Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 82

Thema: dagegengehen prinzip 3 - video

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1789 Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl das Hauptproblem. Videoclip und co

Hast du jemals mit einem wtler , egal ob sifu , oder nicht , der aber mit vorwärtsdruck arbeit und ordentlich bumms hat , trainiert . ????

Du würdest dann feststellen , das einspurigkeit scnell passe ist, . Das auch rundere Bewegungen kein tabu sind , das Hüfte , Becken ordentlich im Schlag beteiligt sind ( entgegen dem was Wt-herb behuptet hatte ) , das die dich MIT Druck ordentlich durch den Raum treiben . .... Das Sidestep völlig normal ist ( hatte halt nur einen anderen Namen) ....löst euch doch mal von den unseligen videos.

Die haben trotzdem auch so trainiert , also mit hoppelschritt durch die halle schlurfen und Partner vor sich herschieben .....jaa. Schieben ( schlagend) und nicht nur spannung aufbauen , wie du das darstellen möchtest. .

Aber am Mann ( im Sparring z.b. ) taucht das doch für für einen Bruchteil auf . Und nicht als konstanter , vorgefertigter Ablauf der nichts anderes zulässt ......Kopfschüttel.

Also ja. Selbstverständlich wurde mit beiden Seiten geschlagen , ....komische Frage .
    Die einspurigkeit... Da geht es doch nur um die letzte Bewegung zum gegner hin. Also wie ich in den Gegner eintrete/zum Körper komme, ohne vorher mit nem sacktritt abgeschossen zu werden....
    Der Hoppelschritt ist doch nur die 20 fache Wiederholung für die anfänger, um genau diesen letzten Schritt zum Gegner hin zu drillen.

Im Sparring habe ich bei den guten leuten immer nur gesehen, dass sie zu Boxmechaniken wechseln...
    Warum Ist das so?????

Gruss1789

Ich geb dir gleich die Antwort dazu.
    Weil Ing ung aufgrund vollkommen fehlender schrittarbeit nicht zum Sparring taugt.
    Kann man sich trotzdem sehr sehr teuer verkaufen im SV Fall?
    Natürlich, wenn man "ist der Weg frei, stoss vor" richtig versteht.
    Das tun meiner Meinung nach vielleicht 10 % der Ing ung betreibenden.
    Die meisten sind halt Sportler.
    Ich empfehle a. k. von fight mentality, wenn du wissen willst, was effektive SV ausmacht
    Und genau dafür (sv) ist das Ing ung mmn. wie geschaffen
    Ach ja, zu "ordentlich bumms" ich hab das. Sowohl in der Ing ung Schlagmechanik, als auch boxerisch.

... Und jetzt muss ich noch ein Geheimniss lüften, das wahrscheinlich schon lange keins mehr ist. Die beste und härteste "boxmechanik" kommt aus dem.... Nein ich will es nicht aussprechen, weil diese kk einfach nicht meins ist.... Aber es ist das Karate!!!
    Warum? Weil hier die hüftrotation in Perfektion gelehrt wird.
    Diejenigen, die wirklich Ahnung haben wissen dies bereits (kampfkunstübergreifend)

Gruss1789
    Geändert von 1789 (03-04-2020 um 18:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer