Seite 120 von 530 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Habe vom Hörensagen mitbekommen, dass ein entfernter Verwanter, der bei der Bundeswehr ist, seit 14 Tagen vom Dienst in der Kaserne befreit ist, daheim rumlümmelt, aber sein Handy anhaben muss und keinen Alkohol drinken darf wegen ominösen Bereitschaftsdienst?!? Ist das nur ein Gerücht? Oder bereitet sich die Bundeswehr auf Einsätze vor? Mit Gesundheitsfürsorge hat dieser Verwante bei der Bundeswehr nichts zu tun...
    Könnt ich mir vorstellen. Sanitätseinheiten sind schon unterwegs, Logistikeinheiten (Laster etc.) machen auch Sinn.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    damit können wir auch tempo 30 auf Autobahnen durchsetzen.
    Irgendwann wird es eine Ökonomische Abwägung geben, wie es bei anderen Dingen jetzt schon geschieht.
    Ich bin gespannt wie sich die Situation in Italien entwickelt, in den USA geht es jetzt auch ab-Heute 14500 mehr Infizierte, haben bald Italien überholt.

gruss
    USA wirds wohl ganz hart treffen, konnte man aus manchen Videos entnehmen. Die sind Klmik-mäßig deutlich schlechter aufgestellt als It.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Mal was anderes: Habe vom Hörensagen mitbekommen, dass ein entfernter Verwanter, der bei der Bundeswehr ist, seit 14 Tagen vom Dienst in der Kaserne befreit ist, daheim rumlümmelt, aber sein Handy anhaben muss und keinen Alkohol drinken darf wegen ominösen Bereitschaftsdienst?!? Ist das nur ein Gerücht? Oder bereitet sich die Bundeswehr auf Einsätze vor?..
    Natürlich, das ist doch der Zweck der BW. Allerdings wurde das aktuelle Manöver ja erstmal virusbedingt abgesagt. Da ich dich kenne, ahne ich, dass du hinter dem "ominösen Bereitschaftsdienst" was ganz großes witterst. Ich denke, da kann ich dich beruhigen. Wenn geplant wäre, morgen in den Krieg zu ziehen, würde sie nicht zu Hause rumlümmeln.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

mal sicherlich, über Wochen...

gruss

Die verordneten Maßnahmen gelten jetzt für 2 Wochen. Dann wird vielleicht noch eine oder zwei Woche drangehangen.

Danach sind die ganzen unerkannten Fälle (hoffentlich) nicht mehr ansteckend.

Ganz weg hat man den Virus damit dann immer noch nicht und auch während dieser Zeit wird es weitere Ansteckungen geben, schließlich müssen die Leute ja auch nach wie vor zur Arbeit und haben dort untereinander Kontakt.

Und entsprechend wird man die Zeit dann auch nutzen um Alternativen (wie Isolierung von Risikogruppen) in die Wege zu leiten.

Man muss sich da keinen falschen Hoffnungen hingeben, dass im April dann schon wieder Großveranstaltungen statt finden oder der Ball in der Bundesliga wieder wie gewohnt rollt - es würde mich aber z.B. nicht wundern wenn der Schulbetrieb nach dem Ende der Osterferien dann wieder anläuft.

Insofern also einfach mal ruhig bleiben und 2-3 Wochen die Pobacken zusammen kneifen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    08.05.2003

Standard

Italien bekommt Gehör, dass sein Gesundheitssystem seit Jahren desolat ist. Die Einsparungen der letzten Jahre rächen sich. bei uns wird sich auch die Schließung der Landkrankenhäuser rächen, In einer Großstadt kann es wesentlich mehr Menschen erwischen als am Land alleine aufgrund der höheren Bevölkerungsdichte.Allein von daher wäre es schlau gewesen entsprechende Isolierstationen in Ortschaften außerhalb der Ballungsräume unterzubringen. Die Rentenkassen werden davon profitiern und wenn die Politiker nicht wieder in die Rentenkasse greifen um andere Sachen zu finanzieren, wäre arbeiten bis 70 vom Tisch. Nicht umsonst nennen böse Zungen den Covid den Rentenkassenvirus

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Selbst ein einfacher Mund-Nasen-Schutz hilft

https://youtu.be/F7hGW2-o5V4?t=2371

insgesamt informativ und teilweise amüsant

hier noch mehr über Zoonosen wie Covid-19

https://www.zdf.de/dokumentation/pla...viren-100.html
    Geändert von Pansapiens (22-03-2020 um 19:10 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Man achte auf die Sprache die genutzt wird:
    was meinst Du?
    Dass man an den offiziellen Aussagen zweifelt?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

damit können wir auch tempo 30 auf Autobahnen durchsetzen.
    ...
    Hat ich ganz vergessen: Entschleunigung ist sowieso etwas, das der Welt ganz gut zu Gesicht steht. Ich werde jetzt aber nicht
    metaphysisch werden. Und hätte mir gerne einen anderen Anlass gewünscht (Reflexion und Einsicht und Konsequenz und so...)

So oder so wirds viel, viel Diskussionstoff aller Arten geben... .

Macabre Gast

Standard

Also ich wunder mich überhaupt nicht, dass uns gerade die Früchte der Austeritätspolitik in Europa(Italien/Spanien/Griechenland..etc.) und des zügellosen Kapitalismus auf die Füsse fallen..

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zu den geringeren Zahlen in Japan (10 mal weniger Todesfälle in FRA):

https://www.arte.tv/de/videos/096883...s-coronavirus/

Die machen noch Party

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Hygienium 48x Desinfektionstücher Hand Hygiene Hände Fläche Feuchttücher Tücher
    ( 311,46 €/1l )

https://www.real.de/product/347484620/

No comment

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Also ich wunder mich überhaupt nicht, dass uns gerade die Früchte der Austeritätspolitik in Europa(Italien/Spanien/Griechenland..etc.) und des zügellosen Kapitalismus auf die Füsse fallen..

Der Virus interessiert sich nicht für Wirtschaftspolitik.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hygienium 48x Desinfektionstücher Hand Hygiene Hände Fläche Feuchttücher Tücher
    ( 311,46 €/1l )

https://www.real.de/product/347484620/

No comment
    oder 0,31 Euro Pro Stück...
    was kosten die denn sonst?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Warum Russland keine Corona-Fälle hat:

...Doch während Italien und Deutschland alle Toten, die positiv auf Corona getestet wurden, in ihren Statistiken aufführen, scheinen die Russen einen anderen Weg einzuschlagen. Diabetes habe die Verstorbene gehabt; Herzprobleme, Bluthochdruck und verkalkte Arterien, verkündete der operative Stab der Stadt Moskau. Offizielle Todesursache: schwere Pneumonie. Die Statistik mit Corona-Todesfällen: bleibt sauber. Es gibt keine Corona-Toten in Russland. Punkt. Und von Präsident Wladimir Putin ist nur eins zu hören: Man habe die Lage im Griff. ...
    https://www.zeit.de/politik/2020-03/...ahlen-pandemie
    Geändert von Kusagras (22-03-2020 um 19:59 Uhr) Grund: link

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    oder 0,31 Euro Pro Stück...
    was kosten die denn sonst?
    Was hats den mit den 300 ebbes Euro/Liter auf sich?

Seite 120 von 530 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer