ich wollte mich zwar nicht einmischen, hab auch nicht alles gelesen, aber das Thema müsste heissen" wie gehst Du mit Deinem Körper um, ernährst Dich und wie sieht es aus mit Deiner gesamten Lebensweise?" wenn ich ein Leben lebe, was in der westlichen Welt ja völlig von selbst inszenierten Stress geprägt ist, mir Dinge einschmeisse, wie Zucker, Cola und jede Menge anderen Dreck, rauche in Mengen und mich permanent( auch sportlich) überfordere, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn die Naturheilkunde nicht anschlägt...in erster Linie ist MÖGLICHST ein Leben erforderlich, was zumindest um die 80% die Gesundheit fördert, dazu gehört auch jede Menge Wissen über Prävention...klar wirken die chemischen Keulen uU schneller, aber auch nicht alle....gibt auch jede Menge Nebenwirkungen, die mit Sicherheit schon Menschen getötet haben, ich kann Naturheilmittel aufzählen, die wirkliche Wundermittel sind und so ein breites Spektrum an Wirksamkeit aufweisen, dass man sie am liebsten verbieten würde, weil man nichts daran verdient und weil sie zudem noch sehr billig zu erwerben sind![]()