Auf einen zu wird das Ziel nur grösser, und man muss treffen bevor es einen erreicht oder ausweichen. Auf jemanden so schiessen der quer zu einem auf Kollegen zuläuft ist das ne ganz andere Sache, da wäre ich sehr vorsichtig. Klappt ab einer gewissen Entfernung eher nicht so voraussagbar, wenn man das nicht extrem viel übt und dann eben aus Erfahrung weiss ob man es kann. Kollegen zu treffen ist eine sehr unschöne Geschichte, und das kann dann passieren. Wie ich schon sagte, die Beamten müssen von ihrer Trainingserfahrung ausgehen - was kriegen sie hin, wo sind ihre Grenzen, das ist völlig individuell, und auch gut so.
Unfreiwilligerweise mit meinem Vater, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ist hoffentlich verjährt, und der Mann ist lange tot. Der fand es ja auch sinnvoll, zu versuchen mir mit 9 Weitschussballistik mit Rechenschieber beizubringen. Die rumänischen Kollegen kannte ich nicht namentlich. Mir wird immer noch komisch dabei daran zurückzudenken, und das ist fast 40 Jahre her. Ich weiss aber noch, wie schnell und gut jemand schiessen kann der das entsprechend geübt hat, sieht man ja auch bei den Russen die man schon mal auf Video sieht.Wo hast Du das denn geübt?