Seite 87 von 1983 ErsteErste ... 37778586878889971371875871087 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Die Evidenzen werden immer stärker, dass die Schwerpunktansteckung bei Covid19 über Aerosole erfolgt:

"...When it comes to COVID-19, the evidence overwhelmingly supports aerosol transmission, and there are no strong arguments against it. For example, contact tracing has found that much COVID-19 transmission occurs in close proximity, but that many people who share the same home with an infected person do not get the disease. To understand why, it is useful to use cigarette or vaping smoke (which is also an aerosol) as an analog. Imagine sharing a home with a smoker: if you stood close to the smoker while talking, you would inhale a great deal of smoke. Replace the smoke with virus-containing aerosols, which behave very similarly, and the impact is similar: the closer you are to someone releasing virus-carrying aerosols, the more likely you are to breathe in larger amounts of virus. We know from detailed, rigorous studies that when individuals talk in close proximity, aerosols dominate transmission and droplets are nearly negligible..."

https://time.com/5883081/covid-19-transmitted-aerosols/

Spricht für Lüften und den Einsatz von HEPA Filternanlagen in Innenräumen. Die Dominanz der Aerosole würde evtl. auch erklären, weshalb im Sommer die Fallzahlen so extrem stark gesunken sind, ausser in den USA, wo sich im Süden viele in klimatisierten Innenräumen aufgehalten haben.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch selber nicht.

Gruß
    Nohands
    .
    Dass du in irgendeiner Form ernst zu nehmen bist, oder irgendwas nicht als Freizeit-Trollen meinst ? Nein, ehrlich gesagt nicht. Sayonara, or better, バイバイ (muss jetzt japanisch lernen)

Und noch ein paar Fälle für eure Heldenverehrung, der Altar ist doch bestimmt noch viel zu leer:
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e21996319.html
    Geändert von Klaus (26-08-2020 um 19:41 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Dass du in irgendeiner Form ernst zu nehmen bist, oder irgendwas nicht als Freizeit-Trollen meinst ? Nein, ehrlich gesagt nicht. Sayonara, or better, バイバイ (muss jetzt japanisch lernen)
    Sorry Klaus,
    hab dich lieb,
    und glaube mir, weder du, noch ich, werden an diesem C-Schayc sterben.

Lebe Wohl
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nach Seite 65 etwa war meine Geduld dsbzgl. am Ende...
    Hi Kensei,
    ich würde es sehr Schade finden, wenn du dich aus dieser Diskussion verabschieden würdest.
    In diesen Tagen wächst zusammen, was zusammengehört, nämlich Ost- und West.

Zur Mahnung für alle:
    1989 nannte man uns Konterrevolutionäre und vom Westen fehlgeleitete Jugendliche

Heute nennt man uns:
    Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner u.s.w.

Es ist eine Schande,
    dass die selben Menschen nach 1989 wieder auf die Straße gehen müssen, um für ihre Freiheit einzutreten.

Bitte Aufwachen, Georg Orwell "1984"
    .

Wir sehn uns in Berlin.
    Freibier für alle.

Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    "...Berlins Innensenator Andreas Geisel begrüßte die Entscheidung: "Das ist keine Entscheidung gegen die Versammlungsfreiheit, sondern eine Entscheidung für den Infektionsschutz." Man sei noch mitten in der Pandemie mit steigenden Infektionszahlen. "Wir müssen deshalb zwischen dem Grundrecht der Versammlungsfreiheit und dem der Unversehrtheit des Lebens abwägen. Wir haben uns für das Leben entschieden."
    für das Leben entscheiden Politker gerne, wenn es nichts kostet.
    Für den Infektionsschutz darf die Poltik auch gerne mal was im Krankenhaus machen, sodass sich nicht 3,6% aller Patienten infizieren und 10000-20000 Menschen jedes Jahr sterben müssen...

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Seemann:
    Es war kein abledern, ich habe lediglich eine Empfehlung gegeben weil sein Verhalten auf mich einen „ungesunden“ Eindruck macht. Das war in diesem Fall ein gutgemeinter Rat und keine Kritik. Zum restlichen Beitrag volle Zustimmung.

@NoHands: Was soll der Schwachsinn hier endlose Namenslisten zu posten, mir tut der Finger vom scrollen weh.

@Dragon: Logischer sind deine Posts nach der Pause auch nicht geworden. Wenn ich mit 100km/h durch eine 30iger Zone rase und es passiert nichts, kann ich dann das nächste Mal wohl auch wieder so schnell durchfahren. Richtig?

@Kensei: Auch wenn ich inhaltlich in vielem mit Dir übereinstimme. Durch deinen persönliche Stil schmälerst Du deine Position hier unnötig. Gerade Kloeffler zeigt hier einen guten Diskussionsstil auch wenn ich inhaltlich einiges nicht nachvollziehen kann.

Die Demos am WE zu verbieten halte ich für falsch. Stattdessen sollte es klare Vorschriften geben wie sie durchzuführen sind und bei Missachtung abgebrochen werden (wenn dies vorher klar angekündigt wird, dürfte es schwer sein sich dann außerhalb der eigenen Blase als Opfer zu stilisieren).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Es ist eine Schande,
    dass die selben Menschen nach 1989 wieder auf die Straße gehen müssen, um für ihre Freiheit einzutreten.
    ihr seid doch im Herzen alles Nudisten, deshalb wollt ihr auch keine Maske tragen.
    Seid wenigstens konsequent und lasst den Rest der Klamotten auf der Demo auch noch weg.

An welchen Massnahmen stören sich die Demonstranten?

gruss

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Demos am WE zu verbieten halte ich für falsch. Stattdessen sollte es klare Vorschriften geben wie sie durchzuführen sind und bei Missachtung abgebrochen werden (wenn dies vorher klar angekündigt wird, dürfte es schwer sein sich dann außerhalb der eigenen Blase als Opfer zu stilisieren).
    sehr gut.

gruss

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es wird halt sehr plump versucht abweichende Meinungen zu unterbinden. Das ist halt mehr als nur bedenklich.
    In Österreich versucht der Gesundheitsminister sich halt weitreichende Befugnisse zu sichern um das öffentliche Leben im Alleingang regeln zu können.
    Demokratie ist halt was anderes....
    Halt?

* Silverback Gast

Standard

...
    und glaube mir, weder du, noch ich, werden an diesem C-Schayc sterben.....
    Sagte nicht die Corona-Leugnerin, die sie erst ins Krankenhaus und dann zur Beatmung auf die Intensiv einliefern mussten, auch so was Ähnliches?

Gast Gast

Standard

Edit: Der Witz lohnt nicht.

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Sagte nicht die Corona-Leugnerin, die sie erst ins Krankenhaus und dann zur Beatmung auf die Intensiv einliefern mussten, auch so was Ähnliches?
    Denke, es ist einfach so, dass viele, die gegen die Maßnahmen sind, Corona nie zu Gesicht bekommen haben und wenn nicht leugnen so zumindest unterschätzen.
    Und ich will gar nicht sagen, dass jede Maßnahme richtig und sinnvoll ist. In Summe sind sie es aber aus meiner Sicht zweifellos.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hast du nicht den RKI regelmäßig in seiner Glaubwürdigkeit u. Kompetenz kritisiert?
    Nö.

Aber selbst wenn:
    Die Politik beruft sich regelmäßig bei ihren Entscheidungen auf das RKI - die sind der Meinung sagen zu können, dass es in Zoos zu keinen Ausbrüchen gekommen ist - Demos (egal ob BLM oder was auch immer) taucht in deren Liste überhaupt nicht auf.

Wo ist also die konkrete (nicht abstrakte) Gefahr mit der das Demoverbot gerechtfertigt werden soll?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Demos (egal ob BLM oder was auch immer) taucht in deren Liste überhaupt nicht auf.
    Sorry, keiner der Teilnehmer der Demos gegen die Maßnahmen würde doch zugeben, sich gerade da was weggeholt zu haben

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Wozu auch? Weil du mich für kein "Match" hälst? Das ist in meinen Augen völlig lächerlich, zumal du es sowieso nicht wirklich beurteilen kannst.
    [...]
    so bin ich der Meinung, du schließt auf unzulässige Weise aus etwas banalem wie Forenposts auf Fähigkeiten und Characteristika deiner Mitmenschen.
    [...]
    Viele haben aber vllt einfach keine Lust das an Arbeit und Mühe zu investieren, um das Gegenteil aufzuzeigen,
    Ja, ich schließe aus dem Verhalten und der Performance von Seemann in einem Diskussionsforum auf dessen Fähigkeit zum redlichen Argumentieren.
    Das ist für mich genauso zulässig, wie aus der Leistung in wiederholten 100-Meterläufen auf die Sprintfähigkeiten zu schließen, oder aus dem Ergebnis und Verhalten wiederholten körperlicher Auseinandersetzungen in sportlichem Rahmen auf die Fähigkeiten zu Kämpfen und die Bereitschaft, Regeln einzuhalten.
    Da kann der andere natürlich sagen: "ich hab mich halt nicht angestrengt... in Wirklichkeit..."
    Das kann er seiner Oma erzählen oder Kannix.
    Tastächlich gibt es hier Leute, die mich in wenigen Sätzen, ohne sich nach meinem Eindruck besonders anzustrengen, von oben genannten Fähigkeit überzeugen.
    Ich finde das auch nicht besonders anstrengend.
    Auf der anderen Seite gibt es hier Leute, die nach meinem Eindruck sehr viel Mühe darauf verwenden, andere durch umfangreiche Erklärungen davon zu überzeugen, dass alles in Wirklichkeit gar nicht so wäre, wie es zu sein scheint und damit bei mir eher bestätigen, was sie versuchen, zu widerlegen.
    Geändert von Pansapiens (27-08-2020 um 06:36 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Seite 87 von 1983 ErsteErste ... 37778586878889971371875871087 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer