Umgekehrt wird ein Schuh draus - es wird absichtlich(?) missverstanden oder aus dem Kontext gerissen (um das selbst dann gleichzeitig vermeintlich zu beklagen) und auf Nebenschauplätze ausgewichen, damit man trotzdem noch rumargumentieren kann wo es lange schon nichts mehr zum argumentieren gibt. Einfach mal einen Blick z.B. in #7313 werfen - der Drops war vor 6 Tagen - sofern man es nicht krampfhaft falsch verstehen will - gelutscht.
Und das er (absichtlich?) Dinge falsch versteht zeigt der user tatsächlich immer wieder eindrucksvoll aufs neue.![]()
Geändert von Little Green Dragon (11-06-2020 um 21:04 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Ja, nur hat Little Green Dragon weiter vorne nicht nur behauptet, dass die Ergebnisse nicht 1:1 übertragbar wären, sondern nach meinem Eindruck impliziert, dass die Zahlen überhaupt nicht übertragbar wären. Und Diesbezüglich sind Drosten und er sicher nicht einer Meinung:
Versteh ich jetzt wahrscheinlich absichtlich falsch.
Leute wie ThomasL und Little Green Dragon wissen ja mehr über meine Absichten, als ich selbst....
@Macabre:
Wenn Du da den qualitativen Unterschiied zu meinen Beiträgen nicht erkennen kannst, frage ich mich ernsthaft, auf welcher Grundlage Du Medienkritik üben willst....
Geändert von Pansapiens (11-06-2020 um 20:40 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Tja so können Eindrücke täuschen - insbesondere wenn man in einem Diskussionsfaden dann einfach den Inhalt der vorangegangenen Postings ausblendet.
Es kann anhand Deiner Art zu diskutieren nicht ausgeschlossen werden, dass Du das tust.Versteh ich jetzt wahrscheinlich absichtlich falsch.
Nach meinem Eindruck lässt sich bei Dir ein gewisses Muster erkennen. Ob dies dann intentional oder akzidentell begründet ist bedarf weiterer Studien.
Ich bin aber halbwegs optimistisch, dass dieser Strang auch in der Zukunft genug Potential hat entsprechende Proben liefern zu können.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Schweden verzeichnet die bislang höchste Anzahl von Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages. 1474 Erkrankungen seien hinzugekommen, teilt die Gesundheitsbehörde mit. Der Rekord-Anstieg sei eine „direkte Konsequenz vermehrter Tests“. Dadurch seien auch Fälle erfasst worden, bei denen die Betroffenen nur milde Symptome gezeigt hätten. Insgesamt seien nunmehr 48.300 Infektionen bestätigt. Die Zahl der Corona-Toten kletterte den Angaben zufolge um 19 auf 4814. Pro Kopf sind das deutlich mehr als in den benachbarten nordeuropäischen Ländern, aber weniger als in den am schlimmsten betroffenen europäischen Staaten Spanien, Großbritannien und Italien.
Ah, in den Geisteswissenschaften muss man die Aussage eines Autors wohl immer anhand des Gesamtwerkes beurteilen....
Zu fragen, welche vorangegangenen Postings einem zu einem anderen Eindruck kommen lassen könnten, ist wahrscheinlich sinnlos, da Little Green Dragon die höchstwahrscheinlich genauso wenig beantworten wird, wie die anderen Fragen, die ich gestellt habe, um seine Aussagen zu konkretisieren.
Eventuell sind unkonkrete Aussagen in den Geisteswissenschaften üblich. Ist ja auch praktisch: Wenn man sich unkonkret ausdrückt, kann man sich immer damit rausreden, man hätte was anderes gemeint oder der andere hätte einem falsch verstanden, oder will einem absichtlich falsch verstehen....
Statt auf Nachfragen zu antworten, damit man auch verstanden wird, setzt man möglicherweise in den Geisteswissenschaften auf so was:
Aber Macabre wird mich sicher über die Gepflogenheiten in den Geisteswissenschaften aufklären, wenn er den Wurstverzehr mit Mundschutz gemeistert hat und mir erklären, wie dadurch eine Diskussion über eine Pandemie seiner Meinung nach befruchtet wird.
Geändert von Pansapiens (11-06-2020 um 21:30 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Ja es bleibt spannend!
Dagegen ist „Berlin - Tag & Nacht“ kalter Kaffee.