Zitat von
Kaybee
Gute Metapher!

Wenn ich höre, wie sich im Radio die Modearatorin wie Bolle freut, endlich wieder mit ihrer Freundin im café sitzen zu können....puh. Ich teile den Jubel nicht. Ich bin zwar natürlich froh, dass wir wieder unser Training aufnehmen dürfen aber ich halte es doch noch für einen erheblichen Unterschied, bei mir im Freien jeweils zu zweit Solotraining machen zu können, jeder zu allen Seiten drei Meter Platz um sich herum oder eben im Café in der Stadt zu sitzen. Aber andersrum, die Alternative ist bei vielen, dass es man auch nach Corona Innenstädte voller leerer Geschäfte findet, die alle schließen mussten. Wie Versuchskaninchen fühlt man sich schon irgendwie. Nach dem Motto: Mal gucken, was passiert.
Ist aber auch die Frage, wie sitzt man im Cafe?
Ich habe heute die Vorbereitung einer Gaststätte gesehen in ihrem Außenbereich.
Die haben nur einen Teil der Tische draußen stehen, mit entsprechendem Abstand. Letzte Saison waren geschätze 3x so viele Tische im Biergarten. Und für die Gaststätte selbst steht draußen ein Flyer, dass es nur Tische in der Gastro gibt, nach Vorbestellung, auf Grund der aktuell geringeren Peronenanzahl.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!