Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Mein größtest Verständnisproblem ist:
Es gilt die 1,5 Meter Abstandsregelung, aber ab dem 30. Mai ist Kontaktsport erlaubt und Kontakt bedeutet für mich definitiv weniger als 1,5 Meter.
Ich vermute dass wir in NRW jetzt wöchentlich oder im 10 Tagesabstand neue Verordnungen bekommen.
Auf der Website des Landes NRW sind bspw. zwei Versionen der aktuellen Coronaverordnungen verlinkt. Eine davon ist die, die ab 11.05. gilt. Dazu gibt Hygienebestimmungen für alle Bereiche die ab dem 11.05. öffnen.

Man wird das weitere Infektionsgeschehen abwarten und dann kurz vor dem 20.05. weitere Maßnahmen für die Freibäder veröffentlichen.
Wenn dann alles so läuft wie man sich das erhofft, wird die Freigabe von Kontaktsport die Abstandsregel aufheben weil beides zueinander widersprüchlich ist.
Entweder kommt dann die "volle Normalität" für den Kontaktsport zurück inkl. Aufhebung der Personenbeschränkung oder man wird eine bestimmte Begrenzung der Teilnehmer einfordern in Form von festen Trainingsgruppen und festen Partnern inkl. Dokumentation die ja auch jetzt für die Fitnessstudios verlangt wird.