Immer gerne! Lustigerweise habe ich meine ersten Gummi-Gehversuche vor ca. 20 Jahren mit dem alten Schmidt Sport Expander meines Vaters gemacht, den der in den 70ern gekauft hat. War auch noch voll funktionsfähig, und ich fand den sogar "besser" als die neuen Varianten des gleichen Herstellers - sie haben irgendwann den Gummiseil-Typ gewechselt, die neuen haben einen geringeren Dehnungskoeffizienten und sind daher im Ruhezustand erheblich länger. So ein altes Deuserband hatte ich noch nicht in Händen, daher kann ich dazu nichts sagen - ob die Mischung eine andere sein könnte oder ob die Lagerung im Keller schlicht so optimal war... ich würde aber das Band auf kleine Risse an den Kanten untersuchen - sieht man gut, wenn man das Band kurz fasst, etwas dehnt und dann jeden Abschnitt separat inspiziert. Sind die da, wird das Band in absehbarer Zeit reissen, und es wäre vermutlich sinnvoll, entsprechende Vorkehrungen zu treffen (nicht in Richtung Gesicht dehnen, Band nicht in einer Weise nutzen, in der man ggf. Kopf voraus fallen könnte... ich sage letzteres deswegen, weils im Ranggeln auch schon Todesfälle gegeben hat, wenn das T-Shirt beim Eindrehen zum Schulterwurf gerissen ist).

Beste Grüsse
Period.