ihr versteht halt alle nicht was didaktik bedeutet ... bzw. konkrete handlungsanweisungen an einen schüler ... "nachgeben" und "widerstandslosigkeit" und "raum und zeit" "Gelenkstressungen" usw. sind nichtssagende begriffe die was in der eso szene zu suchen haben und in keiner kampfkunstschule ... der schüler braucht konkrete handlungsanweisungen ! um es abzukürzen und zur vereinfachung habe ICH das runtergebrochen auf zug und druck ... und da, wie ich es von meinem si hing meinem hochverehrten si hing ... im grunde meister ... mario trott gelernt habe ... dagegen gehe ! dies nenne ich das dagegengehen prinzip !
man findet es überall ... ein axiom sozusagen ...
und da ... bei druck wird auch gedrückt und bei zug wird auch gezogen ...
so einfach ist das ...
dann kommen höherwertige gelenke hinzu usw.
mit dem unsinn nachgeben widerstandslosigkeit usw. kann man die schüler 5000 jahre lang an der nase rumführen ... ordentlich abkassieren und alle dumm halten ... was will man mir hier eigentlich wieder erzählen ? ich komm doch aus dem verein ... ich weiß doch bescheid ...
sollen die schüler oder der geneigte leser selber schauen und wenn ich lüge mir in die fresse spucken ...
in gegensatz zu anderen hunden ist mir meine ehre alles ... ohne ehre kann ich nicht leben ...
ich will nix und habe nur gute absichten ... ich wollte schon immer nur helfen ... damit man nicht permanent wegen diesem unsinn alzu auf die fresse bekommt meinen brüdern und schwestern im changschlang helfen ...
also ...
jeder wie er mag ...
ich gebe nur meine erfahrung hier weiter ...
beste grüße
mario