Interessant Lektüre zur Mortalität.
https://www.cebm.net/covid-19/global...atality-rates/
Interessant Lektüre zur Mortalität.
https://www.cebm.net/covid-19/global...atality-rates/
Oh, Missverständnis: das war überhaupt nicht auf dich bezogen. Nur allgemein. Weiß nicht, wieviele sich immer an die Regelungen gehalten haben, ohne Ausrutscher. Nicht viele, würde ich schätzen.
Du kannst machen was du willst, aber der TÜV bleibt! Der ist Teil unserer nationalen Identität.
Mir geht´s gar nicht um die Absolutzahlen der Infizierten, sondern die Entwicklung. Aber ist richtig, die Schweden haben am 17.4. angekündigt, die Zahl der Tests massiv hochzufahren. Von dem her könnte es mit relativ abnehmenden Infiziertenzahlen hinkommen.
Ist doch alles völlig logisch. Hat nie einer bestritten, deswegen werden die ganzen Maßnahmen ergriffen (auch in Schweden).
Hoffentlich ist´s nicht zu früh zu konstatieren, dass der Anstieg der Totenzahlen in Schweden gebremst ist. Aber wenn, wäre es schön, dann würde einsichtiges Verhalten der Bevölkerung kombiniert mit Grundmaßnahmen wohl ausreichen. Wohlgemerkt in einem 10 Mio.-Land. Vielleicht ist aber Stockholm halbwegs repräsentativ für Großstädte.
Geändert von Nick_Nick (01-05-2020 um 21:30 Uhr)
Um die Lehrer und Erzieher anzustecken müssen die Kinder erst mal selbst krank sein, die Infektion fällt ja - eine sehr kontroverse These die großen Mut erfordert - nicht vom Himmel. Wenn sie durch die Quarantäne nicht krank sein können, können sie auch niemanden anstecken. Das passiert erst, wenn Kinder das von Zuhause wo sie wieder Kontakt mit Bratpfannen hatten in die Schulen und Kitas tragen. Da werden sie bei normalem Kontakt wie vor der Pandemie zwangsläufig zu Intensiv-Spreadern.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Andere sich infizieren lassen ist da natürlich ne passable Alternative.
Für das Gehalt kann man arbeiten, halt dann anders. Wer keine Kurzarbeit bekommt muss anderweitige Unterstützung bekommen, ist doch klar.Weil man Angst vor einer Ansteckung hat soll der Staat das eigene Gehalt weiter zahlen - währenddessen viele die deswegen selber nicht arbeiten gehen können und ggf. keine Kurzarbeit etc. bekommen in die Röhre schauen?
Super Vergleich, umarmst du die oben genannten auch regelmäßig oder deine Kolleginnen oder wechselt du deren Unterhosen?Was ist mit dem Busfahrer / Kassiererin / Polizist / wer auch immer - alle die Angst haben bleiben zu Hause und werden trotzdem bezahlt?
Busfahrer habe hier ihren Bereich übrigens abgesperrt. Ein-Ausstieg gibst vorne nicht.
Schauen wir mal und machen unsere eigenen Untersuchungen, wenns da keine signifikanten Bedenken gibt... .Die Dänen haben ja jetzt seit 2 Wochen Kitas und Grundschule (teil-) geöffnet - da scheinen die lieben Kleinen offenbar nicht reihenweise die Erzieher infiziert zu haben.
Hast du dich damals 2008 ff eigentlich auch echhaufiert und über die Kosten aufgeregt, als die Finanzinstitute Kohle bekamen?
@Nick_Nick
Wo wurde den das den so kommuniziert als die Maßnahmen gesetzt wurden? Und nein ich spreche nicht von den Hygienemaßnahmen, Regeln für Massenevents und Abstandsregeln zu einem gewissen Grad.
Es wurde kommuniziert ohne Lockdown geht es nicht. In Österreich wurde von 60 000 Toten geredet und der Bundeskanzler sprach davon jeder wird einen Coronatoten kennen.
Schweden hat ähnlich viele Einwohner und um die 2500 Tote bei bereits abflachender Kurve.
Selbst wenn wir für Österreich sagen ohne Lockdown und mit schwedischen Modell hätten wir die Zahl halbiert fehlen den Schweden quasi noch um die 27 500 Tote.
Es ist ein Unterschied, zwischen einen Ausrutscher, weil man in alte Gewohnheiten zurückfällt, den man dann bei Bewusstwerden korrigiert, und mangelndem Bewusstsein oder Ignoranz die man demonstriert, wenn man z.B. zu viert längere Zeit am gleichen Tisch sitzt, sich Face2Face längere Zeii unterhält oder mit 10 weiteren Personen im Aufzug fährt.
Das kann mir keiner als "Ausrutscher" verkaufen.
Wenn man sich dann noch amüsiert, über Leute, die sich bemühen, die Regeln einzuhalten, oder Diskussionen anfängt, dann besteht überhaupt kein Zweifel mehr.
Der Dame, die an der Kasse vor einer Woche zu nahe an mich ran kam und die dann auf die Ermahnung durch die Kassierin gleich zurückgetreten ist, und sich entschuldigte, nehm ich den "Ausrutscher" ab.
Leuten, die ihr Verhalten um keinen Deut geändert haben, nicht.
Und die bewerfe ich - natürlich im Übertragenen Sinne - gerne mit Steinen.![]()
Geändert von Pansapiens (01-05-2020 um 22:06 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Kinder per Tablet betreuen?
Und die nehmen wir gleich noch mal woher?Wer keine Kurzarbeit bekommt muss anderweitige Unterstützung bekommen, ist doch klar.
Und Du hast Studien die belegen, dass kleine Kinder und deren Unterhosen jetzt ansteckender sind als die Luft im Supermarkt?Super Vergleich, umarmst du die oben genannten auch regelmäßig oder deine Kolleginnen oder wechselt du deren Unterhosen?
Busfahrer haben dafür auch kein Freigelände auf dem sie die Fahrgäste platzieren können.Busfahrer habe hier ihren Bereich übrigens abgesperrt. Ein-Ausstieg gibst vorne nicht.
Weil nur deutsche Studien das Gütesiegel des RKI haben und nach dem Reinheitsgebot der Charité für Kinderunterhosen erstellt wurden?Schauen wir mal und machen unsere eigenen Untersuchungen, wenns da keine signifikanten Bedenken gibt... .
Was hat das jetzt mit der Angst von Erziehern vor der eigenen Kundschaft zu tun?Hast du dich damals 2008 ff eigentlich auch echhaufiert und über die Kosten aufgeregt, als die Finanzinstitute Kohle bekamen?
Aber ja - ich fand es damals auch schon nicht unbedingt super, dass der Staat sich als großer „Retter“ aufgespielt hat - die Rechnung dann aber letztendlich von den Steuerzahlern beglichen werden musste.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Hat das wer gesagt?
Ansonsten - lesen - verstehen - eigene Postings noch mal überdenken:
https://www.rivm.nl/en/novel-coronav...n-and-covid-19
“On 21 April it was announced that primary schools could reopen their doors. This does not apply to secondary schools. The main reason for this is that many secondary schools have a regional function. Primary school children usually live in the same district or village as their school. Secondary school children often come from further afield. Although children seem to play a small role in the spread of COVID-19, keeping secondary schools closed means that regional dissemination will be curtailed.
Aber hey - das erzählen die bestimmt nur um ein paar von diesen Superspreadern zu platzieren gell?
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Die Notbetreuung läuft, glaubst du eigentlich der Berufstand hat keine Verwaltungsarbeiten? Dafür haben die wenig Zeit, die könnne Projekte ausarbeiten, Kleingruppen vorbereiten, Entwicklungsdoksu ausfüllen etc..
Na von denen, die ebenfalls arbeiten können. Woher denn sonst?Und die nehmen wir gleich noch mal woher?
Und du setzt dich beim Bezahlen dem Kassierer auf den Schoß oder putzt ihm die Nase?Und Du hast Studien die belegen, dass kleine Kinder und deren Unterhosen jetzt ansteckender sind als die Luft im Supermarkt?
Brauchen aber niemals Fahrgästen näher als 1, 50 oder weiter kommen, noch nicht mal reden.Busfahrer haben dafür auch kein Freigelände auf dem sie die Fahrgäste platzieren können.
Hat ja ne Weile gedauert, aber bist wohl endlich im Wohlfühlland der Polemik angekommen... .Weil nur deutsche Studien das Gütesiegel des RKI haben und nach dem Reinheitsgebot der Charité für Kinderunterhosen erstellt wurden?
Hast du dich dann auch so engagiert in Foren, darauf wollte ich hinaus?Aber ja - ich fand es damals auch schon nicht unbedingt super, dass der Staat sich als großer „Retter“ aufgespielt hat - die Rechnung dann aber letztendlich von den Steuerzahlern beglichen werden musste.
Hilft denen die ihre Kinder zu Hause haben recht wenig wenn der Papierkram in Ordnung ist oder?
Aber wenn doch wenig Leute arbeiten gehen können - ein echter gordischer Knoten...Na von denen, die ebenfalls arbeiten können. Woher denn sonst?
Also bleiben Polizisten jetzt auch besser zu Hause, weil sie ja bei einer Festnahme Körperkontakt haben?Und du setzt dich beim Bezahlen dem Kassierer auf den Schoß oder putzt ihm die Nase?
Du hast doch mit dem Quatsch angefangen - „eigene Studien“ - also wenn ausländische Studien (hier China mit einer sehr kleinen Stichprobe) die Meinung von Hr. Drosten stützen, dann sind sie also natürlich verwendbar - alles was der Einschätzung von Hr. Drosten widerspricht (NL, AU, IS, WHO, ECDC) taugt dann aber nicht?Hat ja ne Weile gedauert, aber bist wohl endlich im Wohlfühlland der Polemik angekommen... .
Also bitte...
Wann soll denn so eine deutsche Studie kommen? Und wie? Lt. Hr. Drosten müsste man das ja dann im laufenden Betrieb machen um belastbare Ergebnisse zu bekommen. Ähm Moment - dafür müsste man ja den Laden aber erstmal wieder aufmachen.
Noch so ein gordischer Knoten - ohne Studie keine Öffnung - ohne Öffnung keine Studie.
Nochmal - welche Relevanz hat das für das aktuelle Thema?Hast du dich dann auch so engagiert in Foren, darauf wollte ich hinaus?
Müsste ich mal schauen ob ich zu der Zeit groß in Foren unterwegs war - wahrscheinlich eher nicht, hatte andere Dinge zu tun. Draußen - im Schwimmbad - mit Menschen.![]()
Hi,
Kamera-Team von ZDF Heute Show wurde in Berlin angegriffen:
https://www.youtube.com/post/UgwTOOeHNBZuzaWAjsp4AaABCQ
Wenn das im Zusammenhang mit diesen komischen Demos passiert ist, ja ich nenne sie selber "komisch", dann habe ich dafür kein Verständnis!
Pressefreiheit, egal ob einem die Berichterstattung gefällt oder nicht, steht in genau dem Grundgesetz was ja wohl auf diesen Demos verteidigt werden soll.
Gruß
Alef