Es gibt unterschiedliche VentileZitat von Pansapiens
Hier etwas zum Maskenaufbau auch zum Ventil:
Gruß
Alfons.
Es gibt unterschiedliche VentileZitat von Pansapiens
Hier etwas zum Maskenaufbau auch zum Ventil:
Gruß
Alfons.
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
...Dosenbier und Kaviar...
Experimentelle Impfstoffe sind schon entwickelt, es gibt nur noch keine Studienergebnisse zu Wirksamkeit und Verträglichkeit:
https://www.n-tv.de/newsletter/break...e21731628.html
Normalerweise geht ein seriöses Unternehmen aber nicht in eine Studie mit Menschen, wenn das noch Marketing-Haha und ein unwirksamer Hoax ist. Eine Massenproduktion ist natürlich noch weit weg, ich würde aber die Einschätzung des Schweizer Pharmariesen von Ende '21 nicht mehr mitgehen wollen.
Noch was zu Masken: die nehmen unheimlich schnell Bakterien auf, die sich massiv vermehren. Habe meinen Scarf eigentlich um Waschmittelreste auszuspülen mal über Nacht in klares Wasser gelegt, das war am nächsten Tag unbrauchbar weil geruchstechnisch fäulnis-indikativ. Die Dinger muss man unbedingt täglich ausspülen, trocknen und desinfizieren (ich probiere eine Mikrowelle aus, nass machen und 1 Minute bestrahlen).
Geändert von Klaus (22-04-2020 um 10:35 Uhr)
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Jup, darauf hatte ich vor drei Tagen schon hingewiesen. https://www.kampfkunst-board.info/fo...18#post3737718
Ging aber auch unter bzw. ... ach die Diskussion war ... niedlich
Habe ich mir jetzt erst richtig angeschaut. Sorry.
Ja.
Aber das wollen die Katastrophenbeschwörer alles nicht wissen.
Hier haben wir auch ein Beispiel, was die tägliche Fake-News-Sh*tparade anrichtet:
https://edition.cnn.com/2020/04/21/a...ntl/index.html
Ja, das Virus wird nicht etwa von Mensch zu Mensch verbreitet, sondern von geheimen Schergen des Systems mit dem Auto unter die Leute gebracht. Muss man wissen.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Geändert von Alephthau (22-04-2020 um 10:55 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Evtl liegst ja daran:
...In den Vereinigten Staaten sind bereits Wochen vor der offiziellen Registrierung des landesweit ersten Corona-Toten Menschen an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Bei der Autopsie von zwei am 6. und am 17. Februar verstorbenen Menschen seien durch das neuartige Coronavirus hervorgerufene Covid-19-Erkrankungen nachgewiesen worden, teilte die Rechtsmedizin des kalifornischen Bezirks Santa Clara am Dienstag nach einer Bestätigung durch die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC mit. Auch ein Todesfall in Santa Clara vom 6. März ist demnach auf das neuartige Coronavirus zurückzuführen. "Diese drei Menschen starben zu Hause zu einer Zeit, als die sehr begrenzten Tests nur über die CDC zu bekommen waren", hob die Gerichtsmedizin hervor. Die CDC habe Corona-Tests damals nur für Menschen vorgesehen, die unmittelbar zuvor auf Reisen waren und wegen Covid-19-Symptomen einen Arzt aufsuchten. Die Gerichtsmediziner rechnen daher damit, in Santa Clara bei der sorgfältigen Überprüfung von Todesfällen nachträglich weitere Corona-Tote zu verzeichnen. Der erste offizielle Corona-Todesfall in Amerika war am 26. Februar aus dem nordöstlichen Bundesstaat Washington gemeldet worden. Experten haben immer wieder darauf hingewiesen, dass der insbesondere anfangs große Mangel an Corona-Tests dazu führe, das Ausmaß der Pandemie in den Vereinigten Staaten deutlich zu unterschätzen. Diese Woche zeigte eine Studie der Elite-Uni Stanford mit 3300 Freiwilligen in Santa Clara, dass die tatsächliche Zahl an Corona-Infektionen dort mindestens 50 Mal höher ist als von den Behörden bestätigt. ---
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16733170.html
Dan geht die Welle halt schon viel länger als 4 Wochen![]()
es heißt:
Finde den Haken bzw. ein wichtiges Detail. Ich hab es schon gefunden:-)...Certainly, a full complete lockdown reduces the spread of the virus. However, as the above data shows, there is an apparent similar decline in the rate of infection even in countries that did not enforce a full shutdown. Further research must be performed in order to understand the underlying reason behind this observation....
Dann hast Du die Ausführungen des Herren aber gründlich missverstanden - er bezieht sich darauf, dass ab dem Zeitpunkt in dem die Epidemie in die Phase mit einem exponentiellen Wachstum eintritt ein Zeitfenster von 40 Tagen (und nicht 4 Wochen) besteht. Das schließt mitnichten aus, dass es nicht auch zeitlich gesehen vorher schon einzelne Ansteckungen gegeben hat.
Und welchen Haken? Er sagt nicht, dass restriktive Maßnahmen nicht eine höhere Anzahl an Ansteckungen vermeiden - er sagt lediglich, dass die Maßnahmen keinen nennenswerten Effekt auf die Dauer bzw. den Verlauf der Kurve haben.
Ohne Maßnahmen - 100.000 Infizierte - 40 Tage Anstieg / Peak / Abschwung
Mit Maßnahmen - 20.000 Infizierte - 40 Tage Anstieg / Peak / Abschwung
Die Maßnahmen haben also keinen zeitlichen Effekt wie lange sich das Virus verbreitet und wann der Abschwung einsetzt.
Geändert von Little Green Dragon (22-04-2020 um 11:28 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
... ich hab jetzt gerade mal nachgesehen, ob es von denjenigen, die sich immer so vehement als "interessenvertreter der kleinen leute / der schwächsten dieser gesellschaft" selbst moralisch nobilitieren, schon stellungnahmen zur maskenpflicht gibt.
nöö, ich hab jedenfalls nix gefunden.
wie ist das denn nun? sollen die menschen, die in prekären verhältnissen leben, sich nun masken kaufen (müssen)?
wenn ja - wovon?
wie viele masken werden eigentlich so als mindestanzahl pro person angesehen?
oder gibt es dazu keine aussagen?
wenn menschen in prekären verhältnissen keine oder nicht in ausreichender anzahl masken kaufen können und auch weder die mittel noch die fertigkeiten besitzen, sich die "volksmaske V1" zu nähen - genügt es dann, dass sie sich einfach irgendwas vor nase und mund binden? baumwolltaschentuch? häkelschal? stückchen küchenrolle? zellstofftaschentuch? stückchen krepp-papier?
ist es sehr ketzerisch, wenn ich angesichts all dessen einfach mal postuliere, dass diejenigen, die für die anordnung dieser "maskenpflicht" verantwortlich zeichnen, ganz besondere freunde manitous sind, denen ein paar kugeln am weihnachtsbaum fehlen ...?
Geändert von Gast (22-04-2020 um 11:33 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)