Seite 86 von 1983 ErsteErste ... 36768485868788961361865861086 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Sagt mal,...
    ... der nach Stuttgart und der letzten Berlin-Demo so sehnlich herbeigeunkte massive Anstieg der Infektionen, Erkrankungen, schweren Erkrankungen, Todesfälle...
    ... das ist irgendwie alles ausgeblieben, oder?
    Zumindest zeigt mir das RKI Dashboard für keine der beiden Städte irgendwas diesbezüglich Auffallendes.

Wird dann bisschen schwierig mit der Infektionsgefährdungs-Argumentation, oder?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Schön für Dich - wenn Du jetzt noch den Fachleuten erklären kannst wie man einem Immunsystem nur mit frischer Luft entsprechende Anreize geben kann wären die bestimmt sehr dankbar.
    Wieso soll ich das denen erklären? DIE erklären das MIR:

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/...de-ernaehrung/

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja ja, wiedermal den Artikel nur selektiv gelesen und sonst auch nicht viel Kenne von den Zusammenhängen, was?

Juristisch argumentieren die natürlich so:
    Falls du den Artikel der Bild meinst habe ich nicht sogar gar nicht gelesen. Dafür aber mehrere Artikel andere Medien.
    Das die offizielle Begründung einen ziemlich faden Beigeschmack hat, nachdem bei vielen anderen Demos nicht eingeschritten wurde, dürfte auch dir auffallen. Auch die Aussage: "Bei dem zu erwartenden Teilnehmerkreis sei mit Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung zu rechnen" ist ziemlich fadenscheinig. Mit dem Argumentationsmuster dürfte so ziemlich jede Demo vom linken und rechten Rand verboten werden.
    Aber die juristische Argumentation, ob man sie nun für vorgeschoben hält oder nicht, ist für die Sache auch vollkommen egal.
    Problematisch ist, dass von einem Staatsdiener in Ausübung seines Amtes überhaupt so eine Aussage getätigt wird. Und die Aussage ziehlt nicht nur auf Rechtsextremismus ab.

*edit*
    Und falls das Kenne der Zusammenhänge auf meine Aussagen bezüglich deines Diensteides abziehlt. Auch ich habe einen Eid auf die Verfassung abgelegt. Wobei ich nicht nur geschworen habe sie nur zu wahren.
    Geändert von OliverT (26-08-2020 um 18:44 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...Meine Güte. Wäre es dir vielleicht wenigstens ab und an mal möglich, ohne permanentes persönliches Angehen zu argumentieren??? Das nervt unheimlich. Du bist hier nicht in der Schule, in der du deinen 8-Klässlern über den Mund fahren kannst.
    Nach Seite 65 etwa war meine Geduld dsbzgl. am Ende.

Wenn ich sehe, dass immer dieselben user nicht Willens sind, irgendwas an ihrem Leseverhalten oder Argumentationsstil zu ändern, geht's eben entsprechend scharf zur Sache.

Der Teil, den sich Oliver rausgegriffen hat, ist der weit kleinere des Artikels. Die eigentliche Sache, der Infektionsschutz, wird gekonnt ignoriert. Um mir dann irgednwie Verfassungsfeindlichkeit zu konstruieren. Da unterstelle ich schonmal Böswilligkeit.

Und dass der nächste user - mit dem ich vorher kein einziges Wort gewechselt habe - versucht, mich ebenfalls aufgrund falscher Lese Seitenlang abzubügeln, zeugt auch nicht gerade von gutem Diskussionsstil.

Wie es in den Wald reinruft sagt der Volksmund.
    Geändert von Kensei (26-08-2020 um 18:48 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Die Demo vor 4 Wochen bzw. die vermeintlichen Verstöße gegen Corona-Auflagen haben nicht zu einer signifikanten Ausbreitung und damit zur Gefährdung von irgendwem geführt.

Die Demo jetzt mit Verweis auf mögliche Verstöße und Infektionsschutz zu verbieten ist feige, rechtlich auf arg tönernen Füßen und letztlich nur Wasser auf die Mühlen derer die da gerade rumkrakelen.

Aber hey - das unsere eigentliche Rechtsordnung in Coronnyzeiten nur auf dem Papier existiert hat man ja schon z.B. bei der „Quarantäne“ des Göttinger Hochhauses gesehen, von daher nichts neues...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Um mir dann irgednwie Verfassungsfeindlichkeit zu konstruieren.
    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Einen direkten Verstoß hast du nicht begangen. Aber deine Einstellung ist ziemlich grenzwertig.
    Von Verfassungsfeindlichkeit steht da nichts.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Die Demo vor 4 Wochen bzw. die vermeintlichen Verstöße gegen Corona-Auflagen haben nicht zu einer signifikanten Ausbreitung und damit zur Gefährdung von irgendwem geführt...
    Woher willst du das wissen? Steigende Infektionszahlen hatten wir die letzten Tage zur Genüge.
    Wer hat denn untersucht, ob die von der Demo stammten? Zumal da Leute aus ganz Deutschland und nicht nur aus Berlin angereist sind.

@Oliver
    Ich hatte einen Artikel verlinkt und kommentiert. Wenn du daruf antwortest, gehe ich auch davon aus, dass es um diesen Artikel geht.
    Ob das fadenscheinig oder juristisch haltbar ist, wird ein Gericht entscheiden.
    Mir Verfassungsfeindlichkeit zu attestieren, weil ich das Verbot für berechtigt halte ist engstirnig.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Die Demo vor 4 Wochen bzw. die vermeintlichen Verstöße gegen Corona-Auflagen haben nicht zu einer signifikanten Ausbreitung und damit zur Gefährdung von irgendwem geführt.

..

Wie will das deine Wenigkeit beurteilen oder hast du Contacttracing bei den Teilnehmern betrieben?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

So wie du es begründest, wäre es eine Verfassungsfeindliche Geisteshaltung, auch wenn du "grenzwertig" schreibst.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Sagt mal,...
    ... der nach Stuttgart und der letzten Berlin-Demo so sehnlich herbeigeunkte massive Anstieg der Infektionen, Erkrankungen, schweren Erkrankungen, Todesfälle...
    ... das ist irgendwie alles ausgeblieben, oder?
    Zumindest zeigt mir das RKI Dashboard für keine der beiden Städte irgendwas diesbezüglich Auffallendes.

Wird dann bisschen schwierig mit der Infektionsgefährdungs-Argumentation, oder?
    Schonmal drüber nachgedacht, dass da Menschen aus ganz Deutschland unterwegs waren, und nicht nur aus S oder B?

Mitbekommen wie die Fallzahlen sich in den letzten Wochen entwickelt haben?

Persönliches Tracing gemacht, ob da welche erkrankt sind und falls ja, sich haben testen lassen?

Fragen über Fragen.

Worauf basiert deine selbstsichere Aussage, dass da keiner erkrankt ist? Zumal Corona-Skeptiker bestimmt alle Hebel in Bewegung setzen, um bei Symptomen an eine verlässliche Diagnose zu kommen...
    Geändert von Kensei (26-08-2020 um 19:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wie will das deine Wenigkeit beurteilen oder hast du Contacttracing bei den Teilnehmern betrieben?
    Kann man alles beim RKI und Co. einsehen - wenn man denn will.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Kann man alles beim RKI und Co. einsehen - wenn man denn will.
    Hast du nicht den RKI regelmäßig in seiner Glaubwürdigkeit u. Kompetenz kritisiert?

Gast Gast

Standard

Ist nix neues, dass Kensei gern mal Sachen dazu dichtet.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

So ganz unbegründet scheint im übrigen die angeblich so viel geschwungene "Nazikeule" dann doch nicht zu sein...

"... Corona-Proteste
    Rechtsextreme mobilisieren für Berlin
    Am Wochenende wollen Tausende Menschen in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen protestieren. Zu der Demonstration rufen auch diverse Rechtsextreme auf - von NPD über "III. Weg" bis hin zu AfD-Rechtsaußen. ...
    Die Behörden sind angesichts der Mobilisierung zu den Protesten offenbar gewarnt. Berlins Innensenator Andreas Geisel sagte dem "Tagesspiegel", man beobachte "die Mobilisierung im rechtsextremistischen Spektrum sehr genau". Das Ziel sei gefährlich: "Hier werden die Corona-Proteste bewusst unterwandert, um rechtsextremes Gedankengut anschlussfähig zu machen."
    ...Entsprechende Versuche sind bereits seit Wochen zu beobachten. So warnte auch der Verfassungsschutz, Rechtsextremisten versuchten die Proteste für sich zu nutzen. "Wir sehen einen Trend, dass Extremisten, insbesondere Rechtsextremisten, das Demonstrationsgeschehen instrumentalisieren"..."

https://www.tagesschau.de/investigat...ismus-101.html

Gast Gast

Standard

Die Demo jetzt mit Verweis auf mögliche Verstöße und Infektionsschutz zu verbieten ist feige, rechtlich auf arg tönernen Füßen und letztlich nur Wasser auf die Mühlen derer die da gerade rumkrakelen.

Aber hey - das unsere eigentliche Rechtsordnung in Coronnyzeiten nur auf dem Papier existiert hat man ja schon z.B. bei der „Quarantäne“ des Göttinger Hochhauses gesehen, von daher nichts neues...
    Es wird halt sehr plump versucht abweichende Meinungen zu unterbinden. Das ist halt mehr als nur bedenklich.
    In Österreich versucht der Gesundheitsminister sich halt weitreichende Befugnisse zu sichern um das öffentliche Leben im Alleingang regeln zu können.
    Demokratie ist halt was anderes.
    https://www.derstandard.at/story/200...er-machtfuelle

Seite 86 von 1983 ErsteErste ... 36768485868788961361865861086 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer