Seite 498 von 530 ErsteErste ... 398448488496497498499500508 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.456 bis 7.470 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Rezo ist doch nur ein aktuelles Beispiel, dafür dass die "FAZ" noch mehr Meinung macht, als Bild und Welt und das soll was heissen..

..
    Versteh ich jetzt nicht, bitte um Aufklärung. Rezzo arbeitet für die FAZ? Ist mir neu.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Man kann ja von Rezo halten, was man will, aber in allem steckt auch ein bisschen Wahrheit:

..
    Hast Du länger als bis 0:18 geschaut?

Ja, tuen sie..

Geisteswissenschaften..
    Was hat denn z.B. alternative Auslegung von virologischen Studien mit Geisteswissenchaften zu tun?
    Die linguistische Herangehensweise?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Aber weder er noch ich haben die grundsätzliche Funktionalität von PCR-Tests in Frage gestellt - auch wenn Du noch 5x versuchen solltest mir derartige Aussage unterjubeln zu wollen.
    Unterjubeln ist nicht notwendig u. nicht mein Stil. Du warst einfach unpräzise, hast darauf rumgeritten und jetzt windest du dich heraus, nach dem Motto "Die anderen sind doof, ich mach immer alles richtig". Hat Pansapiens weiter oben auch sehr gut verdeutlicht.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

Umgekehrt wird ein Schuh draus - es wird absichtlich(?) missverstanden oder aus dem Kontext gerissen (um das selbst dann gleichzeitig vermeintlich zu beklagen) und auf Nebenschauplätze ausgewichen, damit man trotzdem noch rumargumentieren kann wo es lange schon nichts mehr zum argumentieren gibt. Einfach mal einen Blick z.B. in #7313 werfen - der Drops war vor 6 Tagen - sofern man es nicht krampfhaft falsch verstehen will - gelutscht.

Und das er (absichtlich?) Dinge falsch versteht zeigt der user tatsächlich immer wieder eindrucksvoll aufs neue.
    Geändert von Little Green Dragon (11-06-2020 um 21:04 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Hr. Drosten sagt selbst, dass das Papier bzw. die Ergebnisse daraus hinsichtlich der Ansteckung nicht 1:1 auf die Außenwelt (=Realität) übertragen werden kann. Diesbezüglich sind er und ich völlig einer Meinung.
    Ja, nur hat Little Green Dragon weiter vorne nicht nur behauptet, dass die Ergebnisse nicht 1:1 übertragbar wären, sondern nach meinem Eindruck impliziert, dass die Zahlen überhaupt nicht übertragbar wären. Und Diesbezüglich sind Drosten und er sicher nicht einer Meinung:

Und da es scheinbar immer noch genug Leute gibt, die glauben die Zahlen in dem Papier hätten was mit der Realität zu tun oder seien besonders aussagekräftig ist es angebracht das ganze mal in den richtigen Kontext zu rücken.

Versteh ich jetzt wahrscheinlich absichtlich falsch.
    Leute wie ThomasL und Little Green Dragon wissen ja mehr über meine Absichten, als ich selbst....

@Macabre:
    Wenn Du da den qualitativen Unterschiied zu meinen Beiträgen nicht erkennen kannst, frage ich mich ernsthaft, auf welcher Grundlage Du Medienkritik üben willst....
    Geändert von Pansapiens (11-06-2020 um 20:40 Uhr)

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht, bitte um Aufklärung. Rezzo arbeitet für die FAZ? Ist mir neu.
    ???

In dem Video stellt Rezo die These auf, dass die "FAZ" Meinungsmache betreibt...

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hast Du länger als bis 0:18 geschaut?

Was hat denn z.B. alternative Auslegung von virologischen Studien mit Geisteswissenchaften zu tun?
    Die linguistische Herangehensweise?

Komm ich später drauf zurück, muss jetzt grillen mit Mundschutz und Abstand..

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Einfach mal einen Blick z.B. in #7317 werfen
    Mal sehen:

Zitat Zitat von Gamer Beitrag anzeigen
    In dem freundlich-kollegialen Tonfall, den Sie verwenden?

Sry für den Einstieg, aber das kam mir spontan in den Sinn.
    Ein "Neuling" der mich siezt und als ersten Beitrag im Forum meinen Tonfall kritisiert?
    Sockenpuppe?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

???

In dem Video stellt Rezo die These auf, dass die "FAZ" Meinungsmache betreibt...
    Werd mir die Stell nochmal anschauen, aber wenn irgend ein YT-Rezzo das sagt, hat das natürlich Gewicht... .

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    sondern nach meinem Eindruck impliziert,
    Tja so können Eindrücke täuschen - insbesondere wenn man in einem Diskussionsfaden dann einfach den Inhalt der vorangegangenen Postings ausblendet.

Versteh ich jetzt wahrscheinlich absichtlich falsch.
    Es kann anhand Deiner Art zu diskutieren nicht ausgeschlossen werden, dass Du das tust.

Nach meinem Eindruck lässt sich bei Dir ein gewisses Muster erkennen. Ob dies dann intentional oder akzidentell begründet ist bedarf weiterer Studien.

Ich bin aber halbwegs optimistisch, dass dieser Strang auch in der Zukunft genug Potential hat entsprechende Proben liefern zu können.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Schweden verzeichnet die bislang höchste Anzahl von Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages. 1474 Erkrankungen seien hinzugekommen, teilt die Gesundheitsbehörde mit. Der Rekord-Anstieg sei eine „direkte Konsequenz vermehrter Tests“. Dadurch seien auch Fälle erfasst worden, bei denen die Betroffenen nur milde Symptome gezeigt hätten. Insgesamt seien nunmehr 48.300 Infektionen bestätigt. Die Zahl der Corona-Toten kletterte den Angaben zufolge um 19 auf 4814. Pro Kopf sind das deutlich mehr als in den benachbarten nordeuropäischen Ländern, aber weniger als in den am schlimmsten betroffenen europäischen Staaten Spanien, Großbritannien und Italien.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Tja so können Eindrücke täuschen - insbesondere wenn man in einem Diskussionsfaden dann einfach den Inhalt der vorangegangenen Postings ausblendet.
    Ah, in den Geisteswissenschaften muss man die Aussage eines Autors wohl immer anhand des Gesamtwerkes beurteilen....
    Zu fragen, welche vorangegangenen Postings einem zu einem anderen Eindruck kommen lassen könnten, ist wahrscheinlich sinnlos, da Little Green Dragon die höchstwahrscheinlich genauso wenig beantworten wird, wie die anderen Fragen, die ich gestellt habe, um seine Aussagen zu konkretisieren.
    Eventuell sind unkonkrete Aussagen in den Geisteswissenschaften üblich. Ist ja auch praktisch: Wenn man sich unkonkret ausdrückt, kann man sich immer damit rausreden, man hätte was anderes gemeint oder der andere hätte einem falsch verstanden, oder will einem absichtlich falsch verstehen....
    Statt auf Nachfragen zu antworten, damit man auch verstanden wird, setzt man möglicherweise in den Geisteswissenschaften auf so was:

Es kann anhand Deiner Art zu diskutieren nicht ausgeschlossen werden, dass Du das tust.

Nach meinem Eindruck lässt sich bei Dir ein gewisses Muster erkennen. Ob dies dann intentional oder akzidentell begründet ist bedarf weiterer Studien.

Ich bin aber halbwegs optimistisch, dass dieser Strang auch in der Zukunft genug Potential hat entsprechende Proben liefern zu können.
    Aber Macabre wird mich sicher über die Gepflogenheiten in den Geisteswissenschaften aufklären, wenn er den Wurstverzehr mit Mundschutz gemeistert hat und mir erklären, wie dadurch eine Diskussion über eine Pandemie seiner Meinung nach befruchtet wird.
    Geändert von Pansapiens (11-06-2020 um 21:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Ja es bleibt spannend!

Dagegen ist „Berlin - Tag & Nacht“ kalter Kaffee.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

MichaelII Gast

Standard

Komm ich später drauf zurück, muss jetzt grillen mit Mundschutz und Abstand..
    Nicht vergessen:

Seite 498 von 530 ErsteErste ... 398448488496497498499500508 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer