Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du machst es dir sehr einfach.

In deinem Job hast du also regelmäßig Probleme mit weltweiter Tragweite bearbeitet? Oder die zumindest mal relevant für 80 Mio. Bürger in unserem Land waren?

Und am Ende steht es ja jedem frei selber in die Politik zu gehen und was zu ändern. Nur zu.
    Was genau willst du mir jetzt sagen?

Dass man bei Entscheidungen von weltweiter oder nationaler Tragweite oder auch nur solchen, die das fleischverarbeitende Gewerbe Deutschlands betreffen, nimmer die möglichen Konsequenzen seines Handelns bedenken muss? Dass es da gerne mal oberflächlich sein darf? Weil's eh wurscht ist oder was?
    Dich eher nicht.

Ansonsten:
    Das inhärente Problem, dass Person oder Gruppe X, wenn ich ihr A oder B vorgebe, diese Vorgaben ggf. nach *eigenem* Bedarf oder Verständnis auslegt und somit meine Intention komplett unterläuft, ihr zuwiderhandelt, ist doch immer dieselbe!

Da isses völlig egal, ob ich den Siebenjährigen anweise, sein Zimmer aufzuräumen (Eltern wissen wie weit der Interpretationsspielraum von "Aufräumen" reicht), ob ich Abkühlung suchenden Familien in direkter Laufweite vom See die Parkplätze verweigere, ob ich ein Mehrländerprojekt manage, bei dem es elementar ist, dass die Befunde aus den einzelnen Ländern am Ende vergleichbar sind (sonst habe ich nämlich ein Problem), oder ob ich die Herren Tönnies und Konsorten dazu anhalten will, menschenwürdige und zudem hygienisch tragbare Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Und wenn ich selbst nicht drauf komme, was X einfallen könnte, wenn er mit A konfrontiert ist, dann braucht das 5 Minuten in der Kaffeeküche: "Du, ich versuche, das Gebaren des Herrn Tönnies daunddamit zu unterbinden. Geht das so oder habe ich was übersehen?"
    (Probates Mittel übrigens.)

Ich habe gestern drei Leuten, alles Nichtjuristen, von diesem dollen Gesetzesentwurf erzählt und gefragt, was wohl passiert. Alle drei haben die Tönnies-Reaktion richtig vorhergesagt (ohne sie vorher zu kennen).

Ich mache es mir zu leicht?
    Nein. Den schwarzen Peter haben hier echt andere.

Massenveranstaltungen angesichts einer anrollenden und bereits das Land erreicht habenden Pandemie erst munter laufen lasse, dann aber, weil's (ups!) schief gegangen ist einen mehr oder minder erfolgreichen Shutdown zu fahren, ohne zu wissen, wem ich damit erst eine Ansteckung aufdrücke, ist dann eine andere Kategorie Unfug. Ggf. Tödlich halt.
    Geändert von Ripley (31-07-2020 um 11:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer