Seite 62 von 1985 ErsteErste ... 12526061626364721121625621062 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 916 bis 930 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

60.000 Euro Nebeneinkünfte ...nicht schlecht. Aber grundsätzlich ist die Höhe nicht das Problem: ich frage mich nur was man da leistet- und das gilt nicht nurt für Laueterbach- wenn man als Nebenjob ! einen Aufsichtsratsposten bekleidet. Oft haben Mandatsträger ja noch mehrere solcher Funktionen, für die es teils ordentlich Geld gibt. Hat auch lange gedauert bis man da - grobe - Nachweise forderte. Viele Mandatsträger haben sich dagegen gewehrt und Offenlegungen verweigert. Find ich zum Kotzen, solange sich andere abstrampeln müsssen, um über die Runden zu kommen (Wie gesagt, da sind so gut wie alle Parteien von beroffen, aber bei denen die sich sozial Gerechtigkeit besonders auf die Fahne schreiben, kommt das besonders übel).

Das alles besagt andererseits jedoch noch nichts über fachliche Kompetenzen eiens Politikers in einem bestimmten Gebiet.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Schön, dass wir das auch geklärt hätten.

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ich auf alle Posts von Alephthau in Gänze eingehen soll, insbesondere angesichts der Tatsache, dass er wiederholte Rückfragen meinerseits zu seiner Güterslohbehauptung ignoriert, wie auch andere kritische Fragen / Anmerkungen in der Sache unkommentiert lässt.
    Wer nicht an einer Diskussion interessiert ist muss sich nicht wundern, dass man nicht mit ihm diskutiert.
    Seine Neigung, hier schriftlich rumzuschreien (rot, fett und Schriftgröße 7) ist da auch nicht besonders förderlich.
    Klassische Strategie übrigens von Maddin, Alef, Ripley und Co., wenn sie in der Sache entlarvt werden. Es herrscht wahlweise betretenes Schweigen oder es fliegen Nebelkerzen in alle Richtungen. Könnte ja sein, dass der Spahn mal ein Katzenbaby geschlagen hat annodazumal...
    Geändert von Kensei (16-08-2020 um 11:26 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich angezweifelt, dass er es schafft, nebenberuflich auf der Höhe der Forschung zu bleiben. Aber vielleicht ist er ja ein Supergenie.
    Muss man IMO nicht, um Aussagen von z.B. Wodarg oder Bhakdi zu kritisieren.
    Wenn jemand das neuartige SARS-CoV-2 in einen Topf mit den vier bei uns heimischen Coronaviren wirft, um den Eindruck zu erwecken, Coronaviren wären üblicherweise harmlos, dann maße selbst ich, der vor der Krise nix von Cornaviren wusste, mir an, zu beurteilen, das dass das von Unverständnis oder absichtlicher Falschdarstellung zeugt.
    Ebenso, wenn sich jemand an die Tafel stellt, und behauptet 99,5% der erkannten Fälle (also ohne Dunkelziffer) verliefen ohne oder nur mit leichten Symptomen.

Ansonsten: Ich kenne so gut wie keine Äußerungen Lauterbachs: was hat er denn Deiner Meinung nach gesagt, was er nicht gesagt hätte, wenn er auf "der Höhe der Forschung" wäre?
    Geändert von Pansapiens (16-08-2020 um 12:23 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    60.000 Euro Nebeneinkünfte ...nicht schlecht. Aber grundsätzlich ist die Höhe nicht das Problem: ich frage mich nur was man da leistet- und das gilt nicht nurt für Laueterbach- wenn man als Nebenjob ! einen Aufsichtsratsposten bekleidet.
    Tja dumm gelaufen. Zu mir kam damals auch kein Minister oder Europaabgeordneter in die Schule um den Vorzug ihrer Berufe anzupreisen, eher Polizisten und dergleichen...

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Unverständnis bei hauptberuflichen Infektionsmedizinern ? Eher nicht. Bakhdi und Wodarg, die Experten des Todes, waren das nicht die, die für Ende April ein geheimnisvolles automatisches Ende der Pandemie vorhergesagt haben ? Oder war damit Ende April 2022 gemeint ? Dann hätte man die ja total missverstanden. :O
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ... Bakhdi und Wodarg, ..., waren das nicht die, die für Ende April ein geheimnisvolles automatisches Ende der Pandemie vorhergesagt haben ? ....
    War das nicht der Ober-Medizin-Überflieger (aka "stable genius") Trump?

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Man google mal den Namen und "Pandemie", und findet aktuelle pathologische Lügen. Oder es handelt sich tatsächlich um eine weltweite Verschwörung, die 170k Tote in den USA "simuliert", und 700k weltweit !? Wer die Leute immer noch ernst nimmt, hat selbst den Schuss nicht gehört. Ich denke, es erübrigt sich dann auch jede "Diskussion". Meine Herren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

sterblichkeit , übersterblichkeit, unterschied grippe , spätfolgen

aus sieht eines arztes , der corana behandelt und es auch selbst gehabt hat und die folgen selbst spürt.

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich angezweifelt, dass er es schafft, nebenberuflich auf der Höhe der Forschung zu bleiben. Aber vielleicht ist er ja ein Supergenie.
    2 dr titel sind schon ein indiz für ein regen kopf. ich halte seine politischen ansichten teilweise auch für falsch, aber über seine expertise zu streiten, ist schon eigenartig. eine us elite uni wartet nicht auf einen durchschnittswissenschaftler aus D
    Geändert von marq (16-08-2020 um 13:06 Uhr)

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... eine us elite uni wartet nicht auf einen durchschnittswissenschaftler aus D
    Point taken!

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

...Ansonsten: Ich kenne so gut wie keine Äußerungen Lauterbachs: was hat er denn Deiner Meinung nach gesagt, was er nicht gesagt hätte, wenn er auf "der Höhe der Forschung" wäre?
    Er war z.B. einer der Ersten die prophezeit haben, dass es im Herbst eine 2. Coronawelle geben wird. Und er hat auch schon früh genau beschrieben, wie die ablaufen wird, aufgrund seiner Erfahrungen in der Epidemieforschung. Scheint sich alles allmählich zu bewahrheiten. Ist ja auch noch nicht Herbst

Man kann über manche seiner Äußerungen streiten. Ihn aber fachlich anzukreiden, weil er in einem Aufsichtsrat eines Krankenhauses angeblich toleriert habe, dass dortige Putzkräfte ausgebeutet würden, oder ihn zu tadeln, weil er seine (zweite) Doktorarbeit nur der Fachwelt zu Einsicht bereitstellte, ist an Engstirnigkeit kaum zu überbieten.

Wie gesagt, dass das alternative Medien Lager jetzt ad hominem gehen muss, zeigt nur, dass die in der Sache schon lange verloren haben.

Gast Gast

Standard

Ebenso, wenn sich jemand an die Tafel stellt, und behauptet 99,5% der erkannten Fälle (also ohne Dunkelziffer) verliefen ohne oder nur mit leichten Symptomen.
    Wie viel Prozent der erkannten Fälle verlaufen/verliefen denn nach bisherigem Kenntnisstand ohne oder nur mit leichten Symptomen?

Seemann Gast

Standard

Zu Lauterbach: Ich denke auch, dass einige da einfach nur fleißig mit Kacke schmeißen, in der Hoffnung, dass dabei was kleben bleibt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Er war z.B. einer der Ersten die prophezeit haben, dass es im Herbst eine 2. Coronawelle geben wird....

Wobei der Begriff "zweite Welle" offenbar kein fachwissenschaftlicher bzw. umstrittener ist:

"...Tatsächlich ist der Begriff “zweite Welle”nicht eindeutig definiert. Er rührt von der Spanischen Grippe her, die im Frühjahr 1918 ausbrach und im Herbst desselben Jahres in einer zweiten, stärkeren Welle wiederkehrte. Das Bild der Welle schürt dabei vor allem Bedenken, weil sie als ein “Überrollen” wahrgenommen werden kann, das mögliche Auswirkungen offenlässt. Außerdem legt die Wortwahl nahe, dass es noch viele weitere Wellen geben könnte...."

Im weiteren werden verschiedene Gesichtspunkte auf eine "zweite Welle" recht übersichtlich dargestellt. Falls es den Artikel auch schon gab, sorry, hab den Überblick verloren

https://www.rnd.de/gesundheit/corona...N22QUYTRU.html

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wie viel Prozent der erkannten Fälle verlaufen/verliefen denn nach bisherigem Kenntnisstand ohne oder nur mit leichten Symptomen?
    Kommt wohl darauf an, wie man "leicht" definiert.
    Wenn man als Krterium für "nicht leicht" einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus nimmt, 83%.

Laut der Daten aus dem deutschen Meldesystem werden ca. 17% der in Deutschland gemeldeten Fälle hospitalisiert.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...6792bodyText16

Gast Gast

Standard

Kommt wohl darauf an, wie man "leicht" definiert.
    Wenn man als Krterium für "nicht leicht" einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus nimmt, 83%.

Laut der Daten aus dem deutschen Meldesystem werden ca. 17% der in Deutschland gemeldeten Fälle hospitalisiert.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...6792bodyText16
    Ah, merci.

Seite 62 von 1985 ErsteErste ... 12526061626364721121625621062 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer