Glaubst Du echt, dass ich nicht wüsste, dass die üblichen PCR Tests auf Covid-19 an Rachenabstrichen vorgenommen werden?
Das wusste ich schon, als ich bezüglich des Ringtests von versehentlich von Blutproben schrieb.
Nach meinem Eindruck habe ich das von Dir übernommen.
Anstatt mir die Äußerung meinerseits zu nennen, aus der Du meine "Annahme" rausgelesen hast, meintest Du auf der Verwendung des Wortes "Blutprobe" eine Gelegenheit ableiten zu können, mich zu belehren, wie das so ist, mit PCR, Rachenabstrich und Blut:
PCR testet eine Probe auf das Vorhandensein von spezifischen genetischem Material.
Im Falle vom SARS-CoV-2 findet man den halt eher im Rachenabstrich, als im Blut oder im Urin.
Daher werden üblicherweise Rachenabstriche gemacht.
Was nicht heißt, dass man bisweilen nicht auch andere Körperflüssigkeiten testet.
Die Klimaanlage war's / soll's gewesen sein (derzeitiger Stand):
https://www.tagesschau.de/inland/cor...hthof-103.html
Mal von da aus weiter gedacht... Es geht hart auf den Sommer zu. Und was passiert wohl demnächst in großen Teilen der Republik mit Klimaanlagen am Arbeitsplatz?
Au backe!
ich halte dies auch für wahrscheinlich bei der anzahl der fälle.
die wohnsituation und die arbeitsbedingen, werden politisch ausgeschlachtet, obwohl allen politikern jeder parteirichtung die zustände seit jahren wohl bekannt waren.
das ist aktionismuspolitik und keine vorausschauende planung. schnelle lösungen unter den derzeitigen umständen sind nicht weitsichtig, die aufgestellten forderungen sind leicht ausgesprochen und umgesetzt, aber ob sie klug sind ist eine andere frage.
Geändert von marq (24-06-2020 um 17:22 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Das mit der Klimaanlage (bzw. das dies nicht im Vorfeld berücksichtigt wurde) hat mich insofern überrascht als bei uns in der Firma gerade die Klimaanalage im Fokus der Risikoanalyse stand. Dass diese potentiell problematisch sein können, ist ja nun nicht wirklich überraschend. Nebenbei, auch in den USA gab es schon massive Ausbrüche in Schlachthöfen (früher als hier). Allerdings habe ich damals nichts über die Ursache gelesen.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Was ist denn da passiert?
Screenshot_20200625-111849.jpg
https://m.facebook.com/story.php?sto...d=182146851877
Geändert von Gast (25-06-2020 um 10:28 Uhr)
Ich finde das jetzt gar nicht so überraschend.
Ich kenne selbst 2 die sich dort infiziert haben. Einer ist wieder fit, einer kämpft immer noch mit den Folgen.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Ich muss denn weiteren Artikel suchen, aber anscheinend haben 85% der Infizierten die Infektion völlig unbeschadet überstanden oder nicht mal bemerkt.
Edit: Ah sogar unbemerkt.
https://m.facebook.com/story.php?sto...d=182146851877
2. Edit: Zahlen für Schweden würden mich interessieren. Da könnte der Anteil nämlich noch höher sein nach den Todeszahlen. Zumindest in der jungen Bevölkerung.
Und in NRW könnte der neue Ausbruch sich auf lange Sicht durchaus positiv auf die Immunität auswirken.
Ist jetzt natürlich sehr positiv gedacht.
Vl. bleibt auch keiner immun und eine zweite Infektion macht dann die Lichter aus. We will see.
Geändert von Gast (25-06-2020 um 11:12 Uhr)
Ist auch in dem Sammelartikel, den ich schon weiter oben verlinkt hatte:
https://www.martin-hirte.de/coronavirus/
Daraus:
Die meisten Menschen haben eine gute natürliche Immunität und sind für das SARS-CoV2-Virus nicht empfänglich. Die nötige Durchseuchung für eine Herdenimmunität liegt daher nicht bei 50 bis 70%, sondern nach den Zahlen aus Schweden bei 7 bis 24% (in Stockholm waren es 17%), was in vielen Ländern inzwischen erreicht sein dürfte (Lewis 10.5.2020). Virologen wie Hendrik Streeck fordern mehr Mut für den weiteren „Aufbau einer Teilimmunität„, denn wir müssten uns darauf einstellen, mit dem Virus zu leben (gmx.net 7.6.2020) – sehr bemerkenswert in einer Zeit, in der es nur die eine offizielle Linie gibt, nämlich Abstand halten, Masken tragen und auf Grundrechte zu verzichten bis ein Impfstoff kommt (Tagesschau 17.6.2020).
Und...
So haben 80 bis 90 Prozent der mit SARS-CoV-2 Infizierten keinerlei Beschwerden (Science 16.3.2020; BMJ 2.4.2020). Diese Menschen sind auch nicht ansteckend: Die Studie im New England Journal of Medicine, in der das behauptet wurde und an der übrigens auch Christian Drosten mitarbeitete (Rothe 2020), war fehlerhaft (Science 3.2.2020). Mit ihr wurden im Wesentlichen die Abstandsregeln und die Maskenpflicht begründet. Sie wurde inzwischen vom Drosten-Team korrigiert. Die WHO schrieb Anfang April, dass bis dahin keine einzige Übertragung durch Gesunde dokumentiert wurde (WHO 2.4.2020).
Plus einiges andere.
Geändert von Ripley (25-06-2020 um 11:30 Uhr)
Alles ein Hoax!
corona.jpg
Es gibt praktisch keinerlei Ansteckung, die Studien waren alle fehlerhaft! Und die 400,000 Leute sind an ganz was anderem verstorben!
https://edition.cnn.com/world/live-n...870d88466239d0
17000 neue Fälle an EINEM Tag in gerade mal 3 States. Aber, es gibt praktisch keine Ansteckung, und krank wird auch keiner. Die 121000 sind alle an Luftverschmutzung gestorben, und an Fettleibigkeit oder Treppenstürzen.
Geändert von Klaus (25-06-2020 um 11:41 Uhr)
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Beide Wellen bei uns im Landkreis wurden ausgelöst durch symptomfrei Erkrankte. (Das weiß ich zum enien aufgrund meines Jobs. Und inerressanterweise auch aus einer privaten Perspektive, weil ein Familienmitglied an dem Geschehen unmittelbar beteiligt war. - War übrigens eine Schulveranstaltung und die Welle ist durch symptomfrei Erkrankte Schülerinnen und Schüler dann weiter getragen worden ...)Die WHO schrieb Anfang April, dass bis dahin keine einzige Übertragung durch Gesunde dokumentiert wurde (WHO 2.4.2020).
In mindestens zwei Senioreneinrichtungen in Niedersachsen (das sind halt Häuser, von denen ich es sicher weiß) wurde das Virus eingetragen durch symptomfrei Erkrankte. (Vor allem Bewohner mit Vorerkrankung Demenz hat es ratzfatz weggeputzt.)
In mindestens zwei Krankenhäuser (von denen ich durch meine Arbeit weiß) ist das Virus durch symptomfrei Erkrkankte Kolleginnen und Kollegen eingetragen worden.
In einem Wohnbereich unserer eigenen Einrichtung war Patient 0 ebenfalls ein symptomfrei erkrankter Kollege. (27 Erkrankte, 1 Todesfall, 6 intensivpflichtig mit bleibenden Schäden, 9 sog. "leichte" Verläufe, heißt im Sprachgebrauch hier: Keine stationäre Aufnahme erforderlich, 11 symptomfreie Verläufe (einige davon mit Schädigung der Lunge)
...
------
Schweden:
Woche 18: "Totalt 7,3 procent av de insamlade blodproverna från personer i Stockholm var positiva i antikroppsundersökningen, vilket kan jämföras med totalt 4,2 procent i Skåne och 3,7 procent i Västra Götaland." (https://www.folkhalsomyndigheten.se/...ovid-19-virus/)
Woche 21: "Stockholmsregionen hade vecka 21 högst andel antikroppspositiva med 10,0 procent, följt av Skåne med 4,5 procent och Västra Götaland med 2,7 procent." (https://www.folkhalsomyndigheten.se/...os-blodgivare/)
Geändert von carstenm (25-06-2020 um 12:09 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)