
Zitat von
ThomasL
Ostern war hier nebenbei noch gar kein Gottesdienst erlaubt. Ich bin auch gar nicht gegen Gottesdienste, ich bin aber gegen Übertreibungen

.
Ostern war der 13.04. - hier ging es um den 10.05.. Und anhand dessen was man so über die einschlägigen Seiten im Netz lesen kann halte ich einen durchschnittliche Besucherzahl von 30 ebenso wenig für übertrieben wie die veranschlagte Anzahl von Gottesdiensten. Wenn sogar vereinzelt Leute Kirchendiener würgen, weil sie nicht (mehr) eingelassen werden spricht das auch eher dafür, dass gerade zur "Wiedereröffnung" der Besucherandrang durchaus etwas größer gewesen sein dürfte.
Es spielt letztendlich aber auch eigentlich keine Rolle auf welche Stelle hinter dem Komma man da kommt. Fakt ist: Es werden vielfach Gottesdienste abgehalten und es werden täglich tausende Menschen in Restaurants bedient oder sie gehen zum Friseur und bislang hat sich das nicht negativ ausgewirkt. Sich da jetzt an einem Einzelfall hochziehen und diesem als Maßstab nehmen zu wollen ist halt schlichter Unfug.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."