Dutroux ist ja schon ein paar Jahre her, wenn es dann Gesetztesverschärfungen wie Sicherhietsvewahrung gab,hat es nicht ihn Betroffen, sondern erst alle Nachfolgenden.
Den Serienkiller hab ich nicht auf dem Schirm, ok damlas gab es nur die Drei Programme, Sendezeit ab 17:00 Uhr bis Nachts um 11:00 Uhr unter der Woche. Vielleicht bei mir Untergegangen...
Tja aufs Land ziehen als Gegenmaßnahme... Vermute mal, da ich vom land komme, dass gegenseitige Hilfe in Notzeiten immer noch gängiger ist als in den anonymen Großstädten. Wobei die Vereinzelung, Rückzug ins Private usw auf dem Land auch schon lange Einzug gehalten hat. Früher gab es halt nur eine Dorfkneipe wo jeder hinging, noch kein Satelliten/Kabelfernsehen, Internet, rund-um-die-Uhr-Öffnungszeiten usw.
Auch passieren auf dem land ja machmal komische Dinge, nie aufgeklärte Morde, Inzuchtdörfer usw...
Bei mir Geburtsort ums Eck wurden im Wald gefesselte Frauenleichen gefunden, vor 30 Jahren. Weder die Herkunft der Frauen noch der Täter wurden je ermittelt... Der lebt vermutlich immer noch im Dörfli...