
Zitat von
Inryoku
Welche Regel denn, "Du darfst nicht zu spät kommen"?
Jeder weiß wann das Training beginnt, weitere Regeln braucht man nicht.
Erwachsene Menschen sollten wissen wie sie ihr Leben organisieren müssen um an einem Training teilnehmen zu können, für viele ist das ein Kraftakt, mit Beruf, Kindern, etc.
Wenn sie es dann geschafft haben halbwegs pünktlich zu kommen, obwohl sie schon der Chef angebrüllt hat, die Tochter geheult hat weil ihr Freund schluss gemacht hat und der Hund noch zum Tierarzt musste, kommt dann nich so ein Trainer der glaubt, jemanden "bestrafen" zu müssen weil er sich nicht an die Regeln gehalten hat?
Was für ein Blödsinn.
Mir sind die Leute lieber die tatsächlich auf der Matte stehen, als welche die nicht kommen weil sie Angst haben bestraft zu werden, von jemandem der vielleicht fen ganzen Tag nichts zu tun hatte, als irgendwann Abends mal den Kampfnunstmeister zu mimen.
Kann natürlich auch anders sein.
Man kann die Menschen eben nicht über einen Kamm scheren
Wie gesagt, dass sehe ich etwas anders.
Zu spät kommen ist z.B. kein wirkliches Problem, wenn jemand ne kurze WA schreibt. Ist bei uns üblich, macht auch jeder, auch wenn er mal gar nicht kommt.
Da gibt es auch keine Strafen oder sowas.
Aber um bei meinem Beispiel zu bleiben, Matte wird auf Grund von Prüfungsvorbereitung eingeteilt. Da liegt dann ein Gürtel auf der Matte, die eine Seite für die Prüflinge, dass die ungestört für sich trainieren können, die andere Seite für das normale Training.
Regel: Wer über den Gürtel tritt, macht 30 LS und bei DAn-Vorbereitung 50 LS. Egal wer von welcher Seite auf die Andere tritt, rollt, etc.
Im Normallfall baue ich diese Extra-LS dann ins nächste Aufwärmtraining mit ein oder sammel diese, wenn ich nach der Prüfung ein Stresstraining machen will.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!