Seite 82 von 1983 ErsteErste ... 32728081828384921321825821082 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Pansapiens: Du kannst ja gerne mal zitieren, wo ich jemand etwas unterstellt habe, was nicht überprüfbar stimmt und auch nicht zurückgenommen habe, wenn ich auf einen Irrtum hingewiesen wurde.
    Vielleicht irre ich mich ja.
    You made my day

Kurze Anmerkung zu Kindern. Wer selber welche hat, weiß dass es eine große Bandbreite gibt zwischen "ganz gesund" und "richtig krank" (nebenbei nicht nur bei Kindern). Daher sind Aussagen wie wer krank ist bleibt zuhause zwar in der Theorie richtig, aber in der Praxis ist es dann eben nicht so einfach umzusetzen.
    Geändert von ThomasL (26-08-2020 um 10:03 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Wir haben ab 5. Klasse etwa die Frage, ob das Kind im Zweifel zu krank für die Schule ist, ganz simpel gelöst. Weil ich ja nicht ins Kind reingucken konnte, musste es bei kleineren Sachen selbst überlegen, wie krank es war.
    Kind hatte pro Tag ein festgelegtes Kontingent an Mediennutzungszeit. War es zu krank für Schule, war es (qua Prinzip) automatisch auch zu krank zum Daddeln...
    ;-)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wir haben ab 5. Klasse etwa die Frage, ob das Kind im Zweifel zu krank für die Schule ist, ganz simpel gelöst. Weil ich ja nicht ins Kind reingucken konnte, musste es bei kleineren Sachen selbst überlegen, wie krank es war.
    Kind hatte pro Tag ein festgelegtes Kontingent an Mediennutzungszeit. War es zu krank für Schule, war es (qua Prinzip) automatisch auch zu krank zum Daddeln...
    ;-)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal ein paar Zahlen und/oder Thesen dieses Buchs hier zur Diskussion stellen....
    Nö. Einfach lesen. Und sich dann fragen, über was wir hier diskutieren.

Aber für dich hab ich auch noch ein Schmankerl. Vom Spitzer. Kommt später.

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ey!!!! Komm' ma runter von deinem hohen Roß du!!!

Ach nee, bist ja Praktiker...

Kläffer und ALF sind wie meine pubertierenden Achtklässler, die auch nach dem fünften Mal erklären noch aufstampfen und rechthaben müssen.

Klassisches spätpubertierendes Gehabe ist übrigens auch betretenes Schweigen wenn man offensichtlicher Fehler oder Unwahrheiten überführt wird. Oder mit immer neuen Nebelkerzen von Kritikpunkten ablenken.
    Ich erkenne meine Schweinchen doch am Gang Leute...

Fast so geil wie Martin, der auf Seite 80 jetzt zum Hundertdrölften Mal mit demselben Sermon vom harmlosen Corona-Virus um die Ecke kommt.
    Herrlich...

Hitler war übrigens auch gar nicht so schlimm, weil unter Stalin und Mao gabs ja viel mehr Tote usw. usf. ...

Dieses Virus ist neu, gefährlich und zu großen Teilen noch unerforscht. Wäre schön wenn man das als Gesellschaft gemeinsam bekämpfen könnte.

Aber mit den Hygienespaziergängern auf der einen und komplett durchideologisierten Leuten wie Dir auf der anderen Seite sehe ich da schwarz.
    Bleibt nur die Hoffnung auf einen Impfstoff und darauf dass das Virus zu etwas harmloserem mutiert. Zumindest in der Hinsicht gibt es Anlass zur Zuversicht.

Gast Gast

Standard

Sehr unaufgeregtes Interview mit dem Vorstand der Ages.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Masken im Freien sind unnötig (nicht unsinnig), WENN man Abstand hält. Der Nutzen von Masken draussen besteht darin, dass meistens die Aerosolwolke nach oben abgeleitet und direkt vom Wind verdünnt wird. Man braucht also weniger Abstand, bzw. unterschrittene Abstände sind nicht sofort eine große Übertragungsgefahr wenn eine der Personen infiziert ist.

Für Deutschland ist das alles noch relativ theoretisch, weil in der Regel auch bei Rudelbumsversammlungen keiner infiziert ist, und also auch nichts übertragen kann (ausser STDs). Wenn wir weiter so machen mit Verharmlosung und Unterstützen von Ballermanntouren an Schwarzmeer-Infektions-Hotspots, dürfen wir uns demnächst dann aber auch über eine "Durchseuchung" freuen wie die USA. Dann hätten endlich alle was sie wollen.

P.S.: Wieviele Grippetote hatte die USA noch gleich in 2019 ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Der NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) räumt ein: "Heute würde Politik einen Lockdown nicht noch einmal so machen wie im März. Man würde es differenzierter umsetzen."
    https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2020-100.html

Interessante Aussagen finde ich, grob gesagt war der "Lockdown" eine Panikreaktion (Bilder von Italien vor Augen!) auf Grund von mangelnden Daten!

Gruß

Alef

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    P.S.: Wieviele Grippetote hatte die USA noch gleich in 2019 ?
    60 000, wären aber mit strengen Maßnahmen zu verhindern.
    Aber generell ist ein Krankenhausaufenthalt in den USA schon gefährlich wenn man davon ausgeht, dass es Schätzungen gibt, dass es dort jährlich 400 000 Tote allein durch Behandlungsfehler gibt.
    75 000 allein durch Infektionen.
    Zum Rest,wieder schön zu sehen, es ist nicht wichtig wer was sagt, sondern nur was gesagt wird. Egal wie Evidenz basiert das ist.
    Geändert von Gast (26-08-2020 um 12:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Herbst und Winter wird kaum ein Politiker sich trauen diese AHA Regeln aufzuheben in Deutschland. Der Drops ist höchstwahrscheinlich längst gelutscht. Kleinere symbolische Änderungen wie geschlossene Duschen im Verein werte ich jetzt mal nicht groß, macht das Kraut auch nicht mehr fett. Alle paar Wochen kommt ja ein wenig was anderes.
    Ab März kann man dann hoffentlich auf einer gesicherteren Grundlage wieder darüber reden.
    Interessant fand ich diese Theorie nach der es kontrolliert Lockerungen braucht um in der Sache überhaupt rational entscheiden zu können und auch damit die Gefahr sichtbar bleibt und sich die Leute weiter an Maßnahmen halten:
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sehr unaufgeregtes Interview mit dem Vorstand der Ages.
    Tja - werden sich entsprechende Stellen wohl aber leider wieder nicht anschauen...

Ansteckungen im Freien waren und sind bislang nie wirklich ein größeres Problem gewesen - hier kann man mal einen Blick nach FR werfen, dort wurde erst relativ späte eine Maskenpflicht eingeführt und mittlerweile auch auf bestimmte Bereiche im Freien ausgeweitet. Trotzdem steigen die Fallzahlen.

RKI hat sich dazu ja auch jüngst geäußert:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

Infektionsumfeld von erfassten COVID-19-Ausbrüchen

"Insgesamt wurden 55.141 (27 %) von 202.225 übermittelten Fällen mindestens einem Ausbruchsgeschehen zugeordnet."

Platz 1 mit knapp 60%: Privater Haushalt
    geteilter Platz 2 mit 10%: jeweils Alten- und Pflegeheime sowie Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen
    Platz 3 mit 6%: Arbeitsumfeld (wobei hier dann eben auch Schlachthöfe und Co. dazu zählen)
    Platz 4 mit knapp 3%: Flüchtlings-und Asylbewerberheime

In Summe also rund 90% aller Fälle - der Rest verteilt sich oder ist nicht genau bestimmbar. Super- oder Baumarkt bzw. Frisör dagegen haben es nicht mal namentlich in die Liste geschafft.

Je nachdem wie man das darstellt entfallen von den ermittelten Fällen knapp 80% allein auf den Bereich "Wohnstätten" - med. Behandlungsreinrichtungen liefern dann noch mal knapp 11%. In Alten- und Flüchtlingsheimen war die durchschnittliche Fallzahl pro Ausbruch mit fast 20 um ein vielfaches höher als in allen anderen Bereichen.

Insofern ist eine mögliche Ansteckung im Freien nur weil man an jemandem vorbeiläuft der ggf. infiziert ist wohl noch eins der geringeren Probleme - (politisch) Grund genug aber hier entsprechend ein Fass für aufzumachen und über Maskenpflicht zu sinnieren...

Wenn man nach den RKI Zahlen geht wäre es eigentlich nur logisch bzw. konsequent, wenn es eine Maskenpflicht in privaten Haushalten geben würde. Bevor man jetzt aber im vorauseilenden Gehorsam am heimischen Bildschirm die Maske rauskramt:

Entsprechende Studien haben gezeigt, dass es nichts mehr bringt das Ding vorzuschnallen wenn man bereits infiziert ist oder bereits ein Infizierter sich im Haushalt aufhält. Hier müsste man entsprechend schon 4 - 5 Tage vor der Erkrankung prophylaktisch dann mit Maske 24/7 durch die eigene Wohnung laufen. Und bei allen Kuriositäten die uns Coronny und die Politik bislang beschert haben - das wird dann wohl eher weniger per Verordnung auf den Weg gebracht werden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Interessante Aussagen finde ich, grob gesagt war der "Lockdown" eine Panikreaktion (Bilder von Italien vor Augen!) auf Grund von mangelnden Daten!
    Die Aussage, daß aus Panik gehandelt wurde, kann ich da nicht raushören. Eher daß u.a. vor dem Hintergrund der Situation in Italien und wegen des noch nicht vorhandenen Wissens über die Krankheit proaktives Handeln nötig war.

Daß das damalige Handeln jetzt von einigen Verantwortlichen in der Rückschau kritisch betrachtet wird, um in Zukunft differenzierter agieren zu können, ist doch eine gute Sache. Davon würde ich mir mehr wünschen. Eine transparente Aufarbeitung der bisher getroffenen Maßnahmen nicht nur von einzelnen Landesministern (und auch das öffentliche Zugestehen von Fehlentscheidungen) würde meiner Meinung nach einiges vom bereits verlorenem Vertrauen großer Bevölkerungsteile wieder herstellen.

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    ...Bleibt nur die Hoffnung auf einen Impfstoff und darauf dass das Virus zu etwas harmloserem mutiert. Zumindest in der Hinsicht gibt es Anlass zur Zuversicht.
    Die Russen haben doch einen Impfstoff.
    Du must dich nur noch anmelden.

Ansonsten gilt immernoch und auch in Zukunft: "Viren - mutieren",
    sonst würden wir schon lange nicht mehr leben.

Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    ...blabla und blubb...
    Hast nur die letzten drei Seiten gelesen, gell? Da kommt man schonmal zu solchen unreflektierten Schnellschüssen.

Im Gegensatz zu dir hab ich mir alle 80 Seiten gegeben. Wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast, kannste ja vieleicht nochmal neu kommen.

Und zeigst mir dann am besten gleich, wo die +10000 Grippetoten 2017/18 versteckt sind, warum ein PCR-Test im Schnitt zu 95% falsch-positiv ausfallen sollte, wie man eine Virus-Erkrankung "überlebt" haben kann, ohne den Virus je bekommen zu haben, wie man ethisch Lockerungen basierend auf einer vermuteten 80%-igen Immunität der Bevölkerung vertreten kann und inwiefern Influenza dann doch weitaus gefährlicher als Covid19 sein soll.
    Das ist so der Stoff unserer Desinformanten hier auf den letzten 30 Seiten. Wenn du meinst, dazu den wahren Jacob gefunden zu haben, lass' es mich wissen.

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ...würde meiner Meinung nach einiges vom bereits verlorenem Vertrauen großer Bevölkerungsteile wieder herstellen.
    Welche großen Bevölkerungsteile haben denn welches Vertrauen verloren? Die 1,3 Mio. "Spaziergänger" in Berlin, die bei genauerer Betrachtung dann doch nur 20000 waren, oder wer?
    Geändert von Kensei (26-08-2020 um 14:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hast nur die letzten drei Seiten gelesen, gell? Da kommt man schonmal zu solchen unreflektierten Schnellschüssen.

Im Gegensatz zu dir hab ich mir alle 80 Seiten gegeben. Wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast, kannste ja vieleicht nochmal neu kommen.

Und zeigst mir dann am besten gleich, wo die +10000 Grippetoten 2017/18 versteckt sind, warum ein PCR-Test im Schnitt zu 95% falsch-positiv ausfallen sollte, wie man eine Virus-Erkrankung "überlebt" haben kann, ohne den Virus je bekommen zu haben, wie man ethisch Lockerungen basierend auf der Vermutung einer 80%-igen Immunität der Bevölkerung vertreten kann und inwiefern Influenza dann doch weitaus gefährlicher als Covid19 sein soll.
    Das ist so der Stoff unserer Desinformanten hier auf den letzten 30 Seiten. Wenn du meinst, jetzt den wahren Jacob gefunden zu haben, lass' ich mich gerne eines besseren belehren.
    Nein, das sind Aussagen, die du deinen Diskussions...gegenübern in den Mund legst bzw. in die Tastatur unterstellst. Ganz bewusst, gezielt und gewollt.

So wie du uns wahlweise als Maskenverweigerer, Vollidioten, Nazis oder alles auf einmal bezeichnest. Um nicht zu sagen: verleumdest.

DAS ist nachlesbar.

Du bist Lehrer? Brüstest dich gar damit?
    Welch schlechter Dienst an deinem Berufsstand!

Seite 82 von 1983 ErsteErste ... 32728081828384921321825821082 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer