir Massenarbeitslosigkeit in den 30-50% und einen totalen Industriekahlschlag bekommen. Bei einer explosionsartigen Kurve der Fälle wäre es so gekommen, denn nach den ersten 25000 Fällen wäre JEDER draufgegangen der hätte beatmet werden müssen. Definitiv, und ohne "darüber müssen wir erst noch philosophieren, in Wirtschaftsdenglish".
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
https://youtu.be/WZqcTTTVkXY?t=295
"Und man wird das nicht nur in der Statistik sehen, sondern man wird das in den Krankenhäusern sehen. Diese Patienten werden dann nicht mehr behandelt werden können und die werden sterben. Das ist in Italien jetzt auch gerade der Fall. Und wenn man das von der Hand weisen will, würde ich das mal jetzt rein psychologisch als ein Verdrängungs-Mechanismus einordnen."
Der Drosten![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)