je nachdem, wie man "bald" definiert, kann man das auf alle Krankheiten ausdehnen.
Auch auf Masern bei Kleinkindern in den ersten Lebensmonaten.
Ich kenne Leute, die haben Herzinfarkte, Krebserkrankungen, Schlaganfälle...(nicht alles in Kombination) Jahre oder Jahrzehnte überlebt.
Von Diabetikern, Bluthochdruckpatienten, Asthmatikern mal ganz zu schweigen.
ich wüsste schon nicht, was ein Selbstzerstörungsmechanismus bei einem einzelligen Lebewesen für einen evolutionären Vorteil bieten soll...
Das ist doch ein Regulationsmechanismus in Mehrzellern um die Funktion des Gesamtorganismus aufrecht zu erhalten?
Was passiert, wenn da nicht alle mitspielen wollen, sieht man bei einer Krebserkrankung.
Bei Einzellern ist das aber kein Problem. Die teilen sich halt und sind dann zwei.
Bei uns Menschen sind die Keimzellen potentiell unsterblich. Der Rest ist nur so ein Anhängsel, eine Laune der Natur...
(Frauenwitz:
Frage: Wie heißt das überflüssige Gewebe, dass am Penis dran hängt?
Antwort: Mann)
Woher weiß das Virus, dass nun im Flugzeug aus China in Bayern gelandet ist, dass es und seine Nachkommen nun ein bayrisches Virus sind und es die Uhr wieder auf Null stellen muss? Wenn einer der in Folge angesteckten Bayern dann wieder nach China zurück fliegt, wird die Uhr dann wieder vorgestellt?
Hat das Ding GPS und eine Weltkarte mit den Landesgrenzen eingebaut?
hier ein, wie ich finde, unaufgeregter und differenzierter Beitrag zu diesem Thema:
Die schlechte Nachricht: Würde man die Folgen dieser Forderungen auf ein Land mit der Einwohnerzahl Deutschlands umrechnen, dann wären zum jetzigen Zeitpunkt rund 12.000 Menschen mehr gestorben.
Die gute Nachricht: Die 12.000 zusätzlichen Beerdigungen könnten mit bis zu 50 Besuchern pro Bestattung dann auch in Deutschland angemessen feierlich begangen werden.
Immer mehr Deutsche fordern, Land zum Vorbild zu nehmen, das aktuell dreimal so viele Coronatote pro 1 Million Einwohner verzeichnet
Was für Schlüsse leitet das RKI denn ab?
Haben die Verantwortlichen dazu mal Stellung bezogen?
Bisher habe ich nur mitbekommen, dass man sich auf den Teil der Kurve konzentriert, der mit relativ großer Unsicherheit um Reff=1 herum dümpelt.
Was dann vielleicht zur Behauptung der Kanzlerin führte, dass bei Reff=1,1 (also wenn von zehn neun einen anstecken, und einer zwei) im Oktober die Kacke am dampfen wäre.
Eine Aussage, bei der ich mich ja frage, ob die Verlangsamung durch Durchseuchung berücksichtigt wurde, die bei niedrigeren Reff bei niedrigerer Durchseuchung eintritt.