Also mir ist in Punkto Masken noch niemand auf den Zeiger gegangen. Die überwiegende Zahl der Menschen läuft hier aber auch ohne Maske rum. Wohne so 20km außerhalb von Köln, fast ländlich. Ich habe eine Maske, die würde ich auch tragen, wenn ich mich jetzt in eine volle Bahn stellen oder ins Wartezimmer beim Doc begeben müsste (also eher zukunftsorientiert, wenn der Alltag wieder hochgefahren wird). Bei uns geht es aktuell tatsächlich sehr diszipliniert zu, auch wenn ich zum wöchentlichen Einkaufen gehe.
Diejenien, die tatsächlich noch am ehesten aus der Reihe tanzen, sind die, die eigentlich besondere Vorsicht walten lassen sollten. Es sind immer wieder ältere, die sich im Supermarkt im Gang vorbeidrücken müssen. Neulich stand eine verwirrte Dame ü80 (schätzungsweise) einige Personen weit vor mir an der Kasse mit drei Paketen Toilettenpapier. Als sie darauf angesprochen wurde, dass das nicht geht, hat sie sich auf den Wagen geworfen, die Pakete umklammert und rumgeschrien. Ich habe die Sicherheitskräfte (die Jungs stehen seit 2 Wochen vor nahezu jedem Markt) dann mal gefragt, ob sie nicht die Herren im weißen Kittel holen möchten. Antwort: "Ach, sowas haben wir mehrfach pro Tag. Das sind die Fälle, in denen wir nicht eingreifen können. Stellen Sie sich vor, die Frau kriegt einen Herzinfarkt vor lauter Aufregung. Dann sind wir das auch noch schuld. Neinnein, da kann man nichts machen." Die Alte hat im Endeffekt Ihre Rollen bekommen...
Aber das nur am Rande. Es gibt einige Bereiche, die werden einfach nicht richtig verstanden. Hamsterkäufe und Masken zählen dazu. Im Grunde bin ich aber sehr zufrieden, wie es aktuell hier läuft. Verfolge auch tagtäglich die Situationsberichte, Entwicklungszahlen, Studien. Bin auf die kommenden Tage gespannt, wenn die Grundlagen soweit vorliegen, um die ersten (!) Weichen für die mittelfristige Zukunft zu stellen. Aktuell muss ich sagen, dass ich relativ entspannt bin. War anfangs anders, aber mittlerweile sehe ich den Rahmen meiner/unserer kleinen Möglichkeiten und finde mich mit der Gesamtsituation ab. Hat auch seine positiven Seiten. Ihr solltet unseren Garten sehen...
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix