Zitat von
MichaelII
...
Ich bin weiterhin der Meinung, das das oben nicht gut lief. Ich weiß auch was ich beim nächsten mal mache. Ich retuschiere das Video, plaziere das ganze in eine KK-Halle, hänge den Leuten Trainingskleidung an und behaupte, das ganze sein eine Übung von Kernspecht, der Einsatzkräften zeigt, wie sie es machen sollen. Vermute, die Reaktion wäre eine andere
Sorry, aber dieser Satz ist in meinen Augen bullshit.
Wer das erste mal eine Waffe ziehen muss und in einer realen Situation auf einen Menschen zielt, ist entweder extremst nervös und unruhig und froh, wenn er keine unbeabsichtige Schussabgabe produziert oder sein ganzen Magazin mit 15 Schuss irgenwo in die Heide ballert und wer weiß wen noch alles trifft.
In dem Video ist die blonde Polizistin in Uniform mMn. sehr nervös und unruhig, weil sie zweimal den Kollegen vor die Waffe läuft. Diese reagieren aber, indem sie die Waffe kurz nehmen und nicht auf die Kollegin zielen.
Der Beamte, der geschossen hat, hat recht ruhig (nicht die Aussprache, aber von den Bewegungen und Abläufen) reagiert, indem er gepfeffert hat, Distanz vergrößert und als keine Reaktion eintrat, sondern die Gefahr erhöht wurde geschossen hat.
Da man den unteren Rand vom Haus nicht sehen konnte, kann man nur spekulieren. Waren da Fenster, dass der Beamte im weißen Shirt nicht weiter aufgefächert hat?
Jede reale Situation, mit solch einer Dynamik wird außer von SEn oder sehr, sehr routinierten Beamten mit ner menge an Adrenalin und Schweiß erledigt.
Frage solch einen Beamten, auch wenn er Trainingsweltmeister ist und da alles immer super und perfekt gemacht hat, was er/sie beim ersten mal auf der Straße erlebt hat.
Ich weiß nur noch von meinem ersten mal Schusswaffe ziehen, dass ich klatschnass geschwitzt war und ansonsten nicht mehr viel. Den Rest nur aus Erzählungen. Für mich war es ein scharzer Tunnel.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!