Danke. Die Symptome sind momentan nur leicht, passen aber, und ich habe Verwandschaft in Heinsberg.
Danke. Die Symptome sind momentan nur leicht, passen aber, und ich habe Verwandschaft in Heinsberg.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Ãhh ja?!?2009 Schweinegrippe25. April 2009 Wegen der Grippewelle ordnet Mexikos Regierung die Schließung aller Schulen an. In der Hauptstadt werden öffentliche Veranstaltungen abgesagt, öffentliche Einrichtungen geschlossen und Schutzmasken an die Bevölkerung verteilt.
Schweitzer Pandemieplan für betriebliche VorbereitungVorratshaltung für den Fall einer Grippepandemie, Da zum Zeitpunkt des Ausbruchs einer Grippepandemie mit einer erhöhten Nachfrage und entsprechenden Versorgungsengpässen gerechnet werden muss, wird den Betrieben in der Schweiz empfohlen, sich bereits jetzt mit Hygienemasken einzudecken. Die Masken müssen trocken gelagert werden.
Makenspass bei der Schweinegrippe 2009 Alles schon mal da gewesen...
undNach Angaben der Bundesvereinigung der Apothekerverbände stieg bundesweit die Nachfrage nach Gesichtsmasken
FAZ 2009 Schweinegrippein Thailand wurden Schutzmasken an Taxifahrer verteilt.
Pflichtlager in der Schweiz
FR 2009Australische Infektionsmediziner weisen nach, dass das Tragen von Atemmasken ein Infektionsrisiko deutlich verringern kann.
Ãrztezeitung 2009Schweinegrippe
Kein Mundschutz: Behörden machen wegen Schweinegrippe Arztpraxen dicht
Ob der Staat jetzt selbst Lager anlegt oder entsprechende Gesetzte erlässt ist eigentlich bei Masken egal. Das man aber Schweinegrippe, Sars usw einfach außer acht lässt, dass man hier 2 1/2 Monate bei einer Pandemie zusieht, und dann die Arztpraxen und Kliniken, von der Bevlkerung gar nicht zu reden. keine Schutzkleidung haben ist arm.
Vor 14 Tagen, passt also auch. Ich hatte aber über den Handball vor 2 Wochen Kontakt zu einem Verein wo es Fälle gab, und noch einen Bekannten aus Mönchengladbach nebst Verwandschaft was nicht weit nach Heinsberg ist. Möglichkeiten gibt es genug. Ich halte jetzt freiwillig Quarantäne, und überlege ob ich morgen die 116117 anrufe um es genau zu wissen. Die sollen aber je nachdem sehr picky sein wem sie einen Test zukommen lassen und wem nicht.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Sind oft total überlastet, evtl auch Hausarzt anrufen, die klären wohl auch ab am Telefon u. soweit ich weiß Gesundheitsämter.
Mich hat der Hausarzt gefragt (hatte geschwollene Lympknoten) ob ich im Risikogebiet war und/oder Covid-19 kranke Leute traf.
War nicht der Fall bei mir. Zumindest nicht wissentlich, was die Kranken betrifft. Also kein Test.
Will ja nicht nur schlechte Infos verbreiten, aber für die "Alles Panik-Mache-ich-will machen-was sich will-Verfechter"
doch mal die Aufnahmen aus Italien eben aus den Nachrichten. Von Armee-Lastern, die im Dunkeln die Leichen (Nicht zu sehen)
aus den Krankenhäusern abgeholt haben. Sollte eindringlich genug wirken:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...-2020-100.html
Gleich erster Bericht.
Noch weitere Bilder:
https://www.bild.de/news/ausland/new...9308.bild.html
Geändert von Kusagras (19-03-2020 um 19:32 Uhr) Grund: 2. link
Ein interessantes Interview mit dem Mathematiker Flasche, der an der London School of Hygiene and Tropical Medicine zum Corona-Virus forscht.
Er geht kurz aber prägnant auf die auf der Hand liegenden Fragen ein:
https://www.dw.com/de/mathematiker-e...=pocket-newtab
Auszug:
..
Interviewer: … der "Diamond Princess", die im Februar in Yokohama zwei Wochen unter Quarantäne stand …
Herr Flasche:… hat uns geholfen, das Virus besser zu verstehen, weil dort alle auf einem begrenzten Raum getestet wurden. Demnach scheint die Sterblichkeitsrate - auf alle Altersgruppen verteilt - bei einem Prozent zu liegen. Das ist allerdings sehr stark altersabhängig. Je älter man ist, desto höher das Risiko. Und das steigt ab 50 Jahren, besonders aber ab 60 Jahren.
...In China und Südkorea geht die Zahl der Neuerkrankungen runter. Das ist sehr interessant, um COVID-19 weltweit unter Kontrolle zu bringen. Diese Länder haben es geschafft, die Ausbreitung des Virus zu bremsen, in dem sie sehr drastische soziale Maßnahmen ergriffen haben, Menschen auf Abstand voneinander zu bringen. ...
Kann mich bitte jemand aufklären, welchen tatsächlichen Nutzen mensch von einem Corona-Test hat?
Freistellung von der Arbeit?
Mich ins Bett packen und von anderen fernhalten kann ich dich auch so?
Was das Alter betrifft: Gerade im TV, der Schnitt in Italien ist bei 80+, in Deutschland gerade mal knapp über 50, bei den Toten.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Da steht was anderes:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...ruppen-biopsie
..Der jüngste verstorbene Patient war 67 Jahre alt, die älteste Verstorbene 94...