Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt weder der Politik- noch Rechtsexperte, aber soweit ich das begriffen habe, ist für alles, was in Bayern abläuft, Bayern zuständig. Föderalismus.
Mithin läuft der o.g. Satz in dieser Argumentationskette in's Leere! - und verlangt IMHO schon eine etwas differenzierte Betrachtungsweise; klar, die ist halt nicht so plakativ ... dafür aber potenziell näher an der Wirklichkeit .
Just my 2 cents.
Wie, willst du mir etwa mein Gefühl absprechen?
Späßchen.

Aber: Nein, sehe ich nicht so. Demos mit ausufernden TN-Zahlen gab es ja wohl nicht nur in Bayern, sondern auch in anderen Bundesländern. Ebenso wie auch in anderen Ländern noch Verbote bezüglich Kontaktsport oder rigide Besuchsregelungen gelten. Natürlich könnte man das jetzt noch schablonenmäßig übereinanderlegen. Dennoch sind ja die Länder Teil des Staats. Wenn der Staat aber zum Beispiel seine Länder nicht mehr auf Spur kriegt (wie in vielen anderen Bereichen, z. B. Datenaustausch bei Verbrechensbekämpfung, Unterschiede im Bildungssystem, Abbau von Direktmandaten etc.), dann ist gerade wieder der Staat der Witz, nicht unbedingt das einzelne Bundesland.