Zitat von
Locke
In meinem Leben habe ich schon viele Menschen kennengelernt bei denen ich nicht oder fast nicht durchkommen konnte. Manche nannten sich Grossmeister; andere nicht.
Die Menschen haben ja allerlei Gründe KK zu betreiben; aber viele wollen sich ja persönlich weiterentwickeln. Ob dabei solch ein Personenkult hilfreich ist, bei dem ein Grossmeister wie eine Galionsfigur immer hergezeigt, und auf ihn verwiesen wird, das wage ich halt zu bezweifeln.
Was mich viel mehr beeindrücken würde, wäre sinngemäss so etwas zu lesen wie: Mein Lehrer fördert mich. Nach jeder Lektion durch ihm ist mein Geist klarer, ich habe die Essenz der Technik die er gelehrt hat verstanden und ich fühle mich stärker als zuvor. Ich habe einige Lehrer kennengelernt die das so machen. Zum Teil machen die aber nicht gross auf sich aufmerksam.
Personenkult ? Naja ich weiß nix von einem Personenkult in der EWTO. Ich weiß nur, das was fakt ist und bisher jeder am GM KRK gescheitert ist, der irgendwas versuchen wollte. Das hat weniger mit Personenkult zu tun, eher damit, dass der gute Herr einfach gut ist und weiß was er da macht uns wovon er da spricht.
Ist der Weg frei, stoße vor !