Seite 257 von 530 ErsteErste ... 157207247255256257258259267307357 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

Registrierungsdatum
    18.02.2015

Standard

Eventuell schádigungen von dritten práventiv beachten. Damit der Virus nicht von ein paar natúrlichen mathematischen Prozent zu geziehlt sehr gefáhrlich wird. Eventuell gibt es móglichkeiten beim Menschlichen Kórper nachzuhelfen das der Virus sich erst richtig entfalltet.

Ich bastel schon mal ein verschwórungs therorie Hut.

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bastel schon mal ein verschwórungs therorie Hut.
    Appropos Verschwörung: Verdächtig wenige Chemtrails am Himmel derzeit . Das wird doch nicht mit diesem von der Weltregierung losgelassenen Virus zu tun haben ...

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Artikel darüber, wie es hinsichtlich Öffnungen weitergehen könnte:

...Die Forscher wollen demnach vorschlagen, dass zuerst die älteren Schüler wieder die Schule besuchen dürfen - weil man ihnen zutraue, vernünftig mit Schutzmasken* umzugehen und Abstand zu halten. Weil Kindergartenkinder das nicht könnten, sollten sie nach Ansicht der Wissenschaftler erst einmal weiter zu Hause bleiben*....? Auch zur Öffnung von weiteren Geschäften haben die Leopoldina-Forscher laut „Spiegel“ Vorschläge: Die Öffnung hänge davon ab, wie viele Schutzmasken verfügbar seien. „Die Maske muss zum sozialen Standard werden“, ...
    https://www.fr.de/panorama/coronavir...-13647907.html

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

[video=y[/video]
    Sehr ruhig und unaufgeregt informierend; fand ich gut.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich muss den Link entfernen, ich supporte mit meinen Links doch nur die Anti-Maßnahmen Fraktion!

Danke für den Hinweis!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

+1

hier noch mal der Link zu dem als Informationsquelle empfohlenen Redkationsnetzwerk Deutschland
    Geändert von Pansapiens (11-04-2020 um 10:03 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ich meide die Lanz-Sendung des ZDF fast immer: aber eben bin ich darauf gestoßen, dass vorgestern
    insofern eine zumindest teilsweise interessante Gäste-Konstellation war; mit dem hier schon bekannten
    Professor Streeck und dem Pathologen Prof. Püschel. Bin grade dabei die Sendung zu sehen, mal schauen ob
    und in wieweit es zu interessanten Diskussionen kommt. Leider war keiner vom RKI dabei oder der Charité, wäre
    dann "perfekter" gewesen. Manch Info ist natürlich schon bekannt, weil die Sendung 2 Tage her ist und der
    Zwischenbericht von Streeck recht ausführlich besprochen wurden. Schaun mer mal:

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Registrierungsdatum
    18.02.2015

Standard

Appropos Verschwörung: Verdächtig wenige Chemtrails am Himmel derzeit . Das wird doch nicht mit diesem von der Weltregierung losgelassenen Virus zu tun haben ...
    Die "Weltregierenden" bzw zum Vorteil veránderne sind dann wohl Doctoren, Proffesoren... Alles nichtraucher. Aber das diese den Virus losgelassen haben halte ich heute fúr eine dúnne V-therorie.
    Das war wohl der Temperaturwandel und wie es der ich glaube Prof.Dr. Púschel geagt hatte der Ortswechsel. Evetuell war damit der Klimazonen wechsel mit inbegriffen.
    Kretas óffentlichkeitsarbeit war nur der Anfang in eine neue umweltbewußte dimension zu denken und zu handeln.:-)

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Nee. Die nutzen doch jetzt die Reichsflugscheiben dafür. Die haben Stealth-Technik. Auch für die Konden ... Chemtrails.

* Silverback Gast

Standard

Und auch darauf, so scheint es, haben einige nur gewartet: Konjunktur-Einbruch - CDU-Wirtschaftsrat: Klimavorgaben müssen überprüft werden

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Und auch darauf, so scheint es, haben einige nur gewartet: Konjunktur-Einbruch - CDU-Wirtschaftsrat: Klimavorgaben müssen überprüft werden
    Eben. Wer braucht schon Klima.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich meide die Lanz-Sendung des ZDF fast immer: aber eben bin ich darauf gestoßen, dass vorgestern
    insofern eine zumindest teilsweise interessante Gäste-Konstellation war; mit dem hier schon bekannten
    Professor Streeck und dem Pathologen Prof. Püschel. Bin grade dabei die Sendung zu sehen, mal schauen ob
    und in wieweit es zu interessanten Diskussionen kommt. Leider war keiner vom RKI dabei oder der Charité, wäre
    dann "perfekter" gewesen. Manch Info ist natürlich schon bekannt, weil die Sendung 2 Tage her ist und der
    Zwischenbericht von Streeck recht ausführlich besprochen wurden. Schaun mer mal:

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html
    Habs jetzt einmal durch, ein paar interessante - für mich- neue Infos.

Hier eine Zusammenfassung der Aussagen von Prof. Sreeck und Prof. Püschel:

- Streecks Vorhaben, dass auch viele der Kappensitzung-Teilnehmer an seiner Studie teilnehmen, hat sich offenbar erfüllt: Die Mitarbeit beschreibt er als sehr gut. Überraschung dabei: Viele der Kappensitzungs-TN sind schon ein bis 2 Tage nach der Sitzung erkrankt.
    Er selbst erwähnt auch, dass frühere Infektionen mit Sars Covid 10 nicht auszuschließen sind. (Dann muss wohl noch geklärt werden - darüber spricht er jetzt hier nicht- inwieweit Kreuzreaktionen mit anderen Corona-Viren erfolgt sein könnten. Ansonsten wären die aktuellen Durschnittszahlen der Inkubationszeit des RKI im Vergleich signifikant zu hoch.)

- Rate an Immunität in Heinsberg würde für Geschwindigkeitsabsenkung der Verbreitung der Pandemie in De sprechen.

Irritierend: Er sagt er Testen wäre "nicht so wichtig" (12:40) (bei leichten, mäßigen Symptomen). Verstehe ich nicht, denn er will doch wissen
    wie groß die Immunität in der Bevölkerung ist... . Denn andererseits widerspricht er nicht hinsichtlich der Nicht-Repräsentativität für ganz De seiner Studie, dafür seien viele repräsentative Stichproben in ganz De notwendig. Aha, wie soll das ohne Test gehen? Oder meint er auschließlich den Nachweis von Immunität und Nicht-Immunität (Vs. aktive Erkrankungen)??

- Mortalität (0.6) würde sich wohl in De nicht ändern auch die Letalität (0.37) würde er überall gleich erwarten für ganz De.

- Unmissverständliche Aussage von ihm zum Kriterium von Maßnahmen - die Kapazitätsgrenze der Krankenhäuser sei "alleiniger Massstab".

- Die Massnahmen bisher waren richtig, um die Infektionsspitzen zu senken. Hygienemaßnahme konnten verinnerlicht werden und damit kann man weiter arbeiten.

- Zu den Toten in Heinsberg kann er nichts sagen (er verfügt wegen Datenschutz nicht über Details, Oduktionsberichte hätte er nicht gesehen)... Ausser höhers Alter kann er dazu nichts einbringen.

Da kommt dann Pathologe Püschel ins Spiel. Erinnert an "falsche" Empfehlung des RKI, nicht zu obduzieren. Wieler hätte es ihm auf Nachfrage nicht erklärt, daher "nimmt" Prof. Püschel an, dass es um Vermeidung um Ansteckung geht. Die Pathologen seien aber gut geschützt.

- Zur Todeszahlen-Registrierung bei RKI: Jemand der vor dem Tod positiv auf Corona getestet wurde, wird als Corona Toter gezählt.

Als Pathologe stellt er fest, dass z.B. auch Herzinfarkte oder Hirnblutungen (" die, nach allem was wir wissen, nichts mit der Infektion zu tun hat") bei den Toten aufgetreten waren.

- Alle (!) Obduzierten mit Corona Virus hätten Vorerkrankungen gehabt, auch die "jüngeren" (in Hamburg ab 50 Jahre, drunter keine mit Corona Virus vorhanden), die dann i.d. R. nichts von ihren Vorerkrankungen wussten.

- "Es sterben dieses Jahr nicht mehr Menschen als in den Jahren zuvor". Statistisch würde die Corona-Infektionen/Tote keine Rolle spielen.

- Er dankt den "Entscheidungsträgern" und nennt dabei Epidemologen/Virulogen explizit, es würde keine Situationen wie in IT etc. eintreten man habe sich darauf eingestellt in den Kliniken, Betten frei...).

- Bei den Ausnahmen in Belgien, FRA (16 jährige) hätt er gerne Obduktionsberichte, um zu prüfen, ob dort auch Vorerkrankungen bestanden.

Streeck stimmt Püschel weitgehend zu, plädiert für nicht überdramatisieren u. nicht bagatellisieren.

Streeck sagt aber im Gegensatz zu Püschel, dass "Virus sei neu für die Menschheit", (das hat Püschel meiner Erinnerung anders bewertet)
    auch wären wir- so Streeck weiter- weil ohne Immunität, vom Virus "überrolt worden" (Püschel nickt leicht dazu) ohne Massnahmen. Die Immunität würde jetzt beginnen, man sollte jetzt auch an andere Schäden denken, diese in die Waagschale werfen, eine Diskussion nicht nur von Virulogen.

- Auf die Frage auf den Ausblick von Streeck auf die Zukunft: "Lernen mit SARS 2 zu leben, wir werden Wellen unterschiedlicher Stärken
    erleben."; es würde sich eine Grundimmunität auch gegenüber SARS Covid 2 aufbauen wie bei den SARS Viren.

- Streeck: Auf der Südhalbkugel wären derzeit weniger Infektionen auszumachen, der Sommer könnte mit weniger Infektionen einhergehen /Distanz, Tempretaur , besser Schleimhautverhältnisse, Positive Immuneffekte durch Sonn etc.).
    "Anfangen mit Lockerung mittels gängiger Hygienmassnahmen." "Meine Prognose und mein Wunsch als Bürger".

So weit, so gut.
    Geändert von Kusagras (11-04-2020 um 11:50 Uhr) Grund: Ortog.

MichaelII Gast

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

https://www.youtube.com/watch?v=ARTf4bpiXuI

Wie jede Aussage, von egal welcher Seite, ein wenig "with a grain of salt" nehmen!

Gruß

Alef
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nett - vor allem der Teil wo er drauf eingeht, dass die Neuinfektionen schon rückläufig waren bevor entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden. Und wie ja jetzt gebetsmühlenartig wiederholt wurde greifen vermeintlich die Beschränkungen ja auch erst mit Zeitversatz.

Sicherlich ein Punkt den man im Nachgang noch mal beleuchten sollte.

@Alephthau: Wieso verlinkst du eigentlich immer irgendwelche Scharlatane?, die sich in den Medien wichtig und profilieren wollen, hauptscächlich ihen Namen bekannt machen, damit sie nach der Pandemie weiterhin zu Interviews geladen werden, oder ihre Pamphlete gekauft werden...
    Ist auch sehr bedenklich, auf welchen Seiten du diese Interviews immer ausgräbst und wo du dich offenbar bildest...

Zur Aussage:
    Eine erste Festlegung traf er in den 1980er Jahren, als er die Gefahr einer HIV-Epidemie in der heterosexuellen Bevölkerung verneinte
    gab es damals schon im Ärzteblatt widerspruch:
    Wann ist ein HIV-Test indiziert?: 5 Voraussetzungen nicht beachtet
    Gegen die von Herrn Wittkowski mathematisch abgeleitete Indika-tionsstellung zur Untersuchung auf HIV-Antikörper muß ich erhebliche Bedenken äußern.
    Im Zuge der Anzeigen von Menschen, die HIV positiv wurden, weil sie verseuchte Blutkonserven im Krankenhaus bekommen haben, hat er die Aussage getroffen:
    Für Wittkowski ist beispielsweise "das Screening bei Blutspendern das Unsinnigste, was man sich vorstellen kann". Er empfiehlt, positive Blutspenden "einfach wegzuschmeißen und auf ein paar Mark Einnahmen lieber zu verzichten".
    Zum aktuellen Virus steuert er z. B. dieses hinzu: vitalstoff.blog (wieder so eine dubiose Seite)
    . Daher ist es sehr wichtig, dass die Schulen geöffnet bleiben und Kinder sich gegenseitig infizieren, um das Virus zu verbreiten, damit so schnell wie möglich eine Herdenimmunität entsteht.
    Nun, man versucht, die Kurve abzuflachen. Ich verstehe nicht, warum. denn, wenn man die Kurve abflacht, verlängert man sie auch, verbreitert sie. Sie erstreckt sich über längere Zeit. Und ich sehe keinen guten Grund dafür, dass man eine Atemwegserkrankung länger als nötig in der Bevölkerung hält.
    So ein Blödsinn...

Außerdem wird hier meiner Meinung nach die Unwahrheit erzählt,
    Ich habe mich mit der von einigen geäußerten Behauptung auseinandergesetzt, dass in China und Südkorea die soziale Distanzierung erfolgreich zur Kontrolle der Epidemie beigetragen habe. Ich habe mir die Daten angesehen, wann man dort tatsächlich mit der sozialen Distanzierung begonnen hat. In China erreichte die Epidemie in der Zeit vom 1. bis 5. Februar ihren Höhepunkt. Aber die Schulen wurden erst am 20. Februar, also zwei Wochen später, geschlossen.
    Kann sich ja mal die Kurve in china ansehen, die Kurve beginnt sich am 20. Februar abzuflachen und der Höhepunkt ist ca. 29. Februar erreicht. Der LockDown wurde in Hubei am 23. Januar angeordnet...LOL die Schulen waren erst am 20. Februar geschlossen...

Das solche Leute nicht ignoriert werden, und immer Reporter finden, die ihren eigenen Status mit einem Interview durch Geräuschemacher mit akademischen Titeln aufpäppeln wollen, ist schlimm genug. Das diese Interviews aber permanent im Internet weitergegeben werden, x-Mehr-Fach als es der ursprüchglche Inteviewer jemals machen könnte, ist mir schleierhaft....
    Geändert von MichaelII (11-04-2020 um 19:52 Uhr)

Seite 257 von 530 ErsteErste ... 157207247255256257258259267307357 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer