Seite 312 von 530 ErsteErste ... 212262302310311312313314322362412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.666 bis 4.680 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Dem wollen wir doch immer diese Einzelfallbeispiele ausreden.
    Hier hast Du immerhin 172 Einzelfälle.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...Gepaart mit einigen Aussagen die implizieren könnten das jetzt das große Massensterben bei den Jüngeren einsetzt.
    Unzutreffender kann man einen Text kaum wieder geben.

...Ist der Bericht über die Dame ein falscher Fakt? Nö. Es ist und bleibt in der Gesamtbetrachtung aber eben das was es ist: Ein Einzelfall dessen genaue Umstände man nicht wirklich kennt.
    Und wo ist im Ausgangangspost was anderes behauptet? Wenn Forenteilnhemer ihre Kranheitsgeschichte beschreiben bist du nicht so auf dem Plan. Besonders wenn die deiner Meinung sind.

Und das mit der Selekitivität, was ich ansprach, hast du eindruckvoll bewiesen: auf den Rest meines Posts bist null eingegangen. Evtl weil du mal nachgerechnet hast. Kann auch nicht schaden.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Jepp, und wenn du dich durch das Tragen eines Hutes vor einem Virus geschützt fühlst, der vornehmlich über Schleimhäute bzw Atemwege eindringt, nur zu.
    mir ging es um die Argumentation. Im Krankenhaus rennt ihr ja auch nicht mit Schals durch die Gegend.
    Ich brauche mich vor dem Virus nicht zu schützen, habe in der Regel mit nur sehr wenigen Menschen Kontakt, ein gutes Immunsystem, und falls ich Husten oder Niesen muss, nehme ich ein Taschentuch.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es ist immer so lustig, wenn nur die anderen sterben ...

Schweden hat proportional neun mal so viele Tote wie Norwegen. Ok, Norwegen hat ja auch völlig andere Verhältnisse, südländisch, dicht besiedelt, extrem viele Touristen dicht gedrängt ...
    https://www.n-tv.de/panorama/Schwede...e21728172.html

Denen muss man das mit dem Schnupfen einfach nur noch mal erklären, vielleicht erklärt sich der Grüne bereit.
    Über das Wort proportional solltest Du noch mal nachdenken. Im Text steht, Norwegen sei ungefähr halb so groß wie Schweden.
    Und "echte" Infizierte hat Schweden sicher dtl. mehr als Norwegen...

Norwegen : Infizierte 7.113 Tote 154
    Schweden : Infizierte 15.322 Tote 1.765

Selber Erdkundemuffel :

Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hier hast Du immerhin 172 Einzelfälle.
    Nee, wenn das Immunsystem des Kindes was Irres drauf hat, nur einen Einzelfall.

Hat damals sein empirisches Praktikum mit Einzelfällen verfälscht :

Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (21-04-2020 um 19:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Über das Wort proportional solltest Du noch mal nachdenken. Im Text steht, Norwegen sei ungefähr halb so groß wie Schweden.
    Und "echte" Infizierte hat Schweden sicher dtl. mehr als Norwegen...

Norwegen : Infizierte 7.113 Tote 154
    Schweden : Infizierte 15.322 Tote 1.765

Selber Erdkundemuffel :

Das Gürteltier
    es gibt Länder, die probieren das Virus in den Alten und Pflegeheimen zu isolieren. Da rafft es dann gleich die halbe Einwohnerschaft dahin. Gerade Schweden verfolgt den Ansatz, Risikopatienten im Heim nicht zu schützen.

gruss

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    mir ging es um die Argumentation.
    gruss

Ja, und das war ja auch ein sehr wertvoller Diskussionsbeitrag von dir. Masken werden nicht schaden, schützen aber vllt schon, wenn auch nur ein wenig und andere. Also Maske wahrscheinlich nicht sinnlos, in dem Zusammenhang, ein Hut hingegen schon.
    Ich sehe aber ein, dass es mein Fehler war, dies nicht so haarklein durchzukauen. Muss gestehen, vermutlich wird sich dieser Fehler aber wiederholen, denn auf jeden intelligenten möglichen Einwurf im Vorfeld zu reagieren ist mir zu enervierend.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

es gibt Länder, die probieren das Virus in den Alten und Pflegeheimen zu isolieren. Da rafft es dann gleich die halbe Einwohnerschaft dahin.

gruss
    Des Heims oder der Kommune?

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Des Heims oder der Kommune?
    des Heims, bei uns haben die Handschuhe und Masken auf, sind gesperrt. In Schweden sollen die Pfleger keine Schutzausrüstungen tragen, ausser ein Patient hat Syptome. Auf die Idee das die Pflege die Insassen anstecken, scheinen die nicht gekommen zu sein. In GB machen die das auch richtig gut, geschätzt anhand der Übersterblichkeit sollen es 40% mehr Coronatote aus Alten- und Pflegeheimen geben.

Bei uns wird bzw. ist das tragen von Masken in bestimmten Bereichen der Öffentlichkeit Pflicht. Im März wurde das noch als Unnötig abgetan, und jetzt bei wesentlich mehr Infizierten, soll schon ein Schal vor dem Mund/Nase ausreichend sein. So schafft man Vertrauen.

gruss

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Bevor Du Dir wegen der Grafik Sorgen machst :

Wenn man einen Durchschnitt gegen ein hohes Einzelergebnis vergleicht, sieht das immer beeindruckend aus. Die anderen hohen Einzelergebnisse wurden ja abgeflacht - flaten the curve mal anders.

Danke aber für diesen kreativen Ansatz. Quasi die dunkle Seite des Mondes zu " Wir sind nicht sicher genug über Corona als Todesursache bei allen gestorbenen Erkrankten."

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nach 117 seiten sind wir wieder beim orginalen thema masken angelangt !!!!!!!!!

Nee, das ist immer wieder Zwischenthema.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Jepp, und wenn du dich durch das Tragen eines Hutes vor einem Virus geschützt fühlst, der vornehmlich über Schleimhäute bzw Atemwege eindringt, nur zu.
    Also, wenn die anderen jetzt alle einen Hut tragen, weiß ich, die nehmen die Sache ernst.
    Mein eigener Hut schützt mich nicht.
    Aber ich würde mich sicherer fühlen, hätte jeder in der Bahn einen.

Wird aber wohl die nächsten 30 Tage mit dem Rad fahren :

Das Gürteltier

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

es gibt Länder, die probieren das Virus in den Alten und Pflegeheimen zu isolieren. Da rafft es dann gleich die halbe Einwohnerschaft dahin. Gerade Schweden verfolgt den Ansatz, Risikopatienten im Heim nicht zu schützen.

gruss
    Und das gefällt Dir nicht? Das die Angehörigen und Patienten das selber entscheiden ist wahrscheinlich okay für Dich. Dir macht Sorge, das die Pfleger weitergeben, was Leute von draussen bringen, vermute ich.

Also müssten die Leute von draussen für alle verantwortlich handeln.

Wäre mein Vater in einem schwedischen Heim, könnte ich ihn allerdings beim Sterben vielleicht begleiten.

Hab Dich noch nicht recht verstanden.

MichaelII Gast

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Da Italien ja immer als mahnendes Beispiel genannt wird, habe ich mal nach einer Aussage, aus einem neuen Video, von Prof Bakhdi gegooglet, wo er meinte Italien hätte am 23.03.2020 gesagt, dass nur 12% im direkten Zusammenhang mit Covid-19, also DURCH, verstorben sind und 88% aller Toten keinen direkten Zusammenhand mir Covid-19 hatten, also MIT ihm gestorben sind:

...
    Gruß

Alef
    Genau das Gegenteil ist der Fall. In Italien sind in den Sperrgebieten viele Menschen daheim gestroben und nicht in die corona-Statistik eigegangen. Da kann Bakhdi noch so häufig Unfug posten und du darauf hinweisen...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Nee, das ist immer wieder Zwischenthema.
    Genau: Recht informativ und Anleitung zu einfachem Maskenbau

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...utz-verwendung

Seite 312 von 530 ErsteErste ... 212262302310311312313314322362412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer