So, ich mache ja immer noch Pause. Trotzdem kann ich berichten, was bei uns in der Schule so passiert:
Unser Sihing ist sehr umtriebig. Es gibt mittlerweile zwei What App Chats: einen für die Kinder, einen für die Erwachsenen. Für die Kinder und auch für die Erwachsenen gibt es jeden Tag eine neue Challenge. Der Gewinner darf die nächste Challenge festlegen. Das sieht dann ungefähr so aus: 1.Tag 250 Liegestützen über den Tag verteilt, 2. Tag 300 Kniebeugen über den Tag verteilt, 3.Tag 150 schnelle Rückfäuste links und rechts im Tigerstand … Einen Malwettbewerb gab es für die Kinder auch schon, der war aber irgendwie Verbandsübergreifend ;-)
Ansonsten hat Sihing auch schon Videos mit 8 Basisschlägen und einer Form eingestellt … wer will (und kann) hat also die Möglichkeit am Ball zu bleiben...
Da ich in einem Systemkritischen Beruf arbeite, bin ich selber nicht von Kurzarbeit betroffen. Meinen Mann mit seiner Teilzeitstelle wird es auf jeden Fall mit Kurzarbeit oder sogar Arbeitslosigkeit treffen. Aber noch läuft alles. Kindesbetreuung können wir aktuell auch noch sicherstellen, da ich in den Osterferien eh Urlaub habe. So lange wir können, werden wir keine Beiträge für unseren Sport kürzen und versuchen auf diese Weise die stark Betroffenen zu unterstützen. Hoffen wir einfach, dass unser Atem lang genug ist ;-)




Mit Zitat antworten