Geändert von DatOlli (24-04-2020 um 09:18 Uhr) Grund: Gedankengang korrigiert
Wenn da so ist... ich hab noch auf dem "Empfänger" dass viele sowas nicht haben... .
Abgsehen, dass das immer noch ein ethisches, evtl auch juristisches Problem inkludiert ist: Ist das denn wirklich verifiziert?...Viele der potentiellen Toten würden wahrscheinlich auch so innerhalb eines Jahres sterben.
Du willst mich immer hochnehmen, oder bist du ein Hirsch?
Ich poste eine Grafik:
nach der "Herdenimmunität" noch lange nicht möglich ist und du schwadronierst als Antwort "vielelcht hat der Virus sich ja totgelaufen" in völliger Mißachtung der Grafik.
du langweilst mich, produzierst nur Buchstabensalat. Dies ist ein Forum. Es gibt Posts. Man kann sich auf die Vorherige Post beziehen, dadurch entsteht eine Diskussion. Aber so wie du, einfach reintippen was gerade als Kopfkino abläuft, Antworten ist wirklich für die Katze...
Hahahah deine Experten sehen von Video zu video schräger aus. Dir gehen wohl langsam die Quellen aus?
Genau, und das ist wohl eine "übliche Grippe"-Beerdigung:
Tut mir leid, aber was du alles Postests ist eine Verhöhnung von allen, die zwischenzeitlich Trauerfälle haben.. weltweit sind jetzt 190000 Menschen an Corona gestorben, über die du dich Lustig machst....
Zu den Fakten zählt wohl doch, dass Deutschlands Firmen "Exportweltmeister" sind. Also die Firmen, die Weltweit am meisten Exportieren,, sprich an den Rest der Welt verkaufen. Wo sind dann die entsprechenden Steuereinnahmen? Müssten wir analog dazu auch "Steuereinnahmen-Weltmeister" sein. Sind wir aber nicht. Weil die großen Betriebe nicht adäquat besteuert werden.
Kann man auch im Internet finden: Große Unternehmen mit Milliarden-Umsätzen zahlen oft deutlich weniger Steuern als ihre Angestellten.
Aber erstens OT, zweitens weißt du das ganz genau, daher Diskussion unnötig.
Das ist vollkommen richtig. Zu diesem Themenbereich meinte mein Hausarzt (der viele ältere Patienten in Heimen betreut, da er seine Praxis schon seit über 30 Jahren führt):
" Viele meiner Patienten da verschlechtern sich derzeit rapide, aber nicht wegen etwa wegen Covid-19, sondern aufgrund der sozialen Isolation. Todgeweihte sterben ohne ihre Familie noch viel schneller".
Kann ich derzeit bestätigen. Mein krebskranker Vater hat sich auf eigene Verantwortung aus dem KH entlassen und wird nun ambulant behandelt. Seine Begründung: "sterben werde ich so oder so in absehbarer Zeit, aber garantiert nicht alleine im Krankenhaus ohne meine Familie wochenlang vorher gesehen zu haben. "
Sicher ist das nur ein Einzelfall und -schicksal, aber solche Dinge sind auch Konsequenzen des Lockdowns. ich bin mir sicher, viele Patienten in Heimen würden es vorziehen, ihre Familien sehen zu können anstatt im Kokon vor der Virus geschützt zu sein, das hat in solchen Fällen nichts mit sozialdarwinistischen Gedanken zu tun.
Ich habe nicht die Zahlen der aktuell Infizierten genommen, sondern die Zahl derer, welche die Corona-Erkrankung bereits "durchlaufen" haben. Also entweder wieder gesund sind oder gestorben sind.
Meines Erachtens darf man nicht die Gesamtzahl der Infizierten nehmen, weil man nicht weiß, wieviele davon noch sterben werden.
Und da sagte das RKI gestern für Deutschland: 95.000 wieder gesund, 5.000 verstorben. Damit komme ich auf eine Sterberate von 5 Prozent für Deutschland.
In den USA waren es gestern 75.000 gesundete und 45.000 Verstorbene. Also ca. 30 Prozent.
Mag jetz nicht hochwissenschaftlich sein. Aber das muss es ja auch nicht.
Als Ergänzung: Sars-Cov-2 wird immer mit Grippeviren verglichen. Bei Grippe redet keiner von Herdenimmunität, Totlaufen oder Ausrotten wie bspw. die Pest. Sie kommt eben einfach jährlich wieder. Wenn es eine Verwandtschaft der beiden Virenarten gibt, ist´s doch wahrscheinlicher, dass es so läuft? Ich glaube Streeck war es der meinte, wir werden damit leben müssen. Und als schlechte Nachricht, dass es auch genügend durch Viren verursachte Krankheiten gibt, für die es keinen Impfstoff gibt (bspw. HIV).
Nachtrag: Sars-Cov-2 wird nicht unbedingt sympathischer: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-6b374e30ccb1
Geändert von Nick_Nick (24-04-2020 um 09:55 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)