Seite 37 von 41 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

Registrierungsdatum
    05.06.2020

Standard

Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    ....auch wir werden nicht jünger und was vor rund 20 Jahren war verschwimmt schon mal
    Solange nur solche Nebensächlichkeiten verschwimmen ist doch gut! Der Nuk Sau Zyklus war übrigens auch nicht schlecht wenn man den schön austrainierte (den trainiere ich heute noch mit meinem Schüler) wobei die Schwingerabwehr beim Einstieg aus heutiger Sicht schon recht schwach ist
    Geändert von Locke (14-08-2020 um 13:27 Uhr)
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Hallo an die Schülergrad Programm Fraktion,

ich werfe einfach mal in den Ring.
    Solange ihr euch nicht auf einen Jahreszeitraum einigt, könntet ihr alle im Recht sein.
    Die alten EWTOler erzählen doch immer wieder, dass sich die Schülerprogramme auch "damals" regelmäßig geändert haben.

Schönes Wochenende

Alexa

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    ...solltest mal in Tirol sein meld dich, dann grab ich meine Unterlagen raus. Nuk Sao Zyklus sollte sich rekonstruieren lassen (hab ihn ja lange genug unterrichtet)
    Sobald meine Ronin-/ Wanderjahre beginnen komme ich sehr sehr gene auf Dein
    Angebot zurück. Es dauert halt noch "ein bisschen" bis ich soweit bin.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    ich werfe einfach mal in den Ring.
    Solange ihr euch nicht auf einen Jahreszeitraum einigt, könntet ihr alle im Recht sein.
    Die alten EWTOler erzählen doch immer wieder, dass sich die Schülerprogramme auch "damals" regelmäßig geändert haben.
    Da ist durchaus was dran, aber offensichtlich waren Locke, Günther und ich da in ähnlichen Zeiträumen in der EWTO.
    Konkret waren bei mir die ersten paar Schülergrade Anfang der 90er dran. Genauer müsste ich das in alten, staubigen
    Unterlagen raussuchen.

Aber es ist ja noch verzwickter: wie ich vor einigen Jahren endlich einsehen musste kann der Unterrichtsinhalt trotz
    der Standardisierung durch die Programme und Prüfungen doch von Lehrer zu Lehrer so deutlich variieren das man
    eigentlich jeden einzelnen (Ex-)WT-ler als Individuum und seine Zeit dort als individuell erlebt betrachten sollte.

Krass, oder?

Ich wünsche Euch auch allen ein schönes Wochenende!
    Geändert von Glückskind (14-08-2020 um 15:25 Uhr) Grund: Nachtrag: schönes WE
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

4 war und ist Schwinger und Angriffe von Außen, außerdem Thema Gleichzeitigkeit, Nuk Sao gehört auch dazu.

5 ist Ellbogen, Knie und Clinch uns dem Lat Sao raus.

Wann der Lehrer was unterrichtet ist natürlich frei und sollte aus dem Kontext raus auch mal variieren, aber für "Prüfprogramm" zählen die Auflistungen oben.

Und ja, im Wechsel 80er/90er Jahre war das eine andere Art, wie das durchgezogen wurde, weil das Klientel ein anderes war. Die WT'ler von damals gehen heute eher zum MMA, und was heute im Durchschnitt in eine WT Schule geht, würde bei dem damaligen Training schnell wieder verschwinden. Das hängt aber an viele Faktoren, und mit den passenden Leuten kann man heute genau so hart trainieren wie damals üblich.

Registrierungsdatum
    05.06.2020

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Die WT'ler von damals gehen heute eher zum MMA, und was heute im Durchschnitt in eine WT Schule geht, würde bei dem damaligen Training schnell wieder verschwinden.
    Das ist glaube ich ein ganz wichtiger Punkt. Solche äusseren Einflüsse formen eine Kunst in halt auch nicht ganz unerheblichem Masse.

Zu dieser Zeit gab es ja auch diese kleinen Fitnesstudios in denen quasi fast nur Kampfsportler, Türsteher und Bodybuilder trainierten und wo es nach Schweiss und purem Testosteron roch. Das hat sich dann langsam geändert; erst kamen die Geräte, dann die Frauen und Kurse; die Studios erfuhren einen Imagewandel und das alte Klientel war plötzlich nicht mehr gewünscht.
    Natürlich habe ich nichts gegen Frauen im Fitnessstudio; das soll nur ein Beispiel sein wie sich eine ähnliche Szene innerhalb weniger Jahre rasant verändert; auch in diesem Bereich hat letzten Endes die Kommerzialisierung die Szene stärker geprägt als die Liebe zum Sport.

gast Gast

Standard

Zufälligerweise habe ich auch Begiin der 90er in HH bei Uwe Unger WT trainiert, richtig das war Programm zum 4. und ja das war mit lauter handfesten
    Jungs ganz lustig, aber das war definitiv kein Thaiclinching.
    Abgesehen davon ist das ja auch nicht das Thema, das Thema ist das innere Zeugs, daß hier so beworben wird.
    Ich würde da halt gerne ´mal was sehen, ich warte immer noch.
    Wir haben also jetzt festgestellt, (das haben wir eigentlich schon deutlich weiter vorne) daß im Muay Thai die Jungs
    sowas zumindest in Teilen richtig praktizieren, völlig egal wie die das nennen und/oder ob die wissen, daß sie Zeugs aus dem Neijia machen.
    Also internal EWTO Fraktion, laßt doch ´mal was sehen.
    So energetisch und so, Ihr wißt schon.
    Schließlich werbt Ihr ja auch mit SV und total über und so.
    Da laßt Ihr Euch doch jetzt nicht von ´nem Thaiclinchvideo ablenken?

Registrierungsdatum
    05.06.2020

Standard

Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Zufälligerweise habe ich auch Begiin der 90er in HH bei Uwe Unger WT trainiert, richtig das war Programm zum 4. und ja das war mit lauter handfesten Jungs ganz lustig, aber das war definitiv kein Thaiclinching.
    Abgesehen davon ist das ja auch nicht das Thema, das Thema ist das innere Zeugs, daß hier so beworben wird.
    Ich würde da halt gerne ´mal was sehen, ich warte immer noch.
    Das ist ja ein richtiger EX WT'ler Club hier
    Zu der besagten Zeit waren ja auch die meisten WT'ler keine Anfänger, sondern rekrutieren sich meist aus dem Budosport; oft Karate oder Judo, was damals halt populär war; in meinem Fall war es Tae Kwon Do. Viele WT Trainer waren auch in anderen Stilen recht bewandert, weshalb ich glaube, dass das Training dadurch in den einzelnen Schulen natürlich schon recht individuell beeinflusst wurde. Irgendwie schwang da vielleicht auch noch sowas wie ein bischen Kyokoshin Geist zu der Zeit mit.

Übrings glaube ich durchaus dass das Training von Neijia eine valide Trainingsmethode ist (ich bin zwar noch ein paar jährchen Jünger als Du, aber habe mir beim Muy Thai das Handgelenk verletzt und pausiere jetzt schon die 9. Woche). Die Frage ist halt was man will. Dass man Neijia auch in der EWTO macht ist eigentlich auch super (ist ja sowieso ein Hybrid- Stil); kritisieren würde ich vor allem dass Kernspecht nicht erklärt was er tut, und noch schlimmer, so tut als würde er es erklären, wodurch er seine Schüler verwirrt und oft in die Irre leitet.

Registrierungsdatum
    29.12.2019

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    KRK schreibt hier nicht. Die Behauptung kam von EWTO Schueler. Daher habe ich mich an ihn gewandt. Meine Frage wurde auch nicht beantwortet. Hat er nun die Fähigkeiten oder nicht?

Abgesehen davon bin ich zwar 1,5 Köpfe kleiner als KRK, aber wiege mehr als er, und da ist nicht viel Fett dabei. Ich habe kein Interesse, mich mit einem klapperdünnen 80jährigen zu messen. Das macht auch keinen Sinn.

Habe mich auf dem EWTO Zentrum Dresden mal umgesehen. 1 LG. 40 Jahre. Das sieht schon eher nach jemanden aus, der sich von einem MMAler (der ich nicht bin) nicht die Butetr vom Brot nehmen lässt und mit dem man das auch mal verletzungsfrei testen könnte.

Inhhaltllich habe ich oben schon geantwortet, hatte Dir beim letzten Mal schon mit Hinweis erklärt, wie ich heiße. angHell. Für *Edit* nun noch einmal: Man liest es englisch!

@Moderation: Für mich müsst ihr nicht (wie beim letzten Mal) für mich da einschreiten - mir ist das egal, der kann meinetwegen schreiben was er will.

Hat EWTO Schueler nun das Salz oder nicht, das war ja die Frage, und diese wurde nicht beantwortet. ^^ Ist doch nicht soo schwer. Immer andere vorschicken. Entweder ich behaupte etwas und stehe dafür ein oder nicht. Klar kann ich auch mal sagen, was ich von anderen halte oder wie ich ihr Können einschätze, aber das kann ja nicht überprüft werden und aufgrund von Aussagen Dritter kann man ja auch zu der Person gehen und sagen, aber der hat gesagt. Und so eine Aussage ist nunmal ziemlich krass und für viele schwer nachzuvollziehen. Ich hatte bspw. letztlich auch nen MT´ler (mit bisschen MMA Hintergrund)bei mir, den habe ich auch etwas durch die Gegend geschickt, ABER, der kam zum freundschatflichen trainieren, ihm hat es gefallen übrigens und wir haben nur ohne Handschuhe ganz technisch gesparrt. mit meiner Distanz kam er nicht gut klar. Ob es allerdings im VK noch genauso gewesen wäre? Keine Ahnung. Es wäre auf jeden Fall schwerer gewesen. Außerdem hat er keine Lowkicks gemacht, weil er die nach eigenen Angaben nicht gut kontollieren könne - dem war ich sehr dankbar. ^^ Wenn jetzt aber ein Beobachter eine Aussage wie EWTO Schueler treffen würde, würde ich mich sehr dagegen wehren. Ja, in dem Setting war ich ihm vielleicht überlegen, letztendlich hätte mich aber vielleicht eines seiner Bretter umgehauen und ich hätte ihm nur ein paar Cuts beschert. ¯\_(ツ)_/¯ Jedenfalls gäbe es keinen Grund solch eine Aussage zu treffen. Daher die Frage. Aber Du bist doch erstens nicht seit gestern hier und zweitens nicht auf den Kopf gefallen, das ist Dir doch eigentlich alles klar, Alef, oder?
    Leute, eine gewisse Grundagressivität gegen die EWTO ist hier immer vorhanden oder? Werde ich nie verstehen, aber gut. Wir wissen was unsere Großmeister können und was wir können. Jeder, der seinen Senf hier dazu gibt, sei eines gesagt: Wenn man sich nicht direkt ausgetauscht hat, kann man wenig über andere Stile und deren Kämpfer sagen.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

gast Gast

Standard

Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Leute, eine gewisse Grundagressivität gegen die EWTO ist hier immer vorhanden oder? Werde ich nie verstehen, aber gut. Wir wissen was unsere Großmeister können und was wir können. Jeder, der seinen Senf hier dazu gibt, sei eines gesagt: Wenn man sich nicht direkt ausgetauscht hat, kann man wenig über andere Stile und deren Kämpfer sagen.
    Mensch nicht schlecht, darauf wären wir alle gar nicht von selbst gekommen.
    Gratulation
    Ansonsten ist das Threadthema immer noch "die nächste innere Abteilung in der EWTO".
    Das bezieht sich per se auf Neijia und beinhaltet auch den Hinweis, daß bereits zuvor so etwas betrieben wurde, von dem man sich (mal wieder) mit lustigen Begründungen getrennt hat.
    Siehe dazu den entsprechen thread mit der österreichischen ILQ Fraktion.
    Also für alle noch mal langsam:
    internal und EWTO mit Hintergrundwissen des Vorganges des linechangings aufgrund ominöser gegenseitiger Geldgier.
    Aggressive Antworten gibt´s übrigens immer auf aggressive Ansagen gelle.
    Nur mal so am Rande, ist irgendwie auch so´n internal Ding.
    Ich warte weiterhin auf gute "internal Videos" aus der EWTO Ecke, muß immer noch nicht total über sein, Sparring, energydrill, Erklären,
    was auch immer, Hauptsache nicht so´n Scheißschiebevideo, wo dann der eine noch nicht mal Plan hat was überhaupt vor sich geht.

Registrierungsdatum
    29.12.2019

Standard

Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Mensch nicht schlecht, darauf wären wir alle gar nicht von selbst gekommen.
    Gratulation
    Ansonsten ist das Threadthema immer noch "die nächste innere Abteilung in der EWTO".
    Das bezieht sich per se auf Neijia und beinhaltet auch den Hinweis, daß bereits zuvor so etwas betrieben wurde, von dem man sich (mal wieder) mit lustigen Begründungen getrennt hat.
    Siehe dazu den entsprechen thread mit der österreichischen ILQ Fraktion.
    Also für alle noch mal langsam:
    internal und EWTO mit Hintergrundwissen des Vorganges des linechangings aufgrund ominöser gegenseitiger Geldgier.
    Aggressive Antworten gibt´s übrigens immer auf aggressive Ansagen gelle.
    Nur mal so am Rande, ist irgendwie auch so´n internal Ding.
    Ich warte weiterhin auf gute "internal Videos" aus der EWTO Ecke, muß immer noch nicht total über sein, Sparring, energydrill, Erklären,
    was auch immer, Hauptsache nicht so´n Scheißschiebevideo, wo dann der eine noch nicht mal Plan hat was überhaupt vor sich geht.
    Sauber, mit deiner Aussage bestätigst du meinen vorangegangenen Post ja mehr als deutlich. Dankeschön.

Nochmal: eder, der seinen Senf hier dazu gibt, sei eines gesagt: Wenn man sich nicht direkt ausgetauscht hat, kann man wenig über andere Stile und deren Kämpfer sagen bzw. auch nicht darüber, was da gerade vor sich geht. Deswegen selber hingehen und überzeugen lassen oder auch nicht.... Deine Sache :-)
    Ist der Weg frei, stoße vor !

Registrierungsdatum
    28.06.2017

Standard

...
    Nochmal: eder, der seinen Senf hier dazu gibt, sei eines gesagt: Wenn man sich nicht direkt ausgetauscht hat, kann man wenig über andere Stile und deren Kämpfer sagen bzw. auch nicht darüber, was da gerade vor sich geht. Deswegen selber hingehen und überzeugen lassen oder auch nicht.... Deine Sache :-)
    Lustige Werbeidee für die nächsten Seminare/Workshops. Wird hier vmtl. nicht verfangen.
    Was kostet sowas denn als "Nicht-EWTO'ler".
    Finde man sollte bei Werbung auch den Preis erwähnen.

Liebe Grüße
    DatOlli

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Sauber, mit deiner Aussage bestätigst du meinen vorangegangenen Post ja mehr als deutlich. Dankeschön.

Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Aber: Hier schreiben so einige Ex WT ler und Ex EWTOler, die den Laden ganz gut kennen. Und andere, die schon so einige ehemalige oder aktive WTle bis hin zu TGs oder PGs (MGs heute oder?) getroffen haben und aus dem Austausch sich auch ein Urteil anmaßen können.

Frage: Was hast du sonst schon so kennengelernt? Beim VT schon mal reingeguckt?

Antikörper Gast

Standard

Leute, eine gewisse Grundagressivität gegen die EWTO ist hier immer vorhanden oder? Werde ich nie verstehen, aber gut.
    Kann ich dir sagen: so wie man in den Wald rein ruft so schallt es zurück

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Leute, eine gewisse Grundagressivität gegen die EWTO ist hier immer vorhanden oder? Werde ich nie verstehen, aber gut.
    [...]
    Das ist leicht zu verstehen.
    Euer Großmeister schrieb neulich doch selber: "Ja, wir waren nicht immer nur die Guten!"
    Wenn man in die ersten ca. 20 Jahre EWTO (und Vorgänger) schaut, ist das sehr untertrieben. Die Gründe muss man nicht diskutieren.
    Dazu kommt noch, ich schrieb es bereits mal, die mangelnde Kritikfähigkeit (! in der Öffentlichkeit !) bei gleichzeitigem Austeilen (! in der Öffentlichkeit !) eures Großmeisters.
    Und ein in meinen Augen manchmal seltsames Verhalten. Zum Beispiel: Was sollte dieser Kinderkram mit Yuri Morelli vor ein paar Monaten?
    Wir haben nicht mehr 1976. Es ist einfach nur peinlich, dass unser Stilbegründer Leung Ting dazu ein Statement in HongKong veröffentlichen sollte (und auch getan hat).
    Außerhalb Deutschland und Italien kennt den Morelli doch niemand. Beides EWTO Länder.
    Kann das euer Großmeister nicht selbst, wenn es ihm so wichtig ist? Aber warum ist es ihm wichtig? Schreibt er doch: "Ich bin kein Apostel mehr ..."
    Wie gesagt: Das ist leicht zu verstehen. An der hier vorhandenen Grundaggressivität gegen die EWTO oder besser gesagt gegen die WingTsun GmbH und Co. KG. sind einige deiner Vorgänger und der Firmengründer schuld.

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer