Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
@Discipula: Natürlich bringt eine Vollbremsung nicht mehr so viel wenn man sie kurz vor dem Aufprall durchführt. Komische Argumentation.
Wobei das Beispiel Deutschland zeigt, dass ein vollständiges einsperren nicht erforderlich ist um die Zahlen stark zu reduzieren.

Mein Lebensgefühl im Moment: Ich fühle mich als ob ich bei einen Tsunami zuschaue, wie die Leute das zurückweichende Wasser nutzen um den Meeresboden zu erkunden. Ich hoffe aber doch, dass ich mich irre und es wirklich nur die Ebbe ist und bis zur Flut wieder alle am Strand zurück sind.
Gute Metapher! Wenn ich höre, wie sich im Radio die Modearatorin wie Bolle freut, endlich wieder mit ihrer Freundin im café sitzen zu können....puh. Ich teile den Jubel nicht. Ich bin zwar natürlich froh, dass wir wieder unser Training aufnehmen dürfen aber ich halte es doch noch für einen erheblichen Unterschied, bei mir im Freien jeweils zu zweit Solotraining machen zu können, jeder zu allen Seiten drei Meter Platz um sich herum oder eben im Café in der Stadt zu sitzen. Aber andersrum, die Alternative ist bei vielen, dass es man auch nach Corona Innenstädte voller leerer Geschäfte findet, die alle schließen mussten. Wie Versuchskaninchen fühlt man sich schon irgendwie. Nach dem Motto: Mal gucken, was passiert.