Seite 62 von 357 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 916 bis 930 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Das Tandem der Marke Corona plus speedo duo gold garantiert 1,5 m Abstand zwischen vorderem und hinterem Fahrer.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Das Tandem der Marke Corona plus speedo duo gold garantiert 1,5 m Abstand zwischen vorderem und hinterem Fahrer.
    Sehr brav!
    Wäre ja auch noch schöner, wenn man sich dem eigenen Ehegespons näher als auf als die obligaten anderthalb Meter Mindestabstand nähern würde!

Eisenhart Gast

Standard

Bezieht sich das mit den Masken eigentlich nur aufs einkaufen gehen und ÖPNV oder auch zB auf joggen, spazieren gehen, radfahren und im Park auf der Wiese sitzen?

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

ÖPNV und in Geschäften bundesweit.
    Es kann weitergehende Einschränkungen geben - Bad Homburg vdH führt die Mundnasenschutzpflicht in Bereichen der Fußgängerzone ein: https://www.bad-homburg.de/rathaus/a...tadtbus.php#c1

Infos zB hier: https://www.sueddeutsche.de/politik/...icht-1.4828033
    Geändert von Alfons Heck (22-04-2020 um 15:57 Uhr)
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Aus dem letzten Link.
    Niedersachsens Stephan Weil: "Eigentlich gibt es keine wesentlichen neuen Erkenntnisse in dieser Hinsicht, mit Ausnahme natürlich, dass es einen gewissen öffentlichen Druck gibt."

Zu deutsch: "ja, es ist Blödsinn, aber wenn das Volk es denn so will ..."

Unfu**ingfassbar!

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und da ist es halt wieder- das kann man nämlich so direkt nicht sagen
    https://www.instagram.com/p/B_RqQvfo...=1ltd2ntnwcf48
    Geändert von Stixandmore (22-04-2020 um 17:26 Uhr)

Macabre Gast

Standard

Die Maskenpflicht ist ja strenggenommen keine Plicht, eher eine Empfehlung...

Man wird nicht bestraft, wenn man keine trägt, dass einzige was einem passieren kann, ist dass man in die ÖPNV oder den Supermarkt nicht mehr reinkommt..
    Hausrecht...

Keine Maske zu tragen ist weder eine Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat..!

Niemand kann und wird kontrollieren, ob deine Maske schon lange kaputt, verunreinigt, oder kontaminiert ist..

Hauptsache du hast irgendwas, weil so gewollt, vor dem Gesicht...

Und unter anderem deswegen halte ich die "Alltagsmaskenverordnung" für völligen Blödsinn..

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aus dem letzten Link.
    Niedersachsens Stephan Weil: "Eigentlich gibt es keine wesentlichen neuen Erkenntnisse in dieser Hinsicht, mit Ausnahme natürlich, dass es einen gewissen öffentlichen Druck gibt."

Unfu**ingfassbar!
    ich las vorhin in einem blog den wütenden bericht eines vaters, dessen 5jährige tochter beim tragen einer atemschutzmaske nur schwer luft und dadurch panik bekam.
    an kinder hat bei den entsprechenden erlassen zur "maskenpflicht" wohl wieder mal niemand gedacht ...

ja, ja, schon klar - die kleine hätte ja auch einfach ganz locker und lose ein superdünnes seidentüchlein um nase und mund binden können. der vater hat es aber wohl aus sorge um sein kind richtig machen wollen und eine käuflich erworbene stoffmaske verwendet.
    ergebnis: völlig panisches, entsetzt heulendes, kaum noch zu beruhigendes kind im vorschulalter ...

ich frage mich auch, wie das eigentlich mit asthmakranken funktionieren soll.

oder, nur mal so als beispiel ... wie wird denn das mit gehörlosen? in deren kommunikation spielt der mund (als visuelles element) eine sehr große rolle.
    "die sollen sich mal nicht so haben ...!" - so ungefähr?

warum werden solche fragen eigentlich nicht in die überlegungen einbezogen, BEVOR man eine maskenpflicht verhängt?

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...
    Und unter anderem deswegen halte ich die "Alltagsmaskenverordnung" für völligen Blödsinn..
    Das war halt IMHO eine Sau, die die Politiker durch's Dorf treiben musst - ein "MA(s)ktionismus"

oxox Gast

Standard

Die Maskenpflicht ist ja strenggenommen keine Plicht, eher eine Empfehlung...
    Zu mindestens in Bayern kann wohl die Nichtbefolgung mit einem Bußgeld geahndet werden, falls du doch irgendwie rein kommen solltest. In der Straßenbahn kann man das auch schlecht kontrollieren.

Ich finde die Maßnahmen grundsätzlich auch sinnvoll, nur besonders demokratisch ist das alles nicht.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Wie du ja schon sagtest: Es ist kein Zwang; wen du keine Tragen willst, dann lässt du es halt
    Andersrum kannst du dich aber halt aber auch nicht beschweren, wen du irgendwo nicht rein kommst

Gast Gast

Standard

@macabre:

wie sagten wir zu blödsinnigen verordnungen damals in der DDR?
    "operative hektik ersetzt geistige funkstille!"

oxox Gast

Standard

Genau. Wenn jemand keinen 666 Strichcode auf die Stirn tätowiert bekommen möchte kann derjenige ja einfach zu Hause bleiben und Leitungswasser trinken. Soll er sich nicht beschweren wenn er nicht mehr einkaufen gehen darf

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    warum werden solche fragen eigentlich nicht in die überlegungen einbezogen, BEVOR man eine maskenpflicht verhängt?
    Woher weisst du , daß man das nicht getan hat? So blöd es auch ist, aber man kann es nicht allen immer Recht machen

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Genau. Wenn jemand keinen 666 Strichcode auf die Stirn tätowiert bekommen möchte kann derjenige ja einfach zu Hause bleiben und Leitungswasser trinken. Soll er sich nicht beschweren wenn er nicht mehr einkaufen gehen darf
    Dann such dir einen Einzelhandel der nicht die Maskenpflicht mit seinem Hausrecht durchsetzt- ich weiss zB das einige Ketten das tun , andere wiederum nicht- alternativ lass liefern(wen es diese Möglichkeit in D-land gibt

Seite 62 von 357 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer