Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 366

Thema: Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Na also. Endlich sagt mal einer wie es wirklich ist: Pahuyuth ist unsozial und bösartig
    Ja, Du bist tatsächlich der Erste, der das hier so in aller Deutlichkeit von sich gibt, danke für deine Einschätzung. Ich persönlich sehe es ja ein wenig anders. Für mich ist Pahuyuth eher etwas zum Fremdschämen und etwas bei dem ich nicht weiß, ob ich mehr Mitleid mit dem aktuellen Boss haben sollte oder seinen willigen Anhängern.

Pahuyuth war nie die Kampfkunst der „hochwohlgeborenen Kimonoträger“, die in ihren feinen Herrenhäusern Teechen getrunken und den schönen Künsten gefröhnt haben. Es ist die Kampfkunst und Kultur der paramilitärischen Freikämpfer und Söldner - jener Abschaum den man über Jahrhunderte hinweg geholt hat um all die Jobs zu erledigen zu denen das reguläre Militär nicht imstande war. Die "sozialen und gutartigen" sind im Laufe dieses Ausleseprozesses auf der Strecke geblieben. Ihre Knochen liegen irgendwo im tropischen Dickicht Südostasiens. Die die zurückkehrten waren "unsozial und bösartig" genug, um allen Widrigkeiten zum Trotz zu kämpfen und zu überleben. Sie gaben ihr Wissen und ihre Boshaftigkeit an uns weiter. #theexpendablesofsoutheastasia
    Also so völlig ohne jeden plausiblen Beleg kann ich Dir das nicht glauben - und blind glauben ist ja auch genau das, was Du verständlicherweise rigoros ablehnst. Von daher nur weiter so und bitte, immer schön her mit handfesten Beweisen für Deine Stories. Ach ja und es gilt nach wie vor: nein, dass ein Webseitenbetreiber - egal ob angeblich ein großer Meister oder nicht - Geschichten aus Tausend und einer Nacht erzählt und als Quelle seiner "fundierten" Aussagen etliche Male "Ich selbst in Text XY" angibt hat keinerlei Beweiskraft und ist nicht überzeugend (und wissenschaftlich ist es natürlich erst recht nicht).

Bitte nicht. Den meisten Leuten die von irgendwelchen chinesischen, japanischen aber auch thailändischen Stilen zu uns kommen, muss man immer erst mühselig den Stock aus den ***** ziehen, bevor man denen was beibringen kann. Das ist unfassbar nervig und wir sind über jeden froh der fernbleibt. Das Problem ist dabei nicht mal, dass die als Kämpfer nicht schon irgendwas können, sondern weil sie innerhalb ihrer Systeme zur Unfreiheit konditioniert wurden. Bei uns geht es aber um Freiheit und Individualität im körperlichen wie im geistigen Sinne. Das bedeutet, als willfähriger "Zinnsamurai" oder "Glaubensbruder" kommt man hier nicht weit. Als "rebellischer und bösartiger Asi" schon eher. Das sind zumindest schon mal Leute, die ein freiheitliches Denken und Handeln von sich aus draufhaben und wertschätzen können.
    Klar kommt man gegen Meister, die nicht einmal ihr Schwert halten können (ja ja, das Video wurde schöngeredet ändert aber nichts an diesem selbst) auch ohne eigene Fähigkeiten mit dem Schwert ziemlich weit. Was lobe ich mir da den "Stock" in einem der Kake eines richtigen, seriôsen Dôjô. Warum schreibst Du in einem Thread zur Freikämpfermethode aber ständig über chninesische und japanische Künste, ist doch das völlig falsche Unterforum hier?

Schau mal: rund um Japan im KKB und hier auch noch: rund um China im KKB Wie Du siehst, bist Du nicht der Einzige, der tolle Links in seine Posts basteln kann.

Entsprechend meine Empfehlung an Dich: Chill Dich doch mal ein bisschen und sei vor allem nicht so streng mit Dir selbst. Ich verstehe schon, dass Dich gerne an Deinem liebgewonnenen Glaubenskonstrukten festhalten möchtest, aber je mehr Du Dich dabei verkrampfst, desto unfreier wirst Du doch nur. Echte Freiheit bedeutet eben auch Toleranz zu leben. Tut man dies nicht, dann denkt und handelt man immer nur nach dem angelernten bzw. anbefohlenem Schema F - und wenn ein Gegner dann mal nicht nach diesem Schema operiert, dann ist man plötzlich nicht flexibel genug um passend zu reagieren. Mentale Verkrampfungen führen wiederum zu psychischen und körperlichen Gebrechen - also mach Dich mal ein bisschen locker und bleib gesund!
    Hättest Du Dich mal ein bisschen mit meinem Werdegang befasst, dann wäre Dir aufgefallen, dass Du nicht nur an mir vorbei geschossen sondern vorn vornherein in eine völlig andere Richtung gezielt hast - klar, dass Du Dir dabei letztlich in den eigenen Fuß schießt.

2:51 ist ein bisschen dünn. Als Krankenpfleger solltest Du bei diesen Videos etwa 3-5 Minuten mithalten können, bevor Deine Gehaltsklasse überschritten wird. Ein Lehrer lässt Dich grüßen.
    Ich gehe davon aus, dass ich hier der unangefochtene Rekordhalter bin aber egal wie lange man sich Eures "Meisters" Heilkundeclips auch ansieht (bei CORONA hört der Spaß bei mir übrigens ganz schnell auf) es kommt einfach nichts bei rum, jedenfalls nichts, was nicht auch jeder minderbegabte Schüler problemlos - und vermutlich weitaus besser - mit ein bisschen Google fabrizieren könnte.

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Jo is denn heut schon Sommerpause.

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Und wenn PHY nie die Kunst der Kimonoträger war - warum tragen die PHY-Leute so kimonoartige Klamotten? Ist das ein Ausdruck der Freiheit? So ganz im Gegensatz zu ner Sporthose und T-Shirt?
    Also wenn ich es richtig verstehe, drückt der Kämpfer mit dem Tragen seiner Freikämpferkluft lediglich aus, dass er jede Konformität zutiefst ablehnt und genau aus diesem Grund musste ja eine ganz besondere Kleidung her, damit man sich von den Gruppen abhebt, in denen alle das Gleiche tragen müssen, so als wären sie nur eine Herde williger Schäfchen.

Du magst jetzte möglicherweise einwenden wollen, dass diese Vertreter der EINZIGEN authentischen Kampfkunst Thailands uniform erscheinen aber mir fiel doch das Folgende auf:
    Der Abstand untere Gürtelkante zu unterem Jacksaum variiert von Schüler zu Schüler. Ich vermute das hat mit diesem Geheimen zu tun, dass diese Elitekämpfer umgibt. Ein Laie MEINT selbstverständlich - und genau das ist ja der perfide Trick - eine ganz normale, völlig harmlose, uniform gekleidete Truppe vor sich zu haben. In Wirklichkeit aber stehen da vor ihm völlig unbemerkt von ihm lauter waschechte Individueen, eines tödlicher als das andere, die ihre Individualität nicht zuletzt auch durch ihre Kleidung leise und verschwiegen ausdrücken wollen.
    Geändert von shinken-shôbu (08-06-2020 um 07:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer