Seite 27 von 1983 ErsteErste ... 17252627282937771275271027 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hast Du - außer dem Rechtsfahrgebot auf mehrspurigen Autobahnen- konkrete Beispiele?
    Ist das unlogisch?

Registrierungsdatum
    08.04.2020

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wofür soll jetzt Schweden nochmal ein gutes Beispiel sein? Ich dachte die Diskussion sei inzwischen auch mal durch. Was Schwede in Sachen Corona abgeliefert hat ist ein absolutes Armutszeugnis. Dass da jetzt auch noch mögliche Triagen ins Spiel kommen, bestätigt diese Einschätzung nur umso mehr.

Die Spaltung in "Dumpfbacken" geht aber eben auch darauf zurück, dass es viele "Dumpfbacken" gibt, die sich als wissenschaftsfeindlich und Beratungsresistent erweisen. Die Wirksamkeit des Makentragens ist ja mittlerweile ganz gut belegt. Trotzdem siehst du in Berlin und auf anderen Corona-Demos immer noch Schilder die das Leugnen. Dann wird von Rechtsbrüchen und Grundgesetzverstößen fabuliert, obwohl das GG natürlich einschränkende Maßnahmen zum Bevölkerungsschutz rechtfertigt usw. usf.

Wenn sowas nicht von "Dumpfbacken" kommt, dann weiß ich auch nicht.
    Zum Thema Dumpfbacken! Wie kann es sein das ein Herr Steinmeier seines Zeichens Bundespräsident ohne Maske und Abstand in seiner
    Arroganz ein Foto macht mit Einheimischen? Entweder stimmt was an der Coronagefahr nicht oder es ist wirklich ein etwas
    schlimmerer Grippevirus.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Die Spaltung in "Dumpfbacken" geht aber eben auch darauf zurück, dass es viele "Dumpfbacken" gibt, die sich als wissenschaftsfeindlich und Beratungsresistent erweisen.

"geht eben auch(!) darauf zurück" ... nichts anderes habe ich behauptet. Problematisch wird es in meinen Augen, wenn zusätzlich zu diesen wenigen extremen Verschwörungsanhängern die vermeintlich Vernünftigen alle anderen abweichenden Meinungen in eben diese Ecke stellen.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Die Spaltung in "Dumpfbacken" geht aber eben auch darauf zurück, dass es viele "Dumpfbacken" gibt, die sich als wissenschaftsfeindlich und Beratungsresistent erweisen. Die Wirksamkeit des Makentragens ist ja mittlerweile ganz gut belegt. Trotzdem siehst du in Berlin und auf anderen Corona-Demos immer noch Schilder die das Leugnen. Dann wird von Rechtsbrüchen und Grundgesetzverstößen fabuliert, obwohl das GG natürlich einschränkende Maßnahmen zum Bevölkerungsschutz rechtfertigt usw. usf.

Wenn sowas nicht von "Dumpfbacken" kommt, dann weiß ich auch nicht.
    Und diese Dumpfbacken werden Dumpfbacken bleiben und vielleicht sogar noch mehr werden, wenn man ihnen so gegenüber tritt wie du.
    Ich hätte eigentlich von einem Lehrer erwartet, dass ihm bekannt ist, dass Leute nicht dazulernen wenn man ihnen sagt wie dumm sie sind, anstatt es ihnen ordentlich zu erklären, beziehungsweise, dass man eine Sache verschiedenen Personen auf verschiedenen Weise vermitteln muss. Aber gut dann muss ich mich wohl irren. Da hast du wohl mehr Fachkompetenz.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    As I said: (Selbst-) Lesen bildet!
    Hau rein Hein.
    Das würde ich ja gern, deswegen frage ich dich ja nach deinen Quellen weil du scheinst ja bessere zu haben als ich.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@Oliver
    Geht das auch mal ohne persönlich zu werden oder mich in meiner Berufsehre angehen zu wollen du Teebeutel?

Wenn Leute Fakten ableugnen und jede Quelle die nicht ihrem Weltbild entspricht als "Mainstream" diffamieren, dann wird eine sachliche Diskussion schwierig. Beispiel: Es gab vor einer ganzen Weile mal diese Fakenews, von allen positiv getesteten seien 50-80% falsch-positiv. Das wurde in derei unabhängigen Untersuchungen der Uni Kliniken Dresden, Köln und Stuttgart widerlegt. Als ich das mit "Skeptikern" diskutierte kam nur, das sind von der Regierung bezahlte "Mainstream"-Institute, die ja ganz klar zu diesen Ergebnissen kommen müssten. Was soll man da noch sagen?

Es trägt auch jeder selber ein Verantwortung dafür, nicht zur "Dumpfbacke" zu werden. Mündiger Bürger und so.
    Geändert von Kensei (08-08-2020 um 10:18 Uhr)

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das würde ich ja gern, deswegen frage ich dich ja nach deinen Quellen weil du scheinst ja bessere zu haben als ich.
    Tante Google.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also zum schwedischen Scheitern in der Corona-Pandemie gibts eigentlich genug Quellen. Sogar aus den eigenen Reihen:

https://www.mopo.de/news/panorama/-e...erweg-37073456

Auf dem Strandfoto in der Mitte des Beitrages sieht man auch schön die schwedische "Disziplin"...

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

@Oliver
    Geht das auch mal ohne persönlich zu werden ... du Teebeutel?
    Geh doch mal mit gutem Beispiel voran. Vielleicht hilft es ja. Achtung: keine Ironie!

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich bezweifel, dass sich jemand immer an alle Regeln hält, hast du recht. An Regeln sollte man sich halten, egal wie sinnvoll man sie erachtet.
    Bezieht sich das nun auf Corona oder allgemein auf Regeln?
    Falls Letzteres, kann ich mir durchaus Situationen vorstellen, in denen man sich nicht an Regeln halten sollte.
    Z.B. wenn man in einer Situation kommt, die von dem Macher der Regel nicht bedacht wurde.
    Frei nach Jesus Christus: Die Regel ist für den Menschen gemacht, nicht der Mensch für die Regel.

extremes Beispiel für Schädigung von Menschen, dadurch, dass man Regeln über den Menschen stellt:

Am 11. März [2002] starben 15 Mädchen, die versuchten, aus einer brennenden Schule in Mekka (Saudi-Arabien) zu entkommen. Mitglieder der saudi-arabischen Tugendkommission hatten die Mädchen am Verlassen des Gebäudes gehindert und Rettungskräfte mit Gewalt von der Arbeit abgehalten. Der Grund: Die Mädchen trugen nicht die vorgeschriebenen "Abayas", schwarze Ganzkörper-Schleier ähnlich den in Afghanistan getragenen Burkas.

https://www.heise.de/tp/features/Die...a-3424527.html

Aber jede Regel sollte hinterfragt werden dürfen. Egal wie logisch die Regel erscheint. Und gerade Regeln die Verbote beinhalten müssen regelmäßig hinterfragt werden, ob sie noch nötig sind. Und vor allem sollten sie ordentlich erklärt werden, wenn sie noch als nötig erachtet werden. Isso, weil ich oder jemand anderes das sagt, ist so ziemlich der schlechteste Weg, um Leute zum Einhalten von Regeln zu bewegen. Zumal es sachlich auch ein schlechter Weg ist, da man sich mit dieser Begründung anmaßt, dass man selbst bzw die andere Person keine Fehler macht.
    Don't armwrestle the chimp.

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich finde momentan besorgniserregend das Krebskranke und Menschen mit dringenden OP´s momentan nicht medizinisch versorgt
    oder operiert werden.

das finde ich viel schlimmer als das man Intensivbetten freihält für mögliche Corona-Kranke.
    Also kann die Regierung ja kaum an die Gesundheit der Bevölkerung denken.
    Tatsächlich, werden sie nicht? Also bei uns, immerhin einer der größten Unikliniken Deutschlands herrscht uneingeschränkter Regelbetrieb... und zwar seit Monaten. Und auch während der ersten Welle wurden Patienten mit dringlicher Indikation und Notfälle sowieso, von gewissen Vorsichtsmaßnahmen abgesehen, die auch jetzt noch umgesetzt werden, ganz normal operiert.
    der einzige Grund dies nicht zu tun, wäre, dass dies aus Kapazitätsgründen nicht möglich ist und dafür würde wenn dann Corona selbst sorgen, nicht aber die ergriffenen Maßnahmen wegen Corona.

Es ist erstaunlich, wie selbstverständlich Leute irgendeinen Quatsch von sich geben.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Es trägt auch jeder selber ein Verantwortung dafür, nicht zur "Dumpfbacke" zu werden. Mündiger Bürger und so.
    Erstens hat nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen und zweitens bestimmt das soziale Umfeld wie man sich entwickelt. Wem nie beigebracht wurde selbstständig zu denken, der fängt nicht plötzlich von alleine damit an. Wem nie beigebracht wurde, Dinge die seine Autoritäts- Bezugspersonen vorgeben zu hinterfragen, der hinterfragt auch nicht, wenn seine Autoritätsperson im Internet sagt, dass die bezahlten Mainstreaminstitute nur gefälschte Studien rausbringen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Zum Thema Dumpfbacken! Wie kann es sein das ein Herr Steinmeier seines Zeichens Bundespräsident ohne Maske und Abstand in seiner
    Arroganz ein Foto macht mit Einheimischen? Entweder stimmt was an der Coronagefahr nicht oder es ist wirklich ein etwas
    schlimmerer Grippevirus.
    Oder ein Herr Steinmeier ist am Ende auch nur ein Mensch der unbedacht handelt und Fehler macht? Zumal im Urlaub? Wäre das möglich, so ganz oder Verschwörungstheorie?

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Genau da
    Irgendwann (keine Ahnung wann) hat es mal so etwas wie eine Übereinkunft in der Ansammlung von Menschen gegeben, dass aufgestellte und mehrheitlich akzeptierte Regeln zu befolgen sind .... weil sonst in the long run die Zivilisation den Bach runter geht.
    Da gebe ich Dir Recht. Hätte aber niemand diese Regeln hinterfragt und verändert, "in the long run" würden wir Gotteslästerer immer noch öffentlich steinigen und Dieben die Hände abhacken.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Erstens hat nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen und zweitens bestimmt das soziale Umfeld wie man sich entwickelt. Wem nie beigebracht wurde selbstständig zu denken, der fängt nicht plötzlich von alleine damit an. Wem nie beigebracht wurde, Dinge die seine Autoritäts- Bezugspersonen vorgeben zu hinterfragen, der hinterfragt auch nicht, wenn seine Autoritätsperson im Internet sagt, dass die bezahlten Mainstreaminstitute nur gefälschte Studien rausbringen.
    Schonmal davon gehört, dass es in Deutschland eine Schulpflicht gibt? "Skeptiker" zu werden und zu sein, ist ein selbstgewähltes Elend. Mit deiner Argumentation könntest du mMn auch jede extremistische Straftat und jeden Anschlag rechtfertigen. Können ja nichts dafür, dass sie 'ne schwere Kindheit hatten, die armen Terroristen...

Seite 27 von 1983 ErsteErste ... 17252627282937771275271027 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer