Zitat von
Little Green Dragon
Ne lieber auf Experten hören - die wissen es nämlich immmer besser!
Drosten - 02.03.2020
“Zugleich verwies der Virologe Christian Drosten von der Charité in Berlin darauf, dass es sich bei Covid-19 um eine milde Erkrankung handle, ähnlich einer Erkältung.
...
Wenn ich mich mit dem Coronavirus infiziere, ist das kein Problem", sagte Drosten. Dann trage ich ein paar Wochen dieses Risiko.“
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5-124f8022fbd0
offensichtlich:
Die Sterblichkeitsrate sei nach allem, was bislang bekannt sei, gering. 0,3 bis 0,7 Prozent der Infizierten sterben demnach an dem Virus.
"Wenn ich mich mit dem Coronavirus infiziere, ist das kein Problem", sagte Drosten. "Dann trage ich ein paar Wochen dieses Risiko. Worüber sorgen wir uns also? Wir sorgen uns um die Gesellschaft und nicht um das Ego." Eine sehr hohe Infektionszahl in kurzer Zeit stelle das Gesundheitssystem auf die Probe, auch für Schulen, Kindergärten und Pflegeheime seien sie ein Problem. Entscheidend dafür, wie stark das neue Virus das öffentliche Leben beeinflussen werde, sei daher, wie schnell es sich ausbreite. Das lasse sich derzeit jedoch schwer vorhersagen.
Mal angenommen, der Spiegel hat das einigermaßen richtig wieder gegeben: Was war daran falsch?