Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
Dann wage ich mich mal ein wenig aus der Deckung ...

Als Beamter bekomme ich natürlich weiter meine Bezüge, da kann ich mich drauf verlaßen. Außerdem haben wir Rücklagen von 6 Monatseinkommen - 3 auf einem Tagesgeld- und 3 auf einem Festgeldkonto - das beruhigt zusätzlich.

Es klingt wahrscheinlich extrem egoistisch, aber ich schiele im Moment voll auf die Wirtschaft und die Aktienmärkte. Sobald ich da eine Bodenbildung sehe, will ich verstärkt investieren. Bis auf einen ruhen meine diversen Sparpläne im Moment ... ich warte auf das Tal.

Privat mache ich mir natürlich Sorgen um meine Eltern und ältere Verwandte, da hoffe ich das alles gut geht.

P.S.:

Bevor jetzt jemand auf meinen Beamtenstatus eindrischt ... ich liege im Schützengraben ziemlich weit vorne an der Front ... macht euch mal keine Sorgen !
So ähnlich handhabe ich es auch. In der Krise ist Cash/Rücklagen Trumpf. Von drei Standbeinen ist mir eins ganz weggebrochen, aktuell noch Kurzarbeit und das dritte wird ein-, aber nicht wegbrechen. Auch wenn ich die Auswirkungen natürlich auch spüre, habe ich gottlob keinen Grund zum Jammern. Selbst wenn ich meinen Job verlieren würde, habe ich noch ein Backup in einem systemrelevanten Beruf und so hat auch das noch sein Gutes. Dafür bin ich dankbar.